Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

Werbeanzeige

30.08.2012, 13:43

Forenbeitrag von: »Markusch«

Suche Programmierer, Designer für Spiele-Projekt: Der Industriegigant

@cinema Ich habe mal nach Java-Engines gegooglet und bin auf die JMonkeyEngine gestoßen. Sie ist sehr umfangreich und sollte alles bieten, was für das Projekt benötigt wird. Durch Java könnte ich meine Grafik Kenntnisse in diesem Bereich erweitern; ich habe bis jetzt da noch keine. Das sollte aber nicht das Problem sein. Vielleicht kennst du auch noch andere gute Engines. Wichtig für das Projekt ist, dass wir uns erst Gedanken über den Aufbau und das Konzept machen und dann entscheiden, welche S...

29.08.2012, 18:40

Forenbeitrag von: »Markusch«

Suche Programmierer, Designer für Spiele-Projekt: Der Industriegigant

Das war auch eine Überlegung. Ich gehe mal davon aus, dass du ein MAC Besitzer bist. Ich habe mich für C# entschieden, da ich am meisten Kenntnisse in .Net habe und das XNA Framework einiges an Arbeit mit DirectX abnimmt. DirectX ist auch umfangreicher und ausgereifter als OpenGL.

29.08.2012, 15:10

Forenbeitrag von: »Markusch«

Suche Programmierer, Designer für Spiele-Projekt: Der Industriegigant

Zur Zeit bin ich allein und suche ein Team mit dem ich das Projekt zusammen umsetzen kann. Da ich mich jetzt erst so richtig entschlossen habe dies auch in die Tat umzusetzen, habe ich noch nicht angefangen. Das einzige was ich bis jetzt habe ist ein kleines Word-Dokument mit möglichen Branchen. Das werde uich aber ab morgen weiterschreiben. In meiner Freizeit programmiere ich (noch) mit VB.Net. Während dem Studium habe ich mit C++, Java und C# entwickelt. Erste Erfahrungen mit Grafikprogrammier...

28.08.2012, 21:00

Forenbeitrag von: »Markusch«

Suche Programmierer, Designer für Spiele-Projekt: Der Industriegigant

Das Spiel soll in 3D programmiert werden. OpenTTD ist Transport Tycoon. Das hat nichts mit Der Industriegigant zutun.

28.08.2012, 18:54

Forenbeitrag von: »Markusch«

Suche Programmierer, Designer für Spiele-Projekt: Der Industriegigant

Ich überlege mir, welche Funktionen das Spiel haben soll. Natürlich können alle Mitglieder des Teams sich Funktionen überlegen. Ich werde auch an der Programmierung des Spiels mithelfen. Ich schaffe es nur nich allein, ein solches Spiel komplett zu entwickeln.

28.08.2012, 18:26

Forenbeitrag von: »Markusch«

Suche Programmierer, Designer für Spiele-Projekt: Der Industriegigant

Hallo liebe Community, ich überlege mir schon seit längerem, ein Spiel zu entwicklen. Da dies alleine fast unmöglich ist (somal ich grafisch nicht so gut bin), suche ich ein paar Leute, mit denen ich dieses Projekt angehen kann. Zum Projekt Viele von euch kennen bestimmt das Spiel "Der Industriegigant". Es handelt sich dabei um eine Wirtschaftssimulation, in der der Spieler ein Gewinnbringendes Wirtschaftssystem aufbauen muss. Er muss Fabriken und Geschäfte errichten und die Güter mit LKW, Bahn,...

Werbeanzeige