Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 40.

Werbeanzeige

19.04.2013, 19:24

Forenbeitrag von: »Farmär«

[C++]Visual C++ debug geht nicht..

Welche version von sfml benutzt du? Edit: ah steht da

14.04.2013, 10:56

Forenbeitrag von: »Farmär«

[Java, Vorstellung] Westliches RPG (Noch ohne Namen)

Irgendwie kommt es mir so vor als ob die ganzen Supermods hier im Forum und auch alle Fossile und so weiter ( Leute die hier länger dabei sind ) immer nur versuchen andere Projekte fertigzumachen. Wie gesagt es kommt mir so rüber( muss nicht stimmen ). Aber unter jedem Projekt indem nur ein minimaler Fehler unterläuft wird lange an diesem Fehler rumgeharkt. Sehen wir es mal so solange er sein Projekt nicht kommerziel benutzt und die Dateien die er hat nur als Platzhalter hat bis er eigene Dateie...

14.04.2013, 10:18

Forenbeitrag von: »Farmär«

[CubeCity] Wir suchen dich!

Welche Programmiersprache? Welche Engine? Dein Spielkonzept besteht zum teil wenigstens schon, aber was steuerst du zum Projekt bei? Vielleicht soltest du schonma einen Prototypen entwickeln wo man rumgehen, Monster schlagen kann vielleicht eine erste Quest? Aufjedenfall muss da zumindest schonmal ein Anfang getan sein. Ansonsten findest du hier und auch in sonstkeinem Forum interresenten, zumindest wird das schwer fallen. Ich würde sagen einfach mal anfangen und nebenbei Threads erstellen irgen...

14.04.2013, 10:04

Forenbeitrag von: »Farmär«

Lehrmeister gesucht

Zitat von »TGGC« Zitat von »Farmär« Wenn du Videotutorials suchst, such auf youtube nach SterminioProductions. Warte lieber auf meine Videos ;-) Ich habe schon genug Erfahrung um kleine 2D Spiele zu entwickeln etc danke ich glaube ich brauche keine anfänger tutorials mehr

13.04.2013, 23:19

Forenbeitrag von: »Farmär«

Variale für alle Funktionen

Zitat von »SwatzZ« C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 if (choice1 == 2) { int rightanswer(int total); } else { int wronganswer(void); } int evaluation(total); return 0; } Hö? Was machst du den da? Bin ich zu blöd um das zu verstehen? Nachdem du eine if abfrage gemacht hast deklarierst du Funktionen? Oder hab ich da was verpasst?

13.04.2013, 23:13

Forenbeitrag von: »Farmär«

Projekt: "FORKED-UP"

Sieht schonmal ziemlich cool aus! Wird es vielleicht muliplayer fähigsein? Wäre ausserdem cool wenn man auch später als User Mods erstellen könnte.

13.04.2013, 22:58

Forenbeitrag von: »Farmär«

Gameguard umgehen möglich?

Okay meine Frage wäre beantwortet danke. Ich glaube wie schweifen hier langsam vom Thema ab

13.04.2013, 22:55

Forenbeitrag von: »Farmär«

Rückgabewert der Main-Methode

Du kannst auch 1, 2, 3, 4 ... zurückgeben. Bei größeren Projekten solltest du dann für jede Fehlermöglichkeit eine Zahl festlegen die du in der Mainfunktion zurückgibst sobald ein Fehler entsteht, diese Zahl dokumentierst du irgendwo und erstellst später eine .batch Datei mit der du den Fehlercode auswertest. Das ist eine möglichkeit wie Dump-logs erstellt werden.

13.04.2013, 22:49

Forenbeitrag von: »Farmär«

Lehrmeister gesucht

Wenn du Videotutorials suchst, such auf youtube nach SterminioProductions. Durch seine Videos habe ich das grobe verständnis erlangt, seine Videos dauern durchschnittlich auch 20 - 60 minuten pro Kapitel und ich finde er erklärt es super. Es ist wie ein Buch nur das es dir erzählt wird mit kleinen anschaulichen beispielen. Bevor ich hier zugeflamed werde, das ist nicht mein Youtube kanal. Es ist lediglich eine empfehlung von mir falls er sich doch lieber V-Tuts anschaut als Bücher liest. Ich emp...

