Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

Werbeanzeige

08.05.2013, 13:13

Forenbeitrag von: »padmalcom«

[In Arbeit] The Forest-Legend

Hey David, schön, dass ich dich motivieren konnte ich die Spieleprogrammierung einzusteigen!! Die Szenen, die du gepostet hast sehen schon ganz okay aus, bin auf's erste Video gespannt! Schön ist, dass du alles selber machen willst, dann lernst du z.B. das Modelling gleich mit. Wenn du allerdings erstmal schauen möchtest, ob dein Spielprinzip funktioniert und ob alles so läuft, wie du es willst, könntest du auch um einen Prototypen zu erstellen erstmal fertige Modelle nehmen. Viel Erfolg weiterh...

14.10.2012, 17:33

Forenbeitrag von: »padmalcom«

"Spiele entwickeln mit Gamestudio A8" - Neues Buch ab 4. Oktober 2012

Ich hab hier letztens im Karlsruhe mal im Talia geguckt und die hatten es nicht! Hab ich mich gleich mal beschwert Nein Spaß! Ja ich denk schon, dass das toll ist, allerdings ist es auch schon gutes Feedback online zu bekommen.

12.10.2012, 11:59

Forenbeitrag von: »padmalcom«

"Spiele entwickeln mit Gamestudio A8" - Neues Buch ab 4. Oktober 2012

@Schorsch: Die kostenlose Edition gibt es glaube ich seit Version 7. Naja, da es jetzt kostenlos ist kannst du ja mal einen Blick reinwefen Community-Zuwachs ist immer gern gesehen! @Counterfeit: Ne wurde nicht gesenkt, das war der ursprünglich vom Verlag angesetzte Preis und Amazon hat den noch nicht auf den "richtigen" Preis korrigiert Wenn du Infos zum Schreiben willst und nen konrekten Plan hast meld dich mal

11.10.2012, 20:33

Forenbeitrag von: »padmalcom«

"Spiele entwickeln mit Gamestudio A8" - Neues Buch ab 4. Oktober 2012

Aber meins hat den entscheidenden Vorteil: Es ist bunt und beinhaltet viele Bildchen! Nein Spaß, es gibt z.B. Bücher über Spring, die sind halb so dick und kosten 50€. Ich hab Davids Buch auch und finde, dass es den Preis wert ist. Um das Wissen über den Aufbau einer Engine zusammen zu bekommen muss mal schon einige Wochen im Netz verbringen. Ein Buch über DX11 fände ich übrigens auch toll

11.10.2012, 10:00

Forenbeitrag von: »padmalcom«

"Spiele entwickeln mit Gamestudio A8" - Neues Buch ab 4. Oktober 2012

@Schorsch: Danke für die Erklärung, so sehe ich das auch. In der Tat denke ich, dass es eher am Skill und an der Motivation eines Entwicklers liegt ein gutes Spiel zu entwickeln, nicht an der Engine. Ich bin mit Gamestudio groß geworden und kenne die Community gut, ergo ein Buch über Gamestudio :-) Wer Unity/UDK kennenlernen will, der kann gerne auf eins der zahlreichen Bücher zurückgreifen die schon existieren. Meines Wissens nach gibt es aber kein Buch, dass die Entwicklung eines 3D-RPGs erklä...

10.10.2012, 16:52

Forenbeitrag von: »padmalcom«

"Spiele entwickeln mit Gamestudio A8" - Neues Buch ab 4. Oktober 2012

Liebe Leute, nach einem Jahr Arbeit ist es endlich so weit: Am 4.10. ist mein erstes Buch in die Läden gekommen und es geht um die Engine Gamestudio A8! Der Inhalt richtet sich an Anfänger und Fortgeschrittene. Es gibt zu Beginn eine Einführung in die Sprache Lite-C. Darauf folgen ein paar Basics wie z.B. Bewegung und Interaktion. Wenn alle Grundfunktionen klar sind, gehe ich auf komplexere Themen wie etwa Physik, Shader, Dialogsysteme und Multiplayer ein. Das Highlight des Buches ist sicherlich...

09.10.2012, 17:30

Forenbeitrag von: »padmalcom«

Devmania 2012

Hi, ich war auch das erste mal auf der Devmania und fand es toll. Die Organisation war, ebenso wie die Location, super! Allerdings muss ich David zustimmen, vielleicht sollte man die Vorträge VOR die Eröffnung des Contests legen oder in einem separaten Raum stattfinden lassen, sodass die, die sich die Präsentationen anschauen wollen dort auch in Ruhe zuhören können. Hier noch der Link zum Gewinner des Overnight Contests jcLight. Vielen Dank an die Jury, wir waren wirklich baff!! @Felix: Wenn wir...

Werbeanzeige