Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

Werbeanzeige

15.04.2014, 09:54

Forenbeitrag von: »dercolatrinker«

[Vorstellung] Projekt-Pandora

Zitat von »Thoran« Hast du auch ein paar Screenshots? Du sagst ja immerhin, dass du die RenderEngine schon hast. Mir hat damals Pax Imperia gut gefallen, immerhin so gut, dass ich es gekauft habe. Als Spiel vom Gameplay her hat es mich nicht ganz so überzeugt, aber evtl. hab ich da nicht genug Zeit investiert. Ich habe die Renderengine nur soweit fertiggestellt, damit ich mich in SFML besser einarbeiten kann. Den mit einer solchen Schnittstelle habe ich noch nie gearbeitet. Ich habe einmal ein ...

15.04.2014, 09:05

Forenbeitrag von: »dercolatrinker«

[Vorstellung] Projekt-Pandora

Hallo zusammen, ich möchte an dieser Stelle gerne mein Projekt Vorstellen und nach weiteren Mitstreitern suchen. Zu meiner Person: Mein Name ist Manuel. Ich bin 32 Jahre jung und arbeite als Schichtplaner und Entwickler in einem größeren Unternehmen für Servicedienstleitungen in Dortmund. Dies ist mein erstes Computerspiel Projekt. Projektname: Projekt-Pandora ist der Name des Projekts. Der steht schon fest, denn die Domain ist schon reserviert. Was ist Pandora: Pandora ist ein Echtzeit Aufbau-S...

28.02.2013, 12:37

Forenbeitrag von: »dercolatrinker«

C# String Filtern

C#-Quelltext 1 string.Substring(startIndex,length) Parameter startIndex Typ: System.Int32 Die nullbasierte Anfangsposition einer Teilzeichenfolge innerhalb dieser Instanz. length Typ: System.Int32 Die Anzahl der Zeichen in der Teilzeichenfolge. Fällt dir was auf?

17.10.2012, 11:01

Forenbeitrag von: »dercolatrinker«

SqlConnectionString[C#]

Es könnte auch sein das der Dienst nicht gestartet ist. Man kann ja mal versuchen mit dem SQL Server Management Studio - Express darauf zuzugreifen.

16.10.2012, 15:15

Forenbeitrag von: »dercolatrinker«

Updateabfrage aber wie?

Selbst große Spielehersteller laden einfach nur eine XML Datei aus dem Netz in der die aktuelle Version steht. In der XML Datei kannst du ja direkt den Link zum downloaden des Updates angeben. Das muss aber nicht zwingend XML sein. War nur ein Beispiel. Im .Net Framework wird das auch nicht anders gelöst. Datei runterladen, checken ob die Version passt und ggf. neu laden. Einen direkten Datenbankzugriff würde ich aus dem Tool vermeiden.

16.10.2012, 11:56

Forenbeitrag von: »dercolatrinker«

Wo soll ich Anfangen?

Zitat von »Crush« Also müßte ich jetzt wieder rein aus Interesse als Hobby bei Null anfangen würde ich vermutlich trotzdem erst wieder Assembler lernen, einfach nur um zu wissen, was man tut. Mit der Grundlage geht alles weitere ohnehin wesentlich leichter, weil man genau versteht, wie alles wirklich funktioniert. Ich würde Assembler jetzt aber nicht als Anfängersprache wählen. Außer du gehst mit deinem Hobby eher in die Microcontroller sparte. Ich finde Python oder VB als Anfängersprache für s...

Werbeanzeige