Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 65.

Werbeanzeige

17.04.2014, 15:22

Forenbeitrag von: »MrBarsack«

[Java] JEMGEngine - Open Source Game Engine

Hallo Bambi, LibGDX ist ein großartiges Framework, allerdings keine Engine. Bei Schritten, wo größere Entscheidungen fallen (Bsp. Renderer), oder weniger allgemeine Funktionen hinzukommen, hört LibGDX bewusst auf. Und an diesem Punkt fängt auch die Engine an. Diese nimmt dem Programmierer Arbeit ab, z.B. durch einfachere Verwaltung der Physik bzw. Erstellen von neuen Objekten, durch einen 2D-Renderer, oder das Input System basierend auf Annotationen. Das sind natürlich nur einige Beispiele, zuma...

17.04.2014, 13:52

Forenbeitrag von: »MrBarsack«

[Java] JEMGEngine - Open Source Game Engine

Update Zeit Aktuell sind wir nun 11 Leute, davon jedoch nur 7 wirklich aktiv. (Die anderen aus persönlichen oder nicht angegebenen Gründen leider nicht anwesend)Gerade richten wir TeamCity und TheBugGenie ein. Damit sollte die Projektverwaltung einfacher/komfortabler geschehen.Es gab viele Änderungen im Code, aktuell werden große Teile der Engine überarbeitet, und auch am CodeStyle gibt es Änderungen: https://github.com/JemgEngine/Jemge/Und, damit der Beitrag nicht so leer ist: Zombies! Habe übe...

16.04.2014, 15:20

Forenbeitrag von: »MrBarsack«

Lieblingsgame

-Starcraft 2 + Addons, -Diablo 3 -Warcraft 3 + Addons, -Civilization 4 & 5 Und aktuell auch irgendwie ArmA 3

15.04.2014, 22:35

Forenbeitrag von: »MrBarsack«

Programmierer für simples Spiel gesucht

Ich stimme @LetsGo zu. Übrigens, das Erstellen an sich ist eine Sache, das Warten der App eine andere. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass nach jedem Android Update auf jedem Android Gerät ein neues Problem besteht - natürlich übertrieben gesagt, wird allerdings häufig sehr unterschätzt. Dazu kommt ja natürlich auch noch iOS in diesem Fall. @drawgirl Habe Dir noch eine Nachricht geschrieben, hast Du vielleicht übersehen.

05.04.2014, 12:24

Forenbeitrag von: »MrBarsack«

Grafiker, Programmierer und kreative Ideen für Showcase Game gesucht

Habe nun begonnen, an einem Szeneneditor für das Projekt zu arbeiten. Da der Aufwand eines solchen Editors viel größer ist als häufig vermutet, wird dieser auf das wesentliche beschränkt. Hier mal ein Video: <iframe src='//www.scherfgen.com/static/video-privacy/?u=http%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3DAzPTpFS8P7I&h=c839936d1ad41141ab0a530dec0aecebf4c207a89947fac18a3d46ea0095053b&l=de' width='560' height='315' frameborder='0' allow='autoplay;encrypted-media' allowfullscreen style='border: 2p...

28.03.2014, 17:28

Forenbeitrag von: »MrBarsack«

Grafiker, Programmierer und kreative Ideen für Showcase Game gesucht

Du meinst die Texturen? Da gibt es an sich nicht viel zu erkennen, und dann war auch noch sehr schwache Beleuchtung. Hier mal mit etwas mehr: <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd--> Ist somit, wie man sieht, eher ein Test.

28.03.2014, 17:06

Forenbeitrag von: »MrBarsack«

Grafiker, Programmierer und kreative Ideen für Showcase Game gesucht

Ich berichte hier mal ein wenig über den Fortschritt des Projektes. Die Programmierung hat aktuell begonnen. Ein wichtiger Aspekt, an den gerade gearbeitet wird, ist der Szeneneditor. Es hat zwar eigentlich nicht die höchste Priorität bei so einem Projekt, doch will ich damit beginnen, da andere erst mit diesem richtig arbeiten können. Allerdings ist da natürlich das Problem, dass ein kleines Entwicklerteam keinen komplexen Editor entwickeln kann, und doch muss dieser durchaus bedienbar sein. Be...

