Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 29.

Werbeanzeige

05.02.2005, 13:15

Forenbeitrag von: »Leonb«

Fehlermeldung bei Visual C++ Installation

Also ich kann dir ja mal ein "Schiffe-Versenken" Klon auf Konsolenbasis von mir zeigen ;p Das is so mit nem Array (Spiel-Feld) und Schleifen und Funktionen...... my ICQ# 276710697 Mal schauen was wir so anstellen können :-D

26.01.2005, 21:29

Forenbeitrag von: »Leonb«

Fehlermeldung bei Visual C++ Installation

Hassu ICQ ? Wir können ja n Game Progen ? So auf Textbasis <ganz easy>

26.01.2005, 20:55

Forenbeitrag von: »Leonb«

2D Arrays

Zitat Dafür gibt es nur eine richtige antwort: schleimscheißer! ich konnts lesen :-D :-D Zitat nur nochmal so am rande..... danke ohne "c" Ich glaube bis ich mir das abgewöhnt habe ...................... :angel:

26.01.2005, 16:20

Forenbeitrag von: »Leonb«

2D Arrays

Nochmal n DICKES Danke an euch alle !!!!!!!

26.01.2005, 16:14

Forenbeitrag von: »Leonb«

Fehlermeldung bei Visual C++ Installation

Zitat Bin zwar erst am Anfang, werd es aber dann machen! Huhu! waren wir das nicht alle mal *träum* :-D :-D :-D (Muss ich gerade sagen -bin ja selber Newbie- )

25.01.2005, 10:13

Forenbeitrag von: »Leonb«

Fehlermeldung bei Visual C++ Installation

Zitat Muss nur bei return 0; system ("pause") edit: Du meintest wahrscheinlich system("pause"); davor setzen, oder bei jedem return? also du musst erstmal nach system ("pause") ein Semikolon setzten also du musst dann immer vor das return 0; system("pause"); schreiben, dass das Programm von dir beendet! also wenn du z.B in einer Funktio was per return zurückgeben möchtest, musst du da kein system("pause"); schreiben ! Normalerweise beendet das return 0; ja das Programm kleines Beispiel: C-/C++-...

24.01.2005, 22:56

Forenbeitrag von: »Leonb«

Fehlermeldung bei Visual C++ Installation

kann sein Du musst dich dann eben aud der Sete www.Bloodshed.net (Firma) etwas rumwühlen und dann die Beta Version (5) downloaden :huhu: also vielleicht klappt ja der Link: http://www.bloodshed.net/dev/devcpp.html :huhu:

24.01.2005, 18:18

Forenbeitrag von: »Leonb«

Anderer Compiler ;-)

Also dann ist meine Meinung so: Hol dir einen anderen Compiler ! die Software Visual C++ 6.0 Autoren Edition ist nicht so gut, da sie kostenlos ist und deswegen deine Werke, Spiele, Programme....... nicht veröffentlichen darfst! Ich persönlich habe auch das Buch (dickes Lob estmal) + Software, benutze aber trotzdem den Dev-C++ Compiler (v. 4.9.9.1) Gibts hier: http://prdownloads.sourceforge.net/dev-c…se_default=mesh aber eins ist dann wichtig: du musst immer noch vor return 0; system("pause"); s...

23.01.2005, 21:03

Forenbeitrag von: »Leonb«

kleine frage

Naja hab den Quellcode weder selbst getestet (Compiliert) noch mir die Stelle im Buch angesehen

23.01.2005, 17:50

Forenbeitrag von: »Leonb«

kleine frage

C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 if ((Startwert%2 == 0) || (Startwert == 0)) { cout << "Zahl nicht zulässig\n"; } also hier könnte man ne Schleife machen, dass wenn man was falsches eingibt, dass Programm nicht gleich beendet wird ;p z.B: C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 bool Wiederholung; do { if ((Startwert%2 == 0) || (Startwert == 0)) { cout << "Zahl nicht zulässig\n"; Wiederholung = true; } } while (Wiederholung == true); ansonsten: gute Arbeit! edit: bei der Variable "Wiederholung das "boo...

