Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 85.

Werbeanzeige

29.01.2007, 22:32

Forenbeitrag von: »Goergi«

Breakanoid Zugriffsverletzung

So ein Dreck! Laut wikipedia: ffdshow ist ein quelloffener DirectShow-Filter für Windows naja, also einfach ffdshow.ax auf ffdshow._ax_ umbenannt, so dass er die Datei nicht mehr findet und jetzt gehts ohne Fehlermeldungen. An was man alles denken muss,... Danke an alle, die geholfen haben!!!

29.01.2007, 22:21

Forenbeitrag von: »Goergi«

Breakanoid Zugriffsverletzung

Wo erfahre ich, welches Modul das ist? Wenn die Fehlermeldung lautet "Unbehandelte Ausname in Breakanoind.exe", kann dann trotzdem eine externe Datei daran schuld sein? Starte ich das Spiel durch Aufrufen der .exe, dann steht im logfile alles drinnen (ohne Fehlermeldungen) EDIT: Aha, in der Aufrufliste erfahre ich, dass das Programm in der Datei ffdshow.ax hängt. Was ist das genau?

29.01.2007, 21:21

Forenbeitrag von: »Goergi«

Breakanoid Zugriffsverletzung

aber das Kompilieren funktioniert ja. Ich versteh nicht, warum "kein Quellcode verfügbar" ist. Bzw. was passiert, wenn ich das einfach ignoriere???

29.01.2007, 19:45

Forenbeitrag von: »Goergi«

Breakanoid Zugriffsverletzung

OK. Hab jetzt herausgefunden WO das Problem liegt, aber nicht was es ist. Durch einfügen von tbWriteToLog("geht noch"); kann ich den Programmablauf verfolgen. Bis "tbDirectInput::Instance().Init()" habe ich Ausgaben ins Logfile. Komischerweise ist aber beim ersten Mal bis tbDirectSound::Instance().Init() ausgeführt worden. Vielleicht gehts nach einem Neustart wieder bis zu D.Sound. Probier ich mal aus... EDIT: interessant: mit der Debug-Version komm ich bis inkl. Direct Sound, mit Release jedoch...

29.01.2007, 19:28

Forenbeitrag von: »Goergi«

Breakanoid Zugriffsverletzung

Sicher! Problem ist folgendes: ich komme mit dem Debugger bis zu der Stelle, an der der Dialog erscheint. Wenn ich den Dialog bestätige kommt sofort die Fehlermeldung. D.h. ich habe gar keine Möglichkeit mehr irgendwelche Schritte anzusehen/verändern. Wieso sagt mir der Debugger, dass für diese Stelle kein Quellcode vorhanden ist?

29.01.2007, 18:10

Forenbeitrag von: »Goergi«

Breakanoid Zugriffsverletzung

Laut Logfile kann ich DirectSound noch initialisieren, jdeoch bis zu "Nachrichtenschleife betreten" komme ich schon nicht mehr. Galactica kann ich übrigens auch nicht ausführen (ohne Fehler) Dafür kann ich die Bsp-Programme ausführen, die die TriBase benutzen.

29.01.2007, 17:09

Forenbeitrag von: »Goergi«

Galacticasteuerung abändern

es wär mal interessant wie weit das funktionieren würde, wenn man abwechselnd ein Vollbild für Spieler 1 und dann für Spieler 2 rendert... Die Bilder halt in Rot/Blau zeichnen + Brille dazu --> Ein Bildschirm, zwei Schiffe, zwei Spieler und ein flimmerndes Bild ;-)

29.01.2007, 16:50

Forenbeitrag von: »Goergi«

Breakanoid Zugriffsverletzung

Hallo! Hab jetzt endlich mal wieder Zeit gefunden ein bisschen mit DX und C++ herumzuspielen und wollte nun Breakanoid etwas erweitern. Also den Ordner /Spiele/Buch/Breakanoid/ von der Buch-CD auf die HDD runterkopiert und die Breakanoid.sln geöffnet. (Mit VS.NET 2003). Nach dem Konvertieren funktioniert auch alles. (Kompilieren, ...) ABER: Wenn ich das Spiel über den "Starten"-Button (der Play-Pfeil) starte, dann kommt folgender Ablauf: TriBase Dialog --> OK --> Fehler: Unbehandelte Ausnahme in...

28.06.2006, 22:13

Forenbeitrag von: »Goergi«

Blocks 2004?!?

Das heißt, wenn du jedes Jahr so ein Blocks Projekt startest, solltest du 2014 eins fertig haben

28.06.2006, 14:31

Forenbeitrag von: »Goergi«

Blocks 2004?!?

*threadwiederhervorkram* wird noch daran gearbeitet? Wird es ein Blocks 2006? Oder gar ein Blocks 2007? ;-) die Videos schauen ja vielversprechend aus

13.03.2005, 16:51

Forenbeitrag von: »Goergi«

fehler im forum

aber die links sind gemoddet! zb. dieser link: https://www.spieleprogrammierer.de/index.php?option=com_forum&Itemid=43&page=posting&mode=reply&t=3009 sieht afaik im original so aus: ./posting.php?mode=reply&t=3009 dh. die index.php von david includet immer die datei, die unter $_GET['page'] angegeben ist. Dazu wird allerdings auch der pfad benötigt.

13.03.2005, 07:47

Forenbeitrag von: »Goergi«

fehler im forum

Noch was: ist es bei euch auch so, dass ihr euch 2x einloggen müsst, bis ihr wirklich eingeloggt seit? er zeigt dann auch keine neuen beiträge mehr an

07.03.2005, 15:38

Forenbeitrag von: »Goergi«

Lustige Flash Animationen

das find ich auch genial: http://www.uups-peinlich.de/sexy-promis-celebs-brad-pitt/fun-talk-b6/michael-jackson.htm

07.03.2005, 15:35

Forenbeitrag von: »Goergi«

3 kleine Fragen

gibts nicht irgendeine funktion mit der man die endekennung festlegen kann?

04.03.2005, 21:35

Forenbeitrag von: »Goergi«

TriBase neu starten

danke erstmal. aber muss ich nicht dann trotzdem den texturmanager neu initialisieren? oder wie meinst du das mit tbSetAppActive (Codebeispiel)

03.03.2005, 12:13

Forenbeitrag von: »Goergi«

Tag/Nacht Übergänge ...

wolken könnte ich mir mit volumentexturen vorstellen. habs aber noch nie probiert

01.03.2005, 11:38

Forenbeitrag von: »Goergi«

Wurzel berechnen in C++

wenn du die quadratwurzel willst dann: x ^ 1/2 bei kubikwurzel: x ^ 1/3 bei n-ter wurzel: x ^ 1/n

28.02.2005, 22:36

Forenbeitrag von: »Goergi«

Lustige Flash Animationen

wie ist das gemeint ??? [EDIT] Nur positiv, ich liebe diesen Link. cu Linux [EDIT]

28.02.2005, 22:19

Forenbeitrag von: »Goergi«

Lustige Flash Animationen

sorry hab gerade bemerkt, dass die links oben nicht gehen. werde sie gleich editieren! EDIT: links sind schon ausgebessert!

28.02.2005, 22:01

Forenbeitrag von: »Goergi«

fehler im forum

ich glaub es gibt aber irgendwo eine anleitung wie man die alten boards schritt für schritt updatet. d.h.: jede codezeile, die zu erneuern ist, wird beschrieben. aber das kann ganz schön viel sein!

Werbeanzeige