Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

Werbeanzeige

31.03.2005, 01:07

Forenbeitrag von: »Facer«

Frage zu Inline

Hi in dem Buch steht die Faustregel etwas wiedersprüchlich da deshalb frag ich lieber noch mal nach. Zuerst steht da: "und NICHT an übermäßig vielen Stellen im Programm..." und "sehr häufig pro Programmdurchlauf..." was jetzt wann benutze ich inline und wann nicht da steht einmal wenn nicht an vielen stellen vorkommt und einmal wenns sehr häufig vorkommt???

16.03.2005, 22:22

Forenbeitrag von: »Facer«

Mal wieder Teamsuche

Hi ich suche nach einem Team das noch nicht viel mit DirectX gemacht hat. Ich war in einem Team aber die haben viel mehr drauf. Die schreiben gerade ihre eigene Engine. Ich sollte z.B. eine Klasse zur Textausgabe schreiben. Ich hab aber noch keine Ahnung von sowas. Vielleicht gibt es ja ein Team das gerade erst angefangen hat. MfG Facer

30.01.2005, 17:32

Forenbeitrag von: »Facer«

Casting:Mein Compiler spuckt keine Warnung aus!

C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 /* Programm: Projekt 10 Programmierer: Jens König Version: 1.0 */ // C++ für Spieleprogrammierer // Listing 2.9 // Fehlerquelltext // #include <iostream> using namespace std; // Hauptprogramm // int main() { // Variablen // const int Tempolimit = 100; float Geschwindigkeit = 130.8f; int Differenz; // Übertretene Geschwindigkeit berechnen Differenz = Geschwindigkeit - Tempolimit; // Ausgabe...

30.01.2005, 15:01

Forenbeitrag von: »Facer«

Casting:Mein Compiler spuckt keine Warnung aus!

Habe genau das gleiche Problem. Auch bei Warnstufe 4 bleibt die Warnung weg.

29.01.2005, 11:11

Forenbeitrag von: »Facer«

Neuer C++ Standart

lol danke für die Antworten für die Standart

29.01.2005, 00:48

Forenbeitrag von: »Facer«

Neuer C++ Standart

Hi hat jemand gute links über den neuen Standart oder Informationen darüber? Rentiert es sich überhaupt noch c++ richtig zu lernen, wenn der neue Standart bald kommt? Postet eure Meinung. MfG Facer

23.01.2005, 18:05

Forenbeitrag von: »Facer«

Teamsuche

Hi werden hier auch kleine Entwickler teams gegründet. Hätte interresse bei einem mitzumachen. Kann die Grundlagen soweit bin gerade beim Thema Klassen. Ich kann ziemlich schnell lernen. Vielleicht weil es hier ja um das Einstiegsbuch c++ für Spieleprogrammierer geht. Gibt es vielleicht ein paar kleien Einsteigerteams. Wenn es sowas hier gibt könnt ihr mir ja mal antworten. MfG Facer

23.01.2005, 16:58

Forenbeitrag von: »Facer«

Compilerfehler: Fehler beim Start cl.exe

Ich habe den dev-cpp bei mir neu installiert da die zusätzlichen header Dateien usw. der SDL überall verteilt waren und nichts mehr gepasst hat. Jetzt hab ich es neu installiert und zack. Bei jedem Compiler kommt der Fehler. Ich tu jetzt einfach mal beide aus der systemsteuerung raus und mach sie beide noch mal drauf.

23.01.2005, 16:26

Forenbeitrag von: »Facer«

Compilerfehler: Fehler beim Start cl.exe

Hi kann mir jemand hlefen? Ich habe keine Ahnung wie ich das hinbekommen habe. Dies Meldung bekomme ich nicht nur bei der IDE von Microsoft sondern auch bei meiner Lieblings IDE Dev-cpp. Kennt jemand diesen Fehler? Hab ich ausversehen irgendwas wichtiges verstellt?

14.01.2005, 17:26

Forenbeitrag von: »Facer«

Großer Unterschied zwischen Auflage 1 und 2?

Hi habe letztes Jahr zum Geburtstag das Buch geschenkt bekommen. Damals konnte ich allerdings noch nicht soviel damit anfangen. Lohnt es sich trozdem die erste Auflage zu lesen oder ist die zweite schon Lebensnotwendig?

Werbeanzeige