Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 103.

Werbeanzeige

12.01.2013, 19:57

Forenbeitrag von: »SullY«

Was sind Indie games?

Die Frage steht oben im Titel, aber erwähne sie hier nochmal: Was sind Indie games. Ich habe den Begriff in letzter Zeit den Begriff sehr oft gehört in Bezug auf Spiele wie Minecraft usw. Ich habe da leider nichts wirklich nützliches an Informationen gefunden ( oder ich war blind wie ein Maulwurf ). Gruß SullY

12.01.2013, 19:54

Forenbeitrag von: »SullY«

C++ Nachschlagewerk

Also ich kann mich da Nachoman nur anschließen. " Der C++ Programmierer"bringt dir eine verdammt gründliche Einführung in C++. Gibt's noch kleine Kapitel mit Qt, Boost und MySQL. Wenn du direkt etwas weiterführendes suchst ( also C++ vorausgesetzt ) kannst du David Scherfgens "3D-Spieleprogrammierung mit C++ und DirectX 9 " ansehen.

26.12.2012, 11:48

Forenbeitrag von: »SullY«

Frohe Weihnachten!

Frohe Weihnachten euch allen und einen guten Rutsch ins neue Jahr ;-)

23.12.2012, 18:07

Forenbeitrag von: »SullY«

Welche GameEngine?

Das trifft einigermasen zu. Mit C++ habe ich kleine Konsolenprogramme geschrieben. :\ Python einen kleinen Networkfuzzer ( alles recht kleine einfache Projekte ). Aber ich gebe zu, ich war wohl zu großkotzig. hm ,ihr habt mir die Augen geöffnet. Ich denke eine Entschuldigung meinerseits wäre Angemessen. Ich hoffe ihr könnt mir verzeihen. @Fred, Danke für den Tipp, aber ich würde jetzt gerne erstmal mein C++ "festigen". Aber ich werde trotzdem mal reinschauen.

23.12.2012, 14:35

Forenbeitrag von: »SullY«

Welche GameEngine?

Danke @Kobold, ich will ja nicht direkt DotA selber machen, mein Realitätsvelrust ist noch nicht so groß LOL

23.12.2012, 14:20

Forenbeitrag von: »SullY«

Welche GameEngine?

Ich will kein DotA programmieren. Ich wollte nur so etwas ähnliches. Einfach eine kleine Figuren von oben steuern die herum läuft und mehr nicht für den Anfang. @Schrosch Danke für den Link, kenne ich schon. Schaue mir da die Blender Tuts immer an. Ich selber progge mit C++ ( ich versuche es zumindestens xD ) und etwas mit Python

23.12.2012, 14:06

Forenbeitrag von: »SullY«

Welche GameEngine?

Wie meinst das ich als Oberpro gekommen bin? Na gut da gabs einige beschissene Sachen... aber eigentlich will ich mich nicht so verhalten lol

23.12.2012, 13:31

Forenbeitrag von: »SullY«

Welche GameEngine?

-.- mein Gott als Anfänger habe ich halt Fragen. Ich weis ,dass nicht alles von selbst kommt. Aber eine Frage wie "Welche Sprache " habe ich noch nicht gestellt. Habe ich auch nicht vorgehabt solch' eine zu stellen. Ich habe einfach noch keine Ahnung womit ich Anfangen soll , ich will ja nur alles richtig machen. Habe mir nur gedacht ,dass ich hier Hilfe finden kann. Aber wie es scheint wird man hier bei ZU VIELEN Fragen die man als Anfänger hat gleich angefeindet bzw. verspottet. Ich versuche j...

22.12.2012, 22:57

Forenbeitrag von: »SullY«

Welche GameEngine?

Unity und C# ? Mein C# geht über HelloWorld nicht hinaus... Ok Danke für eure Tipps, aber da wäre noch ein Frage: Unterstützt TriBase Animationen?

