Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

Werbeanzeige

11.12.2013, 20:07

Forenbeitrag von: »tobias12«

Tauziehen

-3

06.10.2013, 12:26

Forenbeitrag von: »tobias12«

Verkauf eines Browsergames

So wirst du ganz sicher keinen Käufer finden. Stelle mal die Pdf hier online, dann hast du schon mehr Chancen. Und vielleicht noch ein paar Infos mehr, was denn dein Game kann. Und vor allem, wieso ist das Game denn offline, so hat es gar keine User zurzeit und die Userbasis muss zuerst aufgebaut werden. Nicht gerade ein gutes Verkaufsargument.

05.10.2013, 18:49

Forenbeitrag von: »tobias12«

Umsetzung einfacher Spiele / Projekte

Mich würde es ganz ehrlich mal interessieren, von was einem Projekt wir da sprechen, was einen dreistelligen Milliardenbetrag benötigt. Selbst GTA 5 brauchte indes "nur" 250 Millionen an Budget, da kann ich mir nicht vorstellen, was du da auf die Beine stellen willst. Und zudem, an einen solchen Betrag kommt man nicht mit einem Zinsrechner oder einem Schach, da musst du schon mehr bieten können. Und ganz ehrlich, wird mal ein bisschen glaubwürdig und fang klein an, sonst ziehst du dich nur noch ...

15.08.2013, 21:37

Forenbeitrag von: »tobias12«

Jubel, Jubel, Freu, Freu... der glückliche Thread

Geht mir genau so. Heute Feiertag, morgen frei, in zwei Wochen mit der Arbeit fertig und in einem Monat dann endlich der Studiumbeginn

28.10.2012, 21:02

Forenbeitrag von: »tobias12«

Spielvorstellung: Hobby Projekt Weltraum Spiel

HI Schönes Spiel! Die Grafik ist dir gut gelungen! Was mir gerade aufgefallen ist, dass der Streuschuss nicht richtig funktioniert. Und zwar kann ich ihn abfeuern und bei der Munition wird 1 minus gerechnet, jedoch bleibt der Schuss an Ort und Stelle. Bewegt sich überhaupt nicht, die Kollisionserkennung funktioniert jedoch.

27.10.2012, 17:16

Forenbeitrag von: »tobias12«

Der depri Thread

Das Gleiche auch hier in der Schweiz, genauer in Solothurn und ab Montag ruft das Militär -.-

27.10.2012, 17:14

Forenbeitrag von: »tobias12«

Ich stelle mich vor

naja, in der Schweiz kann man halt Informatik studieren, was 5 Jahre geht, oder halt eine Lehre in Informatik absolvieren. Und oft wird beides nur mit Informatik angegeben. Wenn man es jedoch studiert, dann würde es irgendwie master of informatik etc stehen. noch schnell kurz zu meiner Person Name: Tobias Alter: 20 Beruf: Dieses Jahr mit dem Gymi fertig und nächster Jahr fange ich mit dem Elektroingenieurstudium in Zürich an Sesshaft: In Solothurn (CH) Hobbies: Handball, PC, ...... Projekte: Im ...

21.10.2012, 16:00

Forenbeitrag von: »tobias12«

Web Browser

Ich benutzte den Google Chrome, aus den einfachen Gründen, dass er sehr aufgeräumt wirkt und meiner Meinung nach sehr schnell im Laden einer Seite ist. Firefox benützte ich nur ab und zu, auf Grund der vielen Addons die verfügbar sind, jedoch wurde er leider immer wie langsamer und überladener. Den IE benutzte ich gar nie, da er im meinen Augen schlecht ist. Opera kann ich nicht wirklich beurteilen, da dieser an mir vorbei gegangen ist, weshalb ich ihn noch nie gebraucht habe. Aber schlussendlic...

20.10.2012, 12:52

Forenbeitrag von: »tobias12«

Meine Soundtracks

Klingt wirklich super. Zu einem Trailer passt die Musik wie die Faust aufs Auge. Weiter so!

17.10.2012, 14:26

Forenbeitrag von: »tobias12«

Klasse mittels einem Zeiger einer Funktion übergeben

herzlichen dank euch allen, es hat nun geklappt und @dot, die Klasse wird eigentlich auch in der main Funktion instanziert, habe mich oben nur verschieben. Danke !!

16.10.2012, 22:48

Forenbeitrag von: »tobias12«

Klasse mittels einem Zeiger einer Funktion übergeben

Guten Abend Ich habe erst vor kurzem angefangen zu programmieren und arbeite im Moment das Buch durch. Nach dem Kapitel mit den Klassen dachte ich, ich schreibe mal ein eigenes kleines Programm um alles zu festen, was ich bis jetzt gelernt habe. Und eigentlich läuft auch alles bestens, bis ich an dem Punkt ankam, wo ich eine Klasse einer Funktion übergeben sollte. Und eigentlich dachte ich, dass dies am besten mit einem Zeiger zu lösen sei, aber irgendwo habe ich einen Fehler, denn ich einfach n...

Werbeanzeige