Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 23.

Werbeanzeige

27.02.2017, 14:58

Forenbeitrag von: »Wikked«

Paar theoretische Fragen zum Design eines MMOs

1. Ja 2. Jaein, schließlich muss die kleine Location auch geladen werden 3. Je mehr Spieler gleichzeitig desto mehr Auslastung hast du. Mehr Spieler = mehr Lags 4. Bei Crowdfunding find ich persönlich ist so ziemlich alles offen. Es kommt drauf an wie dein Konzept aussieht und Marketing. Das kann dir niemand sagen ob das klappt oder nicht

04.01.2017, 17:04

Forenbeitrag von: »Wikked«

Engine gesucht - Style soll mit Blöcken / Cubes sein

Habe früher viel mit dem RPGMaker (2k) rumgespielt und ist schon echt lange her. Aber generell kann man mit dem RPGMaker sehr viel machen, wenn man mit dem "Scripting" System klar kommt. Glaube die neueren RPGMaker unterstützen mittlerweile Ruby (korrigiert mich falls ich falsch liege) UI zu implementieren war schon immer möglich. (siehe https://dl.dropboxusercontent.com/u/1138…ete/screen8.png). Wie genau das funktioniert kann ich dir leider nicht mehr sagen, dafür ist es schon zu lange her. Übr...

15.12.2016, 15:46

Forenbeitrag von: »Wikked«

Gründe gegen die Unity Engine

Ich bin zwar kein Experte was die Engine angeht aber ich vermute dennoch das viele Leute einfach behaupten die Unity Engine hat eine schlechte Performance weil sie ein Spiel entwickeln im Ausmaß von sowas wie Battlefield oder WoW. Es ist doch wie bei allen anderen Engines auch. Was will man damit überhaupt erreichen? Mit einem RPG Maker kann man keine 3D Spiele entwickeln, aber dadurch ist der RPG Maker trotzdem nicht gleich schlecht, sondern nur für das Entwicklungsziel nicht ideal.

29.09.2015, 17:02

Forenbeitrag von: »Wikked«

Der depri Thread

Bin an den Punkt gekommen wo ich ohne gute Grafiken nicht mehr weiter machen kann. Kann keine Grafiken machen >.<

25.03.2015, 21:17

Forenbeitrag von: »Wikked«

C#/MonoGame - LevelLoader

Danke hat funktioniert Ja ich sollte echt mal wieder bei den Basics weitermachen. Mal ne grundsätzliche Frage, gibt es eigentlich noch andere relativ einfache Möglichkeiten Levels zu erzeugen?

25.03.2015, 15:58

Forenbeitrag von: »Wikked«

C#/MonoGame - LevelLoader

Die level Variable hab ich vergessen zu löschen, die war zu test Zwecken mal drin aber jetzt merk ich auch wo es nicht stimmt. Der Fehler kommt bei Zeile 76 da wo auf die level Variable zugegriffen wird. Verständlich jetzt, dass mir dieser Fehler angezeigt wird. Aber trotzdem finde ich jetzt spontan keinen Weg das zu ändern.

25.03.2015, 15:21

Forenbeitrag von: »Wikked«

C#/MonoGame - LevelLoader

Hi, ich mache seit kurzem meine Anfänge in der Spiele Programmierung und bin momentan auf ein Problem gestoßen, dass ich so alleine nicht lösen kann. Ich versuche momentan eine Klasse zu erstellen, die mir aus einer Textdatei ein Level ließt In dieser Textdatei, ist bloß mit "." "#" und anderen Symbolen beschrieben, wo welche Textur bzw. welches Objekt ist. Das Einlesen der Textdatei sollte soweit funktionieren, wo es jedoch scheitert ist dann das wirklich zeichnen der Grafiken. Hier ist der Cod...

19.10.2014, 22:56

Forenbeitrag von: »Wikked«

[RP-Projekt] Gothic 2 DNdR Multiplayer

Zitat von »Quellquun« Schonmal daran gedacht, dass User eventuell den selben Schluss ziehen? Also, wenn die Admins zu faul sind ein paar Bilder oder Videos hoch zu laden sind sie bestimmt auch nicht bereit/in der Lage ein vernünftiges Spielerlebnis zu bieten... Eure Einstellung diesbezüglich würde ich ganz schnell überdenken, ist wirklich ein gut gemeinter Rat. Es hat auch nichts mit Faulheit zu tun sondern eher damit dass man im Moment den Eindruck gewinnt, dass irgendwas mit eurem MOD nicht s...

19.06.2014, 14:22

Forenbeitrag von: »Wikked«

Unity zeigt nicht vollständiges Modell an

Zitat von »@zimmer« vieleicht sind die normale nach innen gedreht. Du kannst die faces in blender im linken Menü [T] flipen und wenn das modell in sichgeschlossen ist kannst Du es im edit mode auswählen [A] und recalkulieren. Im rechten Menü [N] kannst Du unter Mesh Display (im edit mode) Dir unter Normals die normale ausrichtug anteigen lassen, mit einer hellblauen Linie Danke hat funktioniert. Diese blauen Linien waren nach innen gerichtet Damit Texturen in Unity übernommen werden braucht man...

