Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 51.

Werbeanzeige

23.12.2020, 20:34

Forenbeitrag von: »NoCreative«

Der Landvogt 1.0

ich finde auch das euer Spiel etwas mehr Beachtung verdient hat. Werde demnächst einen Artikel darüber veröffentlichen

12.11.2020, 18:04

Forenbeitrag von: »NoCreative«

Replaying.de- Hier könnt auch ihr eure indie Spiele einem kleinen Publikum zeigen

Also was uns schon seit Gründung vor 10 Jahren im Vergleich zu anderen Blogs unterscheidet ist das wir dank unseren Admin und einigen Mitgliedern der Community Launcher zu Retro Games anbieten können. Trotz GoG wird unsere Seite dafür aber auch oft besucht. Unseren Besucher Rekord mit über 7000 Aufrufen am Tag konnten wir seit 5 Jahren leider nicht mehr überbieten. Ansonsten sind wir ein kleiner Blog für Retro und Indie Games und ich denke wir liefern dazu auch recht guten Content. Wir freuen un...

11.11.2020, 23:45

Forenbeitrag von: »NoCreative«

Replaying.de- Hier könnt auch ihr eure indie Spiele einem kleinen Publikum zeigen

Hallo liebe Spieleprogrammierer, Unsere Seite gibt es immer noch wenn auch in letzter Zeit ein paar wenige Artikel erschienen sind :-( Wir suchen weiterhin spannende Indie Projekte. Wenn Ihr ein Spiel fertig habt oder eines kennt lasst es mich wissen :-) Wir sind seit Jahren bei über 600 Besucher pro Tag. Gruss

23.09.2017, 11:09

Forenbeitrag von: »NoCreative«

Replaying.de- Hier könnt auch ihr eure indie Spiele einem kleinen Publikum zeigen

#push# Wir kommen derzeit auf 500 Besucher pro Tag. Unsere Artikel zu eueren Games wachsen fleißig weiter und das Feedback auch wenns im vergleich zu den Besucherzahlen eher gering ist ist durchweg possitiv. Traut euch wenn ihr eine Spieler Community braucht von der einige eure Games zocken und ihr für eure Projekte etwas Werbung braucht

27.04.2017, 15:32

Forenbeitrag von: »NoCreative«

Replaying.de- Hier könnt auch ihr eure indie Spiele einem kleinen Publikum zeigen

#push# Die Seite ist immer noch aktuell. Derzeit sind wir dabei mehr Content zu erstellen. Wer einen Bericht über sein Spiel haben möchte kann mich jederzeit anschreiben

15.10.2016, 16:06

Forenbeitrag von: »NoCreative«

[POC] 2D Rpg

So rein von der Idee eines Steampunk Seetings her gefällt mir das Spiel jetzt schon ganz gut. Auch mit dem Midgar als Inspirationsquelle kann ich eine Menge anfangen. Habe seiner zeit sehr viel mit FF7 verbracht und fand vor allem diese Dystopische Stadt sehr beeindruckend. Falls Ihr noch Platz für einen Grafiker haben solltet, ich könnte mir ganz gut vorstellen nebenher an so einem Porjekt mit zu wirken. Ich zeichne schon sehr lange und falls ihr einen Konzeptzeichner brauchen könntet würde ich...

05.09.2014, 11:09

Forenbeitrag von: »NoCreative«

[Suche] Leute Für das Projekt Egion MMORPG

Das zweite Bild, der Startbereich, besteht dieser aus vorgefertigten Assets oder habt ihr die Stadt selbst erstellt?

