Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

Werbeanzeige

22.12.2012, 18:01

Forenbeitrag von: »TM_«

Umstieg auf Professionelle Entwicklung von Spielen (evt. Firma etc.)

@ BlueCobold 1) Du Spiele ohne echtes Spielziel oder jedweden Sinn produziert -> nenn mir doch eins. Nur weil sie theoretisch endlos sind, heißt es noch lange nicht, dass siek ein Zeil haben. Das Zeil ist dann halt möglichst lange durch zuhalten oder möglichst viele punkte sammeln etc. 2) Uns diese total verbuggt vorsetzt -> Da hast Recht. 3) Dir danach eine blöde Ausrede ausdenkst, dass das Framework daran Schuld ist -> Einige Bugs entstehen wirklich wegen dem Framework. Es könne unter anderem ...

21.12.2012, 19:04

Forenbeitrag von: »TM_«

Umstieg auf Professionelle Entwicklung von Spielen (evt. Firma etc.)

Zitat von »BlueCobold« Über den ersten Satz sind wir uns dann offenbar uneinig. Ok, zugegeben gibt es auch andere "nicht so gute" Projekte, aber jeder fängt mal klein an. Und wenn du schon so reden kannst, wo ist denn deine Arbeit? Zeig doch mal was du kannst und dann können wir vergleichen. Wenn ich dann schlechtere Projekte hab kann ich das auch respekterien, aber wenn du anhand eines Speiels so über mich herfällst kann ich dich auch nicht ernst nehmen

21.12.2012, 18:59

Forenbeitrag von: »TM_«

Umstieg auf Professionelle Entwicklung von Spielen (evt. Firma etc.)

Zitat von »BlueCobold« Zitat von »TM_« Und zu LASER QUEST und alles die es kritisiert haben: Es ist nur eine DMEO und schaut euch mal Scratch an. Dort gibt es nicht sowas, wie "pictureBox.leftSide", da malt man einfach ein Objekt in Paint und muss sehen wie man das Abprallproblem löst. Ich glaube, dass Du überhaupt nicht verstanden hast was für Kritik da geäußert wurde. Das hat mit Paint gar nichts zu tun. Was meinst Du wie in anderen Spielen die Grafiken erstellt werden? Fallen die vom Himmel?...

21.12.2012, 18:20

Forenbeitrag von: »TM_«

Umstieg auf Professionelle Entwicklung von Spielen (evt. Firma etc.)

@Schorsch: Danke für die ganzen infos! Were mich am Wochenende da durch klicken! @Blue Cobold: Dann ist es halt ein Prototyp, fakt ist, es ist nur dieses eine Spiel wo ich absolut schlampig gearbeitet hab, weil ich mir ja nicht mal sicher war, ob der Spielspaß am Ende wirklich so groß ist, wie ich zuerst dachte. Ich bekomme oft im Alltag Ideen für neue Spiele, doch hin und wieder muss ich eine Idee nach kurzer Arbeit wieder verwerfen und Laser Quest ist halt eine dieser Ideen, nur dass es halt d...

21.12.2012, 15:45

Forenbeitrag von: »TM_«

Umstieg auf Professionelle Entwicklung von Spielen (evt. Firma etc.)

@ Sacaldur: Ich sollte mir mal wirklich XNA genauer anschauen, scheint ja wirklich gut für Spiele-entwicklung zu sein. Das mit dem Color.Transparent ging aber nicht, das war ja mein Problem. Ich wollte mein scracth-Spiel Rubber-Ball mal in C# versuchen, was ja auch nicht so schwer ist. Den logischen Programmtext für Schwerkraft und Abprallsimulation kann ich ja auswendig, nur an den Befehlen der Programmiersprache bin ich gescheitert. Die Transparenz hat ledeglich dafür gesorgt, dass zum Hinterg...

21.12.2012, 15:32

Forenbeitrag von: »TM_«

Umstieg auf Professionelle Entwicklung von Spielen (evt. Firma etc.)

Und nochmal zur Quallität der Spiele: Ich mache sie ja nur aus Spaß und teilweise in nur wenigen Stunden und da mein Ziel ist, den Leuten die es spielen eine Freude zu bereiten, geh ich an manchen Stellen einfahc lockerer ran und denke mir, warum kompliziert, wenn ich das hier einfach machen kann. Wäre mein Ziel, damit noch zusätzlich Geld zu verdienen, würde ich 10x härter dran arbeiten, paar Freunde das Spiel testen lassen und dann die neu entdeckten bugs beheben. . Außerdem könnt ihr ja mal k...

21.12.2012, 15:14

Forenbeitrag von: »TM_«

Umstieg auf Professionelle Entwicklung von Spielen (evt. Firma etc.)

@ Sacaldur: Jepp, es war Windows Forms, das Grafiken einbindne ist ja Kinderspiel, nur ich hab trotz langer Suche keien einzigen sinnvoll beantworteten Forenbeitrag gefunden, der mir hilft die hintergrundtransparenz auch wirklich transparent zu machen.

21.12.2012, 15:10

Forenbeitrag von: »TM_«

Umstieg auf Professionelle Entwicklung von Spielen (evt. Firma etc.)

Hab mir jetzt mal alles so durchgelesen, und oft wird erwähnt, dass meine Spiele keine große Qualität haben, ber in Scratch ist das auch ncith möglich, da es unter anderm online ganz anders ablaufen kann als ofline. Außerdem sind viele Spiele nicht ganz fertig, sondern nur eine DEMO, und das steht dann auch da dran. Und erzählt mir jetzt nciht, eine DEMO darf nicht verbuggt sein, sie sollte mir nur helfen, einen ersten Eindruck der Leute zu bekommen. Vermutlich hab ich mich im ersten post auch e...

19.12.2012, 21:07

Forenbeitrag von: »TM_«

Umstieg auf Professionelle Entwicklung von Spielen (evt. Firma etc.)

Danek für den ersten Hinweis, werde mich da mal genauer über Kleingewerbe informieren. Aber wie du auch schon sagtest, erstmal ein Spiel machen. Zu den Sprachen: Könnte da echt noch Tipps gebrauchen. Hatte mich mal an C# herangewagt. Im Vergleich zu JAVA finde ich es schon etwas Benutzerfreundlicher, wegen dem IntelliSense (oder so ähnlich). Doch als es darum ging Grafiken einzubinden, gab es viel zu viele Probleme und Lösungen in Foren hate ich nicht gefunden :/ So brauchte man allein schon daf...

19.12.2012, 19:14

Forenbeitrag von: »TM_«

Umstieg auf Professionelle Entwicklung von Spielen (evt. Firma etc.)

Hallo Spieleprogrammierer, Ich programmiere schon sehr lange (mehrere Jahre) Spiele. Ob kleine Endlos-Minispiele, oder doch etwas größere Jump and Run adventures, alles ist dabei. Die Programmiersprache: Scratch, und daher auch der Umstieg, denn was in Scratch programmiert wird, bleibt in Scratch. Ich habe also, wenn es darum geht Ideen umzusetzen und Spiele innovativ umzusetzen, schon recht viel Erfahrung. (Hier könnt ihr euch übrigens meine Projekte anschauen, um einen Überblick zu bekommen: h...

Werbeanzeige