19.06.2014, 12:42

Forenbeitrag von: »Wikked«

Unity zeigt nicht vollständiges Modell an

Hi, ich bin momentan dabei erste Modelle für mein Projekt zu erstellen und stehe vor einem kleinen Problem. Und zwar wenn ich das Modell als .blend Datei speicher und sie in Unity einfüge, wird dort nicht das vollständige Modell angezeigt. Es fehlen immer irgendwelche Teile des Modells. Weiß jemand woran das liegt und wie ich das Problem lösen kann?

13.06.2014, 16:08

Forenbeitrag von: »Wikked«

3D Android Spiele - Was benutzen?

Sorry das ich den Thread ausgrabe, aber ich denke das meine Frage hier gut reinpasst und ich dafür keinen eigenen Thread erstellen wollte. Ich plane momentan mein erstes Projekt, welches für Android sein soll. Für Android braucht man ja grundsätzlich Java. Wenn ich mein Projekt jedoch mit C# in Unity schreibe, werden da irgendwelche Probleme entstehen?

09.06.2014, 15:45

Forenbeitrag von: »Wikked«

C++ oder C# für die Spieleprogrammierung ?

Würd dir auch einfach empfehlen einfach mal anzufangen. Hab den selben Fehler gemacht und es ständig aufgeschoben weil ich mich nie entscheiden konnte. Schlussendlich ist es echt egal und man sollte einfach anfangen. Btw. Ich hab mich für C# entschieden weil Unity für die Spieleprogramierung richtig gut ist.

16.04.2014, 23:49

Forenbeitrag von: »Wikked«

Lieblingsgame

- Warcraft 3 - Gothic 1 und 2 - Morrowind und Oblivion - Rome Total War, Medieval 2 Total War

24.02.2014, 22:50

Forenbeitrag von: »Wikked«

E-Books / Bücher für C++ etc.

Hi, bevor ich einen neuen Thread eröffne, poste ich lieber hier. Hab mich entschieden von Java auf C++ umzusteigen, da ich intensiver in die Spieleentwicklung gehen möchte. Da scheint mir Java eher eine falsche Wahl gewesen zu sein. Java bleibt trotzdem sogesehen noch offen, da ich im Oktober ein Studium beginnen werde in dem Java vermittelt wird. Nun suche ich nach einem guten Buch welches die Grundlagen vermittelt. Es wird hier ja das C++ für Spieleprogrammiere empfohlen. Deckt das wirklich al...

10.11.2013, 23:45

Forenbeitrag von: »Wikked«

Ausbildung in Richtung modellieren/animieren...?

Wer sagt eigentlich das du bei Cytrek keine Autoteile modellieren musst? Vielleicht müssen es die 3D Artisten dort für ein Projekt. Ansonsten scheinst du ja recht sturr zu sein und da du ja Tipps ablehnst werd ich dir auch keine geben.

07.11.2013, 13:31

Forenbeitrag von: »Wikked«

Tools für die Spieleentwicklung

Also dieses Unity sieht echt gut aus. Aber anscheinend kann man da schlecht in Java die Applets schreiben. Dieses JMonkeyEngine ist aber doch genauso wie Unity nur für Java richtig?

04.11.2013, 17:22

Forenbeitrag von: »Wikked«

Tools für die Spieleentwicklung

Danke schon mal für die Antworten. Also lohnt sich Engine + Tools erst bei größeren Projekten wo evtl. auch mehrere Personen involviert sind. Bei kleinen Spiele kann man doch die Levels auch ganz normal in der IDE schreiben? (bei mir z.B. Eclipse) Gibt es dazu evtl Tutorials o.ä.?

04.11.2013, 13:57

Forenbeitrag von: »Wikked«

Tools für die Spieleentwicklung

Hi, nachdem ich das interaktive Tutorial für Java und etliche andere kleinere Tutorials durch hab, wollte ich mich an ein kleines Jump 'n' Run wagen. Aus den Tutorials wurde jedoch sowas nicht behandelt. Deswegen habe ich da einige Frage. Brauch ich immer eine Engine auch bei solchen kleinen "Minigames"? Wenn ja, wo krieg ich eine her oder sollte man sich lieber selber eine Programmieren? Falls das Spiel über mehrere Levels verfügen soll, ist es denk ich mal schlauer einen Leveleditor zu benütze...

03.11.2013, 11:42

Forenbeitrag von: »Wikked«

Wie alt seid ihr?

Bin 19 und dauert noch ein wenig bis ich 20 werde.

13.09.2012, 21:57

Forenbeitrag von: »Wikked«

Wie werde ich Spieleentwickler ?

Okay Danke für den Link. Langsam kapier ichs. Also sind Engines ja eigentlich nicht so schlimm solang man die passende für sein Projekt findet. Kann man die Engines individuell noch ausbauen also z.B. was hinzufügen?

Werbeanzeige