Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

Werbeanzeige

29.12.2012, 16:11

Forenbeitrag von: »nerdyGeek«

Browsergame - Riesenspielfeld erstellen mit Javascript

Achso. Jetzt versteh ich was ihr mit indizes gemeint habt. OK! Der Quellcode macht jetzt einiges klar! Ich schreibe mir in C# einen Map-Editor der Textfiles erstellt und ausließt. Jetzt noch die Gebäudefrage bitte. Gebäudegrafiken hole ich auf einmal (Und lege sie ÜBER die Tiles) oder. Ein Gebäude teile ich nicht in Tiles auf. habe ich das richtig verstanden?

29.12.2012, 15:11

Forenbeitrag von: »nerdyGeek«

Browsergame - Riesenspielfeld erstellen mit Javascript

OK! Ich danke euch für die vielen Tipps. Ich bin ein absoluter Anfänger was Spieleprogrammierung und Frontndprogrammierung angeht. Bisher habe ich nur Backendprogrammierung (C#), Datenbankdesign und Datenbankprogrammierung (SQL) gemacht. Ich hätte ein paar Fragen: 1.) Was ist an der Ordnerstruktur so schlecht? Ist ein XML-File besser und alle Files in einem Ordner. 2.) Die Tiles NUR für den Untergrund habe ich das richtig verstanden? Und da sich die Grafiken wiederholen, weniger MBs! 3.) zu 2. w...

28.12.2012, 17:56

Forenbeitrag von: »nerdyGeek«

Browsergame - Riesenspielfeld erstellen mit Javascript

So. Ich habe nun ein Spielfeld aus Kacheln gebastelt. Auf den Kacheln (60px * 60px) stehen im Moment halt nur die Koordinaten. Bin kein Designer . - Es gibt einen Ordner namens "Tiles" - dieser Ordner hat widerum Unterordner 1 - N - In diesen Unterordnern befinden sich Jpegs (Kachelbilder) mit den Namen 1 -N - So setzen sich die Kordinaten Zusammen Tiles/[X-Koordinate]/[Y-Koordinate].jpg - Die Kacheln werden in einer 2-fach verschachtelten for-Schleife im Javascript geholt. - Das heisst: Sie wer...

21.12.2012, 14:13

Forenbeitrag von: »nerdyGeek«

Browsergame - Riesenspielfeld erstellen mit Javascript

Hallo zusammen, ich versuche im Moment ein Spielfeld für ein Browsergame zu erstellen. Ich habe png-Figuren die über das Spielfeld laufen im Moment 1024 x 1024 großes Spielfeld. Aber ich hätte gerne ein z.B. 30.000 x 30.000 großes Spielfeld. Wie realisiere ich das am besten? Gibt es irgendwelche Links?