31.08.2014, 13:20

Forenbeitrag von: »NoCreative«

Antares World [AW] a step ahead with BEVY & RUST

Wäre es vielleicht nicht sinnvoller Ihr würdet zuerst einen Dummy Char Modellieren und danach die ganzen Features wie die Berufe gestalten um zu testen ob das auch alles so funktioniert wie Ihr es euch vorgestellt habt? Generell wundere ich mich immer warum zuerst Gebäude und die Welt etc erstellt werden

26.08.2014, 15:37

Forenbeitrag von: »NoCreative«

Suchen 2D Designer/Animator ab sofort

Ich habe euch ne mail mit Referenzen geschickt. Wäre aber gut wenn Ihr mit ein paar mehr Details herausrückt

29.04.2014, 17:45

Forenbeitrag von: »NoCreative«

Replaying.de- Hier könnt auch ihr eure indie Spiele einem kleinen Publikum zeigen

Zitat Find ich auch! ich hab mich auch schon angemeldet, mal bin gespannt was mich erwartet Kurz folgendes : Da gibt es ein kleines Missverständnis. Normalerweise war das eher so gedacht das der Entwickler und der Autor sich ein wenig über das Projekt austauschen und der Autor dann einen Bericht darüber verfasst Weil das Forum auf der Seite ist etwas kläglich das meiste das gelesen wird befindet sich in den Artikeln auf der Startseite. Aber ist toll das du dein Projekt selbst präsentiert hast ;...

27.04.2014, 17:46

Forenbeitrag von: »NoCreative«

Replaying.de- Hier könnt auch ihr eure indie Spiele einem kleinen Publikum zeigen

Zitat ich denke, dass es auch nicht so einfach ist da erwähnt zu werden. Es ist einfacher als du denkst viele Artikel in dem Blog habe auch ich geschrieben ;-) Zitat ch dachte das Wäre so eine Art Fan Gemeinde für Hobby Projekte, das ist es irgendwie nicht. Es ist ein ganz gewöhnlicher Blog für Games. Allerdings gibt es keine Schwerpunkte wodurch so ziemlich alle Bereiche thematisiert werden. Zitat Ich bin auf die Rubrik Mitgliederverzeichnis gegangen, und erhalte ehrlich gesagt ziemlich diffus...

27.04.2014, 12:20

Forenbeitrag von: »NoCreative«

Replaying.de- Hier könnt auch ihr eure indie Spiele einem kleinen Publikum zeigen

Hallo erstmal an alle fleissigen Programmierer. Mein Anliegen dürfte eventuell die kleinen Spielemacher von euch interessieren die sei es aus Gründen von Qualität oder mangelnder Spielerzahl nicht die Möglichkeit haben ihr Spiel einen etwas breiteren Publikum vorstellen zu können. Dazu haben wir 2010 den kleinen Games Blog Replaying.de gegründet. Wir sind ein nicht kommerzieller Blog mit einer Mitgliederanzahl von zurzeit 11.209 Mitgliedern. Wir haben bereits ein paar kleinere Projekte unseren B...

04.03.2014, 15:56

Forenbeitrag von: »NoCreative«

ToonTowerWars

Hey ihr Ihr solltet meiner Meinung nach nochmal vieles bearbeiten bevor ihr euch auf Geldgeber Plattformen traut. Sorry ich glaube das da schon eine Menge Arbeit drin steckt doch das was ihr bisher zeigt wird nicht reichen. Die Präsentation wirkt auf mich total unüberlegt. Ihr nutzt wahrscheinlich nicht lizenzierte Musik und das Gameplay Video hat meiner Meinung nach wenig Aussage kraft. Überarbeitet alles nochmal. Die Monster vor allem diese Würmer sehen irgendwie komisch aus auch wie sie sich ...

22.02.2014, 23:05

Forenbeitrag von: »NoCreative«

RPG-Spiel der Turm der Gezeiten

Ich habe damals die Demo wo man in Goldstadt unterwegs ist gespielt und fande das Spiel richtig toll! Auch wenn du Texturen aus anderen Spielen verwendet hast die Atmosphäre in deinem Spiel ist da und es hat mir damals richtig Spass gemacht alle Quests abzuschliessen und die Stadt zu erkunden. Daher freue mich riesig wenn man dein Spiel mit neuen gebieten weiter zocken könnte. Hast du eventuell geplant eine modernerer Demo Version zu veröffentlichen? Du könntest dich auch mal nach halbwegs profe...