22.03.2014, 19:11

Forenbeitrag von: »MrBarsack«

Geht mich nichts an - oder doch?

Dankeschön. Ein nicht ganz so neuer Artikel, aber hier noch nicht gepostet: http://geht-mich-nichts-an.de/2014/03/ei…-alieninvasion/ Was haltet ihr den dem Gedanken, dass sich andere Länder in aktuelle Konflikte einmischen? Damit meine ich beispielsweise Venezuela und Ukraine.

22.03.2014, 19:02

Forenbeitrag von: »MrBarsack«

Grafiker, Programmierer und kreative Ideen für Showcase Game gesucht

Showcase "Light" Aktuell arbeiten wir an einem Showcase Projekt für die Engine JEMGE. Angefangen haben wir damit, da wir unserer Meinung nach nur bei Erstellung eines richtigen Projekts sehen können, inwiefern die API in Ordnung ist, welche Funktionen benötigt werden, welche Probleme es gibt (...). Trotzdem soll das Projekt in die kommerzielle Richtung gehen. Das Genre geht in Richtung 2D Horror / Rätsel, wobei, wie der Name schon sagt, Licht ein wichtiger Faktor ist. Dabei geht es um Kombinatio...

16.03.2014, 18:15

Forenbeitrag von: »MrBarsack«

Geht mich nichts an - oder doch?

Ich stimme dir da schon zu - finde die Berichterstattung in Deutschland recht einseitig. Selten finde ich Artikel, die beide Seiten kritisieren, und zwar objektiv. Zitat Ich kann aber auch die USA/EU nicht verstehen, wie sie mit Völkerrecht kommen und sagen die Wahl der Krim-Bewohner sei illegal. Wenn sich eine Bevölkerung in einer anderen Staatszugehörigkeit sieht, warum sollten sie es nicht beschließen dürfen? Zumal es mehr als 60% pro-russische Bewohner sind. Das Saarland durfte 15 Jahre nach...

16.03.2014, 17:53

Forenbeitrag von: »MrBarsack«

Geht mich nichts an - oder doch?

Ich hoffe, es stört hier nicht, wenn ich hier bei neuen Artikeln schreibe Ansonsten bitte darauf hinweisen. Aktuell ist der Krim-Konflikt in aller Munde - Venedig vergisst man da leicht. Was damit ist? Dort wird über die Trennung von Italien abgestimmt, ähnlich wie in Russland. Unsere Medien schweigen jedoch dazu. http://geht-mich-nichts-an.de/2014/03/ve…auch-abstimmen/

02.03.2014, 13:12

Forenbeitrag von: »MrBarsack«

Geht mich nichts an - oder doch?

Hallo, Haben auf Grund der aktuellen Lage in der Ukraine einen Bericht darüber geschrieben: http://geht-mich-nichts-an.de/2014/03/uk…ve-betrachtung/ Desweiteren gibt es einen Teil von "Deutschland - eine Mediendemokratie?", der sich mit möglicher Methodik zur Meinungsmache beschäftigt. Über Feedback würden wir uns auch weiterhin sehr freuen! Gruß, MrBarsack

11.02.2014, 21:57

Forenbeitrag von: »MrBarsack«

Geht mich nichts an - oder doch?

Zitat Finde deinen Blog auch gut, aber wie wäre es, wenn du von Wordpress zu Tumblr wechselst? Da kann deine Seite leichter gefunden werden (man siehte neu Postings gleich auf seiner Startseite) und es gibt bessere Designs. Du kannst es dir ja mal überlegen. Hey, freut mich. Vielen Dank für den Vorschlag, aber mit Wordpress sind wir eigentlich recht zufrieden - liegt dann auch auf unseren eigenen Servern etc. Außerdem haben wir bewusst auf schlichtes Aussehen gesetzt, mit dem aktuellen Design s...

11.02.2014, 17:24

Forenbeitrag von: »MrBarsack«

Geht mich nichts an - oder doch?

