Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

Werbeanzeige

29.10.2012, 15:14

Forenbeitrag von: »Igrokosmos«

[Berlin] Hobby game project DEUCALION - Challenge accepted

Hallo Thoran, danke für deine Meldung. Wir sind fertig mit der Rekrutierung und wollen nun zusehen, dass wir mit dem Projekt selbst vorankommen Ich würde diesen Thread hier gerne nutzen, um unsere weiteren Entwicklungen darzulegen und ggf. den Interessenten zu helfen, die selbst so etwas stemmen möchten.

28.10.2012, 23:38

Forenbeitrag von: »Igrokosmos«

[Berlin] Hobby game project DEUCALION - Challenge accepted

Hi Leute, wir hatten heute unser erstes Meeting, lief sehr erfreulich, wir hatten eine tolle Stimmung. Eure brennenden Fragen vorweg: SCRUM ist in einer Hobby-Umgebung nicht praktikabel, weswegen es bei uns als Orga-Grundlage wohl ein Gantt-Chart werden wird. Das Ganze wird nur über Live-Meetings mit regelmäßigen Treffen abgewickelt. Wir sind 8 Leute, unter denen sich neben Allround-Games-Enthusiasten ohne IT-Hintergrund - wie ich es auch einer bin - 3 Coder, 2 Musiker, 1 Sounddesigner, 2 Grafik...

09.10.2012, 16:46

Forenbeitrag von: »Igrokosmos«

Worauf würdet ihr beim Namen achten wenn ihr ein Spiele Studio gründet?

Mal ehrlich, wie das Studio heisst, ist wirklich komplett irrelevant. Spielentwicklung ist aus meiner Sicht ganz bestimmt kein bereich, in dem es darauf ankommt, mit einem "guten" oder "schlechten" Titel punkten zu können. Es sollte ein Name sein der nicht allzu fix mit einer anderen solchen Firma in Verbindung gebracht werden kann und gut ist. Bereits vergebene Franchise-Marken wie Mechwarrior, Shadowrun oder Star Trek fallen natürlich gleich aus dem Rennen. Ich halte z.B. solche Titel wie "Sen...

09.10.2012, 16:17

Forenbeitrag von: »Igrokosmos«

Brauche Beratung. Studium / Dualstudium, welche Richtung - wo?

Hallo Mazy, als kleinen Einstieg von mir: was du aus meiner Sicht eher lassen solltest, wären Game Design/Grafikdesign-Studiengänge, die sich speziell an Spielentwickler richten und an teueren Privatunis angeboten werden. Diese geben ihrerseits kaum etwas her, was man sich nicht anhand von englischsprachiger Literatur, Online-Tutorials oder eigenen Projekten beibringen kann (in der Position stecke ich grade als jemand ohne Informatik-Tech-Skills, der versucht, die Branche zu wechseln). Damit wer...

09.10.2012, 16:06

Forenbeitrag von: »Igrokosmos«

Spieleentwickler in Berlin

Na, wir haben uns ja gottseidank schon kennengelernt so viele Spieleentwickler aus Berlin scheint es ja hier nicht zu geben...

09.10.2012, 15:59

Forenbeitrag von: »Igrokosmos«

[Berlin] Hobby game project DEUCALION - Challenge accepted

Dear fellow game designers and gaming enthusiasts, our independent gaming hobby project DEUCALION has several open vacancies left. Any kind of participants from the Berlin-metroplex are invited to join (a programming background or any kind of IT-based abilities is nice but not mandatory as long as your are willing to contribute your special gaming superpower to the project :-) ). Our goal is the creation of a small, enjoyable game made by gamers for gamers - with no publisher or patron behind us...

Werbeanzeige