13.04.2013, 13:42

Forenbeitrag von: »Farmär«

Gameguard umgehen möglich?

Hallo, wie ihr wisst haben viele Spiele mit online servern einen Gameguard, mich würde nun interresieren ob es da möglichkeiten gibt diese Gameguards zu umgehen. Es gibt sowohl Serverseitige Gameguards als auch Clientseitige Gameguards. Beim Clientseitigen kann man keine dlls meistens keine dlls injecten ohne das das Programm sofort abstürzt. Meine Frage jetzt: Kann man Speicher im Spiel reservieren ohne das der Gameguard das merkt? Wenn ja wie ist das Theoretisch möglich? Danke schonmal im vora...

12.03.2013, 16:44

Forenbeitrag von: »Farmär«

Fehler bei einer SDL Anwendung

Okay, aber meistens sind es dann doch linker fehler

12.03.2013, 14:51

Forenbeitrag von: »Farmär«

Fehler bei einer SDL Anwendung

BlueCobold, auf das zweite bin ich nicht eingegangen, da ich mit dem Smartphone online war und dachte jemand anders könnte es ihm erklären, und bei ihm ist es ein Linker fehler und er steht in Konflikt mit mscvrt somit sind unsere beiden anwtroten richtig. Das ich keine Lust hatte mir die Textdateien runterzuladen und den ganzen Code zu analysieren ist ja wohl eher verständlich. Was bei ihm im Code abgeht weiß ich nicht aber meine Antwort als auch die Antwort von Durza sind aber korrekt.

11.03.2013, 21:37

Forenbeitrag von: »Farmär«

Fehler bei einer SDL Anwendung

Einfach unter Projekteinstellungen/Linker/Eingabe: Mnuepunkt: Alle Standardbibliotheken ignorieren "Ja /NODEFAULTLIB" auswählen.

10.03.2013, 20:24

Forenbeitrag von: »Farmär«

C++ Hobbyprogrammierer sucht Team zu lernzwecken!

Soweit möchte ich nicht gehen, ich möchte mich keinem Projekt anschliesen das ist eine noch zu große Verantwortung für mich. Ich möchte nur helfen wo ich kann um so vielleicht ein wenig dazu zulernen ohne ein ganzes eigenes Projekt zu starten.

10.03.2013, 19:22

Forenbeitrag von: »Farmär«

C++ Hobbyprogrammierer sucht Team zu lernzwecken!

Hallo, ich bin 16 Jahre alt( Bitte jetzt nicht mit kleiner Kiddie etc. kommen wer so denkt bitte einfach den Thread Kommentarlos verlassen ). Ich suche ein Team bei dem ich vielleicht mithelfen kann, ich bin nicht wirklich der beste was Ideen angeht oder kreativität, also suche ich ein Projekt an dem ich als Programmierer beisteuern kann. Das alles möchte ich nur zu Lernzwecken machen. Also möchte ich nicht wirklich ins Team rein, alles was ich am Projekt beisteuern würde, könnte dann Creditlos ...

03.03.2013, 12:47

Forenbeitrag von: »Farmär«

Simple Horror Way

Kleiner Tipp für eure Website, Rot auf Grau liest sich sehr schlecht benutzt lieber eine andere Farbe.

19.02.2013, 15:52

Forenbeitrag von: »Farmär«

SFML 2.0 Linker error

Hat sich erledigt, ich habe vergessen zu erwähnen das ich mit sfml + opengl arbeite und somit vergessen habe die opengl librarys zu linken.

19.02.2013, 15:39

Forenbeitrag von: »Farmär«

SFML 2.0 Linker error

Hallo, ich weiß das ist wahrscheinlich irgendein dummer fehler der mir nicht auffällt, aber seitdem ich auf sfml 2.0 umgestiegen bin habe ich einen kleinen Linker error von dem ich nicht weiß wie ich den beheben soll. Ich habe in meinen Linker optionen folgendes: sfml-audio-s-d.lib sfml-graphics-s-d.lib sfml-window-s-d.lib sfml-system-s-d.lib In sfml 1.2 hat das so auch funktioniert aber jetzt bekomme ich diese Linker fehler: HLSL-Quelltext 1 1> main.cpp1>main.obj : error LNK2019: Verweis auf ni...

Werbeanzeige