Guten Tag, Mal ein etwas anderes Thema, ich hoffe, hier wird etwas Werbung akzeptiert. Wir haben seit kurzem einen Blog namens "Geht mich nichts an!" erstellt. Dieser Satz ist besonders während der NSA-Affäre sehr häufig gefallen. Hauptthema ist es, eben diese Behauptung zu wiederlegen. So werden in diesem Blog alternative Sichtweisen zu aktuellen Themen gezeigt, oder aus dem Fokus geratene Themen wieder beleuchtet. Aktuell haben wir eine Reportage namens "Deutschland - eine Mediendemokratie?" g...

02.02.2014, 19:56

Forenbeitrag von: »MrBarsack«

Son of Nor (action adventure) - Release: 31. März 2015!

Konnte bisher nichts zu sagen, also hier mal ein kurzes Feedback: Großartig, bin begeistert. Freue mich auf weitere Videos!

18.01.2014, 19:17

Forenbeitrag von: »MrBarsack«

Ein Showcase Projekt - Ideen und Spielkonzepte

Hallo, Ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich. Aktuell planen wir innerhalb der JEMGEngine ein 2D Showcase-Spiel. Dieses Spiel soll um einiges komplexer als einfache Examples werden, und zeigen, was denn mit der JEMGEngine möglich ist. Ziel davon ist es natürlich, auf die Engine aufmerksam zu machen, aber auch die Spielentwicklung an sich. Ein solches Spiel sollte einen möglichst großen Spektrum an Funktionen der Engine abdecken. Das wären zum aktuellen Zeitpunkt bei einem 2D Spiel folgende...

18.01.2014, 16:09

Forenbeitrag von: »MrBarsack«

Prism / Totalüberwachung

Zitat von »Faule Socke« Wenn man sich genau durchließt, was die Merkel damals gesagt hat, hat sie sich eigentlich garnicht darüber beschwert, dass ihr Handy abgehört wurde, sondern darüber, dass die Amerikaner es nicht geheim halten konnten... gehört es nicht zu unserer Bürgerpflicht, gegen solche Regierungen zu kämpfen? Offensichtlich steht hier nicht das Wohl des Volkes im Vordergrund. Kämpfen? Also ich kämpfe mit über 60.000 anderen Menschen innerhalb meiner Partei und noch einigen anderen, ...

17.01.2014, 16:00

Forenbeitrag von: »MrBarsack«

[Java] JEMGEngine - Open Source Game Engine

Ich führe mal den Monolog weiter. Innerhalb der Engine gibt es einiges neues: So haben wir zum Beispiel nun Box2DLights in einer Version für unsere Engine übernommen; Ist allerdings noch nicht perfekt angepasst.<iframe src='//www.scherfgen.com/static/video-privacy/?u=http%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3Dd9skOCYuBP0&h=4ec323d0d6692f79efabba8bab986acb179e8256fe35c7a694b90b22730e556d&l=de' width='560' height='315' frameborder='0' allow='autoplay;encrypted-media' allowfullscreen style='border:...

15.01.2014, 19:24

Forenbeitrag von: »MrBarsack«

Prism / Totalüberwachung

Auch im Jahre 2014 wird noch fleißig überwacht, der NSA-Skandal ist noch lange nicht vorbei. Kurze Zeit wurde uns von einem Märchen namens "No-Spy" Abkommen erzählt, welches nun auch gescheitert ist. Einsehen seitens der "Five Eyes" oder Pläne zur Neuorganisierung unserer komplett gescheiterten Geheimdienste (Bzw. "Spionageabwehr") gibt es nicht. Aktuell hat die Linksfraktion erneut eine Art Mini-Sondersitzung einberufen, Grund ist das Scheitern des No-Spy-Abkommens. Die Leere im Saal sollte zu ...

15.12.2013, 19:53

Forenbeitrag von: »MrBarsack«

[Java] JEMGEngine - Open Source Game Engine

Soo Innerhalb der Engine gibt es viel Fortschritt, auch wenn aktuell viele Mitglieder weniger Zeit haben. Nun ich veröffentliche mal das Forum, da ich es so ja eh viel einfacher habe, Interessierten ein wenig Informationen zu zeigen. http://forum.jemgengine.com/ Habe da nun auch einen extra Bereich erstellt, um Changelogs zu veröffentlichen. Weiteres folgt, für Feedback sind wir natürlich offen. Innerhalb des Teams gibt es viele Diskussionen, welche aktuell nicht öffentlich sind. Falls jemand da...

Werbeanzeige