Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 29.

Werbeanzeige

04.10.2005, 17:58

Forenbeitrag von: »sniper88«

Membervariable zu Steuerelement hinzufügen

Hallo, wie kann ich bei Visual C++.Net 2003 eine Membervariable zu einem Steuerelement hinzufügen? Gibt es da auch noch einen Assistenten wie bei früheren Versionen? Geht das auch bei einer Windows Forms-Anwendung?

04.09.2005, 18:12

Forenbeitrag von: »sniper88«

Abspeichern mit fstream

C-/C++-Quelltext 1 Punkte_Klaus = PktKlaus[i]; Soll den Punktestand an an der Stelle i im Array auf die Variable Punkte_(jeweiliger Spieler) übertragen. C-/C++-Quelltext 1 Tab(); Ist die Funktion, mit der die Variablen (Punkte_Klaus,...) in das ListView Element eingefügt werden. Das ganze soll durch die for-Schleife so oft laufen, bis die Anzahl der gespielten Spiele (n) erreicht ist - also alle Spieler in die ListView übertragen sind.

04.09.2005, 16:05

Forenbeitrag von: »sniper88«

Abspeichern mit fstream

Ich möchte bei einem Programm die Punktstaende der einzelnen Spieler in Arrays zusammenfassen und diese dann mit fstream abspeichern. Sowohl das zusammenfassen als auch das Speichern funktioniert. Nur wenn ich die Daten auslese , ist nur noch der letzte Wert richtig. Zusammenfassen und speichern: C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 int PktKlaus[500]; int PktHorst[500]; int PktDi...

10.08.2005, 13:03

Forenbeitrag von: »sniper88«

__gc Array speichern

Hallo, ->Das Problem ist, dass mein Programm neue Werte berechnet und diese in einer neuen Zeile des ListView-Elements einfügt. Jetzt sollen diese Werte aber beim nächsten Programmstart wieder verfügbar sein. Theoretisch müsste ich ja "nur" das temp-Array speichern, dass den Inhalt enthält, aber über fstream funktioniert das irgendwie nicht. C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 //Aktualisiert die Tabelle nach Berechnen ListViewItem* item1 = new ListViewItem(SpielAnzeige.ToString(), ...

07.08.2005, 13:56

Forenbeitrag von: »sniper88«

Probleme mit MessageBox

Yep funktioniert. Danke! :huhu:

07.08.2005, 12:21

Forenbeitrag von: »sniper88«

Probleme mit MessageBox

Hallo, Bei meinem Windows Forms Projekt kann ich keine Windows MessageBox anzeigen lassen. Ich habe es per Quellcode 1 Message::Show("Irgendwas",S"Titel"); bei der der Fehler error C2653: 'MessageBoxA': Keine Klasse oder Namespace kommt probiert und folgendermaßen: C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 #pragma once #include "Windows.h" #include <MMSystem.h> #include <fstream> namespace AAAB { using namespace System; us...

07.07.2005, 10:50

Forenbeitrag von: »sniper88«

Sound auf Klick

Ähm ja, das hab ich vorher net gewusst... Ist dann natürlich gut möglich das es kein C++ sondern C ist... Es ist nur komisch, dass bei einem nahezu leeren .Net Projekt das ganze funktioniert, aber bei einem, bei dem ich viele Einstellungen vorgenommen habe, dass nicht mehr geht.

02.07.2005, 11:09

Forenbeitrag von: »sniper88«

Sound auf Klick

Hab mich schlecht ausgedrückt: Programmiere bei diesem Produkt Visual C++.Net ...

01.07.2005, 16:50

Forenbeitrag von: »sniper88«

Sound auf Klick

Wieder vergessen einzuloggen...

30.06.2005, 18:26

Forenbeitrag von: »sniper88«

Sound auf Klick

Ups, muss mich erst an das einloggen IM Forum gewöhnen... Oberes war ich

26.06.2005, 20:01

Forenbeitrag von: »sniper88«

Mehrere Variablen in einer Datei speichern?

Hu, so viele Beiträge. :wirbel: Hab mich mal an fstream gehalten. Packe alle wichtigen Variablen in ein Array und speichere das mittels fstream. Und es funktioniert! Danke an alle ! :ola:

25.06.2005, 12:39

Forenbeitrag von: »sniper88«

Mehrere Variablen in einer Datei speichern?

Hallo, Ist es möglich mehrere Variablen in eine Datei zu speichern?

23.06.2005, 16:11

Forenbeitrag von: »sniper88«

Probleme beim includieren der TriBase Engine

Hallo, wenn ich die TriBase.h Datei in ein Projekt includiere krieg ich 3 Fehlermeldungen: c:\Dokumente und Einstellungen\Stefan\Desktop\Programmieren\TriBase\Include\DShowBaseClasses\wxdebug.h(329): error C2146: Syntaxfehler: Fehlendes ';' vor Bezeichner 'm_pString' c:\Dokumente und Einstellungen\Stefan\Desktop\Programmieren\TriBase\Include\DShowBaseClasses\wxdebug.h(329): error C2501: 'CDispBasic:TCHAR': Fehlende Speicherklasse oder Typspezifizierer c:\Dokumente und Einstellungen\Stefan\Deskto...

27.05.2005, 19:55

Forenbeitrag von: »sniper88«

DataGrid in Windows Forms

Wie kann ich bei Windows Forms mit C++ in einem DataGrid neue Zeilen, bzw Spalten erstellen? :help:

26.05.2005, 15:30

Forenbeitrag von: »sniper88«

Gibt Fehler

Habe es mit sndPlaySound versucht, aber wenn ich die Windows.h in die Header-Datei (ist ein Windows Forms Projekt) einbinde gibt es haufenweise Fehler. Der Compiler findet dann alle anderen Funktionen des Projektes nicht mehr... Binde ich sie in die .cpp Datei ein, findet er sndPlaySound in der Header-Datei nicht. (->Konnte auch mit Argumentenbezogener Suche nicht gefunden werden<-) Was muss ich tun, damit es funktioniert.

26.05.2005, 14:22

Forenbeitrag von: »sniper88«

Sound auf Klick

Wie kann ich mittels C++ wenn ich auf einen Button klicke, einen Sound abspielen lassen?

25.05.2005, 17:14

Forenbeitrag von: »sniper88«

Systemdatum zu char Variable konvertieren?

Wie kann ich das Systemdatum (ohne Zeit, nur Datum und Jahr) zu einer char Variablen konvertieren, damit ich es in einer Textbox einer Anwendung anzeigen lassen kann? :help:

Werbeanzeige