16.01.2014, 14:56

Forenbeitrag von: »NoCreative«

Mehr Waffen!

Hochleistungsraketenwerfer - Eine Raketenbatterie die mehrere kleinere Sprengköpfe abfeuern kann. Der Schaden ergibt sich aus der Masse an Raketen. Die Reichweite ist relativ hoch jedoch verursachen die Raketen bei größerer Distanz weniger Schaden und beginnen zu streuen. Ionen Schallkanonne - Eine Waffe die einen UltraSchall aus Ionenenergie freisetzt. Senkt den Wert von Schutzschilden richtet aber keinen Schaden an. effektiv auf sehr kurze Distanz. Je höher die Reichweite desto schneller verpu...

07.01.2014, 14:12

Forenbeitrag von: »NoCreative«

[WIP] Endyr - gemeinsam spielen! (oder alleine sterben)

Ich finde dein Spiel auch höchst interessant. zumal es Plattformübergreifend ist ;-) Ich muss mich meinen Vorredner anschliessen was das Szenario der Apokalypse angeht. Sieht ja alles auf deinen Screens super rückständig aus. Du solltest (wenn du das noch nicht gemacht hast ) einige Sachen aus der vorangegangenen Zeit einbauen. Zum Beispiel könntest du eine zerstörte moderne Stadt die nur noch aus Ruinen besteht als eine Art Gruppen Dunkeln einbauen. Da könnte man auch so einige Gimmicks einsetz...

02.01.2014, 19:59

Forenbeitrag von: »NoCreative«

Charon II - Zhetan Chronicles [Final Demo 2.1] (v0.41)

Hey. ich würde gerne mal dein Spiel ausprobieren nur habe ich einen Mac. Kann man dein Spiel auch auf OSX spielen?

23.10.2013, 16:14

Forenbeitrag von: »NoCreative«

Gladiator online

@Cobold : Ich merks mir @Slayer: Du hast Pflasterstein Texturen verwendet aber die Straßen bei dir werden teilweise durch Gras verwuchert. Ich meinte das so das du jeweils ein paar Klötze mit Steintexturen machst und diese dann jeweils links und rechts an dem Straßenrand in Reihe setzt. Das würde dann genau so aussehen wie die Römer ihre Straßen auch hatten.

22.10.2013, 16:18

Forenbeitrag von: »NoCreative«

Gladiator online

Schöner Fortschritt mit den Schatten. Wenn du schon Modellierer hast macht bloß nicht den Fehler die Gebäude jetzt so zu lassen. Die Mühle erinnert eher an das Mittelalter als an das alte Rom. Allgemein sieht das alles zu sehr nach Mitteleuropa aus zB die Fachwerkhäuser. Außerdem solltest du darauf deine Texte richtig zu verfassen da hast du ein paar Schreibfehler. Römische Villen und Bauernhäuser findet man im Internet zu genüge. http://www.antikefan.de/themen/wohnen/bilder/Domus.gif http://fil...

16.10.2013, 20:00

Forenbeitrag von: »NoCreative«

Gladiator online

Deine Spielidee finde ich sehr interessant. Vor allem als Geschichtsfanatiker lockt dein Spiel mich gerade zu an. Aber um dein Spiel zu perfektionieren brauchst du wirklich ganz dringend fleissige Modellierer sonst wird das nix Beim Gestalten der Landschaft kannst du dir ja ein paar Bilder über Norditalien googeln lassen. Und dann einfach versuchen selbst Bäume nach Real Vorbildern zu erstellen. Ist richtig und wichtig das du erstmal die Funktionen einbaust damit das alles auch flüssig läuft. Ab...

Werbeanzeige