23.01.2005, 17:44

Forenbeitrag von: »Leonb«

Probleme beim kompilieren von Listing 4.2 und 4.3

C-/C++-Quelltext 1 int main (); Zitat Wenn Du das Semikolon hinter "int main ()" weglässt, dann ja. Sorry ein Tippfehler ;p heißt natülich: int main () { ....... }

23.01.2005, 17:38

Forenbeitrag von: »Leonb«

Probleme beim kompilieren von Listing 4.2 und 4.3

Nächstes mal bitte den Quellcode ein paar mal durchlesen, bevor du einen neuen Thread machst Aber das passiert jedem mal :angel:

23.01.2005, 17:34

Forenbeitrag von: »Leonb«

Fehlermeldung bei Visual C++ Installation

Zitat Ich habe nicht das falsche Setup gestartet! Die Fehlermeldung tritt auf, nachdem ich bei der Auswahl des Installationsverzeichnisses auf "Weiter" klicke. also dann wüde ich es einfach nochmal versuchen ! Ansonsten: Wie gesagt, ich habe WinXP und bei mir klappt es ;p Zitat Jegliche Rechtschreibfehler dienen nur der Belustigung des Lesers und sind mit Absicht eingebaut! ;-) Genau das war meine Absicht :-D :-D P.S: denke ohne ck ;p

23.01.2005, 17:26

Forenbeitrag von: »Leonb«

Probleme beim kompilieren von Listing 4.2 und 4.3

Also ich hab grad das Buch net vor meiner Nase (auch zu Faul es zu holen) aber das es namespace heißt is klar! und wenn du dir das anschaust, was der Compiler als Fehlermeldungen ausgibt: C-/C++-Quelltext 1 Syntaxfehler : Fehlendes ';' vor Bezeichner 'std' must du am Anfang schreiben: using namespace std; zu dem: C-/C++-Quelltext 1 Listing4_3.cpp(14) : error C2447: Funktionskopf fehlt - Parameterliste im alten Stil? Wie schreibst du den Anfang deines Programms? so müsste es gehen: C-/C++-Quellte...

22.01.2005, 21:02

Forenbeitrag von: »Leonb«

Fehlermeldung bei Visual C++ Installation

Nein! Ich habs doch verbessert! Wärst du eine Minute später hier her gekommen hättest du das nich gemerkt :-D :-D :-D

22.01.2005, 20:57

Forenbeitrag von: »Leonb«

Falsches Setup!

Hi du "Gnom" (Scherz) Ich würde sagen, du klickst auf das falsche Setup! du musst nicht auf das ACME-Setup gehen, sondern CD-Laufwerk (bei mir D) --> VCIntED --> Disk1 --> SETUP (.exe) Ich dencke, du gehst auf: (ich dencke es nur) CD-Laufwerk (bei mir D) --> VCIntED --> Disk1 --> ACMBOOT Ich habe WindowsXP Prof. und ich habe die Software ganz leicht installiert! (Ging auch auf Windows 2000) P.S: Zitat Gast Mir passierts auch oft, mich nicht einzulogen

22.01.2005, 11:29

Forenbeitrag von: »Leonb«

2D Arrays

AH! Habs gesehen Clever, Clever ;p edit: Ich Trottel! Das war glaube ich ein Tippfehler :crying: Das war gar nicht Absicht zuerst die innere Schleife zu nehmen!

22.01.2005, 11:17

Forenbeitrag von: »Leonb«

2D Arrays

C-/C++-Quelltext 1 } //Schließen der zweiten if-Schleife (b) C-/C++-Quelltext 1 }//Schließen der ersten if-Schleife (a) O.K das beantwortet meine Frage ;p Aber bin ich blöd? Wo ist denn hier der unterschide? Bei deiner Version klappts! (aber bei meiner nicht) C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 for (int a=0; a<4; a++) { for (int b=0; b<4; b++) { int Eingabe; cout << "Position ["<<b<<"]["<<a<<"] Besetzt oder Frei? (1 oder 0)\n" ; cin >> Eingabe; } } C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 for(i...

Werbeanzeige