Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 21.

Werbeanzeige

15.10.2014, 08:34

Forenbeitrag von: »Pllix«

[PHP] Mehrdimensionaler Array dynamisch erweitern

Zitat von »Tobiking« Google(php array path) Zur Erläuterung: Es gibt keinen Pfad für verschachtelte Arrays. Aber man kann es sich so einfach nachbauen. Vielen Dank, damit hat es geklappt... das ich diese Seite selbst nicht gefunden habe Quellcode 1 2 3 4 5 6 7 8 $path = array('Y','Z'); $bar = "ID"; $temp = &$foo; foreach($path as $key) { $temp = &$temp[$key]; } $temp[$bar] = 'Inhalt'; unset($temp); Zitat von »BlueCobold« $path = "myArray[15][27]['A']"; $$path = "Wunder werden wahr" ist identisc...

14.10.2014, 16:24

Forenbeitrag von: »Pllix«

[PHP] Mehrdimensionaler Array dynamisch erweitern

Hmm, ok ich sehe nun einen Teil des Problems: Quellcode 1 2 3 4 5 ["Y][Z"]=> array(1) { ["ID"]=> string(12) "Neuer Inhalt" } Gut, dies hat mir aufgezeigt, das es unnötig war, die eckigen Klammern rauszusuchen. Jedoch bleibt das Hauptproblem nach wie vor bestehen: Quellcode 1 2 3 4 5 ["[Y][Z]"]=> array(1) { ["ID"]=> string(12) "Neuer Inhalt" } Wie schaffe ich es, das der String als Array-Pfad akzeptiert wird?

14.10.2014, 14:52

Forenbeitrag von: »Pllix«

[PHP] Mehrdimensionaler Array dynamisch erweitern

Hallo zusammen Ich habe momentan ein kleineres Problem mit einem PHP-Code. Wahrscheinlich ist die Lösung des Problems ziemlich simpel, aber ich sehe vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr... Grundsätzlich geht es darum, das ich einen Mehrdimensionalen Array erweitern muss, der Pfad zum entsprechenden Array Feld jedoch dynamisch sein muss. Ich habe hier einen Beispielcode, anhand dessen ich schon einiges rumprobiert habe Edit: Sry, irgendwie mag der Code-Tag meinen PHP-Code nicht.... Quellcode 1 2...

15.08.2014, 15:08

Forenbeitrag von: »Pllix«

[Shout-out] Witanlore: Dreamtime

Hallo zusammen Indiesem Thread möchte ich ein bisschen Schleichwerbung für ein, meiner Meinung nach spannendes Spielkonzept machen: Es handelt sichdabei um Witanlore: Dreamtime, ein Open World Rollenspiel. Entwickelt wird es von einem Team aus Leuten, welche sich durch das erstellen von Mods für Spiele der Elder Scollrs Reihe einen Namen gemacht haben. Zur Zeit läuft auch eine Kickstarter-Kampagne,nicht um das Game zu realisieren sondern um Gled für qualitativ hochwertige Charaktermodelle zu sam...

25.06.2014, 10:23

Forenbeitrag von: »Pllix«

Steam SummerSale

Bei mir sinds bis jetzt: Far Cry 3OctodadGoodbye DeponiaTitan Quest GoldGarry's ModSimCity 4 Deluxe EditionThe Bureau: XCOM Declassified steht noch aus bei mir, da mein PayPal Konto leer ist

15.11.2013, 18:33

Forenbeitrag von: »Pllix«

Spekulationen über Fallout 4

Hallo Zusammen Ich wurde soeben aufmerksam auf eine interessante Webseite. http://thesurvivor2299.com/ Auf dieser Webseite sieht man eigentlich nicht viel, nur einen Countdown bis am 11.12.13. Eine einfache Whois abfrage bringt als Besitzer diese Seite ZeniMax Media Inc. zum vorschein. Ebenfalls ist der Quellcode noch interessant: Quellcode 1 2 3 <link rel="stylesheet" type="text/css" href="fallout.css">[...]<div id="vid-count"> <span data-time="1386792000" class="vid-count"></span> </div> <!---...

07.11.2013, 18:53

Forenbeitrag von: »Pllix«

Optimale Menge an Tris bei 3D-Waffenmodellen

@CentuCore Cobold hat auch in diesem Punkt recht. Ich habe mich während des Modellierens nicht wirklich auf die Anzahl der Polys geachtet (Bisher brachte ich nur 2D Modelle, war wohl ein Anfängerfehler) und habe mehr darauf geachtet das alles schön aussieht. Erst als ich mich dann ans Low-Poly Modell gemacht habe, merkte ich das ich vielleicht lieber anders vorgegangen wäre Wahrscheinlich gehts sogar schneller wenn ich ein komplett neues High-Poly Modell anlege anstatt zu versuchen die Polys von...

