Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

Werbeanzeige

26.11.2012, 12:10

Forenbeitrag von: »Rogger2001«

Berechnung der Byte inhalte,

Schon richtig gelesen nur leider falsch ausgedrückt aber dot hat mich verstanden und mir eigentlich auch schon weiter geholfen bezw. fürs erste mein wissensdurst gestillt. Ich danke die für deine Antworten und die Geduld mit mir.

26.11.2012, 10:49

Forenbeitrag von: »Rogger2001«

Berechnung der Byte inhalte,

Ok dot, bis hier erst mal danke schön. Mir geht es eigentlich darum, im Buch steht man muss sich am "Anfang" im klaren sein wieviel Speicher man für diese gerade programmierten Abschnitt benötigt. Ich habe bis jetzt gelernt das ein Int. 1 Byte Speicher frei gibt und nur ganze Zahlen ausgeben kann. Ein Float hat 2 oder 4 Byte (da bin ich nicht sicher) und kann bis 3 Zahlen hinter dem Komma darstellen, und ein doppel hat 8 Byte und kann eben "endlos" hinter dem Komma darstellen. Was hat das Komma ...

26.11.2012, 08:25

Forenbeitrag von: »Rogger2001«

Berechnung der Byte inhalte,

Aber wenn wir hier schon mal dabei sind, hätte ich da noch eine frage, was kann ich mit "einem Wert" Anfangen? Ist das eine Ziffer, Zeichen, Buchstabe, Wert im Sinne von 1? Beispiel: in ein Byte = 256 Werte kann ich eine Satz mit 256 Buchstaben/Zeichen packen? Oder kann ich in einen Byte nur bis zu einem Wert von 256 rechnen?

25.11.2012, 21:32

Forenbeitrag von: »Rogger2001«

Berechnung der Byte inhalte,

Hi Leute, Ich arbeite gerade das Buch C++ Für Spieleprogrammierer durch. Ich bin da auf seite 40 in der 3. Auflage auf eine Rechnung gestoßen, die ich so nicht wirklich stehen lassen kann. Ich Zitiere,:" DIE ZAHL 65536 ERGIBT SICH AUS DER TATSACHE, DASS EIN UNSIGNED SHORT AUS ZWEI BYTES BESTEHT. PRO BYTE KÖNNEN 256 WERTE DARGESTELLT WERDEN; UND 256*256 ERGIBT SOMIT 65536 MÖGLICHE WERTE. So ich habe jetzt mal den knackpunkt bei dem ich nicht wirklich weiter komm unterstrichen. es steht da PRO BYT...

21.11.2012, 23:03

Forenbeitrag von: »Rogger2001«

Startprobleme, Bin ich Blind, zu doof zum Proggen oder falsch Installiert?

Alles klar, aber heute nicht mehr, Morgen!! Für heute habe ich miene bestätigung Mein "Hallo Welt" habe ich zum laufen gebracht Stolz wie oscar Danke für eure unterstützung

21.11.2012, 22:42

Forenbeitrag von: »Rogger2001«

Startprobleme, Bin ich Blind, zu doof zum Proggen oder falsch Installiert?

Danke leute, ich habe es gefunden der dateiname bei mir ist VCExpress.exe in dem IDE Ordner jetzt sollte es klappen. Danke euch

21.11.2012, 22:35

Forenbeitrag von: »Rogger2001«

Startprobleme, Bin ich Blind, zu doof zum Proggen oder falsch Installiert?

Hallo Ist die V2010 und/oder V2012 auch auf der CD oder bekomm ich sie übers netzt? was den pfad angeht, bis zum IDE kann ich dir folgen, die devenv.exe habe ich nicht in dem Ordner

21.11.2012, 22:17

Forenbeitrag von: »Rogger2001«

Startprobleme, Bin ich Blind, zu doof zum Proggen oder falsch Installiert?

HI Leute, Mir ist es ja jetzt echt peinlich, aber was soll´s ich muß fragen. Ich habe mir das Buch C++ für Spieleprogrammierer gekauft. von der CD Visual C++ 2008 Express Edition Mit SP1 Installiert. Jetzt sitze ich hier und finde die EXE. datei um dem Editor zu starten nicht. Habe ich was beim Installieren falsch gemacht oder bin ich einfachj zu doof?

20.11.2012, 08:33

Forenbeitrag von: »Rogger2001«

Anfänger auf der suche nach der richtigen Programmiersprache!

Hallo zusammen, Ich bin ein absoluter neuling in Sachen programmieren. Nichts desto trotz habe ich mir das Ziel gesetzt meine Idee für eine Wirtschaftssimulation selbst zu programmieren. Bevor ich jetzt Anfänge "blind" irgendeine Sprache zu lernen, wollte ich mich hier im Forum mal umhören was ihr denkt welche Sprache wohl die geeignetste für eine wirtschaftssimmulation ist. Danke Rogger

Werbeanzeige