Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

Werbeanzeige

01.12.2012, 21:23

Forenbeitrag von: »Zondan«

Anfang mit OpenGL in C++

Zitat von »dot« Wenn du Java schon kannst, dann würde ich dir sehr empfehlen, einfach Java mit einem entsprechenden OpenGL Binding (JOGL oder was auch immer grad in ist, ich bin da, was Java betrifft, nicht wirklich informiert) zu verwenden. Wenn du C++ noch nicht beherrscht, solltest du ansonsten zuerst ordentlich C++ lernen. C++ und Java unterscheiden sich fundamental, auch wenn die Syntax für dich auf den ersten Blick noch so ähnlich scheinen mag... Ich hab schon ein C++ Buch durchgearbeitet...

01.12.2012, 18:46

Forenbeitrag von: »Zondan«

Anfang mit OpenGL in C++

Hallo, ich möchte mit 3D-Programmierung in C++ beginnen. Da ich eigentlich von Java komme ist mir C++ etwas neu. Die Syntax ist aber zum Glück weitgehend gleich. Hatte zumindest bis jetzt noch keine Probleme mit den Testprogrammen die ich erstellt hab. Meine Frage ist jetzt, welche Bibliothek soll ich nutzen? Ich bin Linuxuser also fällt DirectX schonmal weg. Bei GLUT stößt man angeblich relativ schnell an Grenzen und muss direkt in OpenGL weitermachen. Also wäre es doch sinnvoll sofort mit Open...