07.11.2013, 16:56

Forenbeitrag von: »Pllix«

Optimale Menge an Tris bei 3D-Waffenmodellen

So wie versprochen hier ein Render des High-Poly Modelles <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd-->

07.11.2013, 07:19

Forenbeitrag von: »Pllix«

Optimale Menge an Tris bei 3D-Waffenmodellen

Erstmals danke für die Antworten. Dann heisst es wohl einfach ausprobieren und versuchen den Count tief zu halten. Hab ich irgendwie schon befürchtet @BlueCobold Heute werd ich wahrscheinlich nicht dazu kommen, aber ich werd dir das Modell mal durchrendern und hier ein Bild davon uploaden

06.11.2013, 21:09

Forenbeitrag von: »Pllix«

Optimale Menge an Tris bei 3D-Waffenmodellen

N'abend allerseits Nach längerer Zeit melde ich mich mal wieder zurück (ohje) Da ich nun an einem neuen, etwas grösserem Projekt arbeite, dachte ich es wäre langsam an der Zeit mich in die 3D-Modellierung einzuarbeiten. Soweit hat auch alles wunderbar geklappt, die ersten Modelle sind erstellt. Allerdings habe ich mir bei meinem neusten Modell (eine "einfache" Schrotflinte) mal die Anzahl der Triangels angeschaut. Bei meinem High-Poly Modell sind es um die 330'000 Tris Auch mein Low-Poly Modell ...

06.11.2012, 21:50

Forenbeitrag von: »Pllix«

Spieleentwickler aus der Schweiz

Hier! Nochmals ein Thurgauer

03.11.2012, 17:31

Forenbeitrag von: »Pllix«

Wie realistisch darf ein Spiel sein

Zitat von »Nimelrian« Hört sich für mich nach DayZ an Kann ich nicht beurteilen, hab DayZ nie gespielt, aber Zombies sind keine Vorgesehen Zitat von »Codevine« Ohne groß was zu schreiben würde ich mal sagen, dass es sehr stark darauf ankommt, wie man die Dinge implementiert. Wenn man beispielsweise Essen muss um zu überleben, aber man sowieso meist genug Essen dabei hat oder sehr schnell findet, dann würde ich es eher als nervig erachten, ständig mal kurz ein Menü zu öffnen um zu futtern oder k...

03.11.2012, 17:00

Forenbeitrag von: »Pllix«

Wie realistisch darf ein Spiel sein

Moin moin allerseits. Ich zerbreche mir schon seit Tagen den Kopf darüber, wie realistisch ein Spiel sein darf. Dabei geht es mir nicht darum, wie realistisch es aussehen soll, sondern realistisch vom Spielaufbau. Ich erkläre hier mal anhand eines Rollenspiels. Wie weit darf man im Gamedesign gehen? Ich habe da eine menge Ideen, doch würde gerne mal wissen, was man einem Spieler zumuten kann, ohne das es zu Kompliziert wird und er die Lust verliert. - Nur ein Leben - Der Tod des Protagonisten al...

30.10.2012, 22:53

Forenbeitrag von: »Pllix«

Ich stelle mich vor

Zitat von »drakon« Immer mehr Schweizer hier. @MitgliedXYZ: Man kann die Ausbildung (3-4 Jahre) zum Informatiker EFZ (Eidgenössisches Fähigkeitszeugnis) nach der Sekundarstufe (nach 9ter Klasse) anfangen und ist dann etwa mit 18/19 fertig. Wenn man studiert (3-5 Jahre), dann ist man Informatiker BSc/MSc FH/ETH oder so. Gibt noch ein paar andere Richtungen, die beide Formen haben, aber umgangssprachlich gleich heissen. (z.B. Lebensmitteltechnologen, wie ich einer bin, gibt es auch ein FH/ETH Äqu...

27.10.2012, 12:28

Forenbeitrag von: »Pllix«

Biete meine Musik und/oder Zusammenarbeit an

Wow sehr coole Stücke. Vor allem Raven find ich sehr gelungen. Grosses Kompliment!

27.10.2012, 11:30

Forenbeitrag von: »Pllix«

Ich stelle mich vor

Ach hier gibts ja nen Vorstellungsthread Na dann nütz ich den doch glatt mal Name: Pascal Alter: 18 (eigentlich ja fast 19) Beruf: Informatiker Sesshaft in: der kleinen Schweiz, Thurgau um genau zu sein Hobbies: American Football, Programmieren, allgemeine Webentwicklung Projekte: Im moment C# lernen Danach hab ich eine Strategie-RPG geplant, ist allerdings erst im Konzeptstatus

21.10.2012, 21:00

Forenbeitrag von: »Pllix«

Der Desktop-Screenshot Thread

Mein Aktueller Hintergrund. Ist alles Selbstgemacht

21.10.2012, 20:43

Forenbeitrag von: »Pllix«

Web Browser

Ich nutze mehrheitlich Opera. Einzig für bestimme JavaScript-lastige Anwendungen nehme ich mir den Chrome. Aber bin mit Opera mehr als zufrieden. Verwende ihn schon seit Version 7 oder 8. Vorallem die Schnellwahl ist etwas, dass ich nie wieder hergeben möchte

21.10.2012, 20:38

Forenbeitrag von: »Pllix«

C#, C++ oder doch Java

Wow. Besten Dank für die vielen Rückmeldungen. Hätte nicht so schnell mit Antworten gerechnet Danke Schorsch für die Links. Den Eintrag im Wiki habe ich mir vorgängig schon durchgelesen. Mit den anderen beiden werd ich wohl ein Zeitchen zu lesen haben Ich werde mich daher nun auf C# konzentrieren und schauen was dabei rauskommt PS: Cooles Forum. Ich finde es gut das einem hier nicht gleich gesagt wird es sei eh zu hoch für einem (nicht auf diesen Thread bezogen sondern allgemein, soweit ich mich...

Werbeanzeige