22.12.2012, 22:15

Forenbeitrag von: »SullY«

Welche GameEngine?

Ich suche zurzeit eine Game Engine für C++ mit DirectX ( 9 ). Ich möchte gerne ein kleines DotA ähnliches Spiel programmieren. Leider weis ich nicht für welche ich entscheiden soll. Ich habe hier einige Kriterien die diese Engine erfüllen muss: 3D kostenlos C++ läuft mit DirectX 9 erlaubt orthographische Sicht erlaubt Skripting mit Python Hoffentlich kennt ihr da was... Gruß SullY

18.12.2012, 19:03

Forenbeitrag von: »SullY«

Welche GUI für DirectX ?

Davon habe ich auch schon was gehört. Danke Dot, schaue dann mal rein. Ev. noch weitere Tipps ? P.S.: Ich möchte keine DXUT verwenden.

18.12.2012, 18:49

Forenbeitrag von: »SullY«

Welche GUI für DirectX ?

Also ich hatte mir gedacht eine recht einfache aber "mächtige" GUI. ( Falls ihr das Spiel Urban Terror kennt und ihr wisst welche GUI es verwendet, würde ich gerne diese Benutzen ) Habe bis jetzt nur mit Tkinter unter Python gearbeitet. Kann es also noch nicht so beurteilen.

18.12.2012, 18:43

Forenbeitrag von: »SullY«

Welche GUI für DirectX ?

Welche GUI ist empfehlenswert für die Benutzung mit DirectX 9 und C++ ? Ich habe schon an Qt gedacht ,aber würde gerne eure Meinung hören ,was ihr den bevorzugt. Gruß SullY

16.12.2012, 14:04

Forenbeitrag von: »SullY«

C++ Functionspointer benutzt geschützte Membervariabeln

Habe mir gedacht das diese Klasse sozusagen den Kern darstellen soll. Um ein Fenster zu erstellen brauchst du ja nur paar funktionen.

15.12.2012, 17:48

Forenbeitrag von: »SullY«

C++ Functionspointer benutzt geschützte Membervariabeln

Ich arbeite noch dran. Habe gerade 'nen komischen Bug. Visual C++ kennt LPDIRECR3D9 nicht mehr. Irgendwelche Namen als Empfehlung?

15.12.2012, 16:56

Forenbeitrag von: »SullY«

C++ Functionspointer benutzt geschützte Membervariabeln

Man kann ja nicht alles richtig machen, zumindestens nicht am Anfang. Anfängerfehler kommen immer. Naja, dann nehme ich einfach Get/Set methoden EDIT: FAil FAIL, ganz vergessen das ich die LPDIRECT3D9 global definiert habe. TISCH-FACE-ERLEBNIS

15.12.2012, 13:15

Forenbeitrag von: »SullY«

C++ Functionspointer benutzt geschützte Membervariabeln

Es liegt an dir wenn du diesen Thread überhaupt ernst nimmst. Ich habe ein Problem mit dem Code und bitte hier um Rat. Sollte ein Admin dies nicht als angemessen empfinden kann er es löschen.

15.12.2012, 13:08

Forenbeitrag von: »SullY«

C++ Functionspointer benutzt geschützte Membervariabeln

Ich arbeite/überarbeite an/meine Engine. Ich habe nun eine Klasse CEngine die Functionen wie InitD3D, CleanUP und Render besitzt. Nun habe ich die Render funktion als Functionszeiger definiert. Die Funktion muss aber auf einige Membervariabeln zugreifen die als private definiert sind. Nun habe ich das Problem das meine IDE und der Compiler streiken. Hier ist der Code: Die Klasse C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 #include "Cookie.h" class CEngine { private:...

15.12.2012, 09:01

Forenbeitrag von: »SullY«

Game Engine mit Direct3D, Vorteile?

Ich wollte ja nur den Unterschied wissen. Und Käsekönig hat ihn mit erklärt.

Werbeanzeige