Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

Werbeanzeige

08.08.2012, 12:19

Forenbeitrag von: »Klebestreifen«

Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ?

[Jo vielen Dank, nun klappt's - Danke erneut ] hmm ok - warum wird das hier alles komisch umformatiert, obwohl ich den code korrekt formatiert (mit absatz usw) rein-paste.? Mach ich iwas falsch?

08.08.2012, 12:00

Forenbeitrag von: »Klebestreifen«

Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ?

Noch eine Frage. Der macht das zwar, aber die Übergabe des Radiuses r ist fehlerhaft aber als Kreisumfang kommt eine sehr komische negative Ziffer raus. Also da stimmt irgendwas nicht. Die Übergabe des r (Radius) von gui.cpp zu kreis.cpp stimmt irgendwie nicht. Ich habe mal Testweise couts eingebaut und geschaut wo der Radius noch korrekt vorhanden ist. In der gui.cpp stimmt r. Aber wenn ich r dann bei kreis.cpp vor der Berechnung ausgeben lasse kommt erneut eine komische Zahl raus. Warum stimmt...

08.08.2012, 11:37

Forenbeitrag von: »Klebestreifen«

Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ?

Haha klappt. Kannst Du mir sagen wozu dieser Schritt nötig war, und was dieser genau macht, damit ich das auch versteh?

08.08.2012, 11:29

Forenbeitrag von: »Klebestreifen«

Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ?

Hallo, ich will gerade als Übung für mich selbst ein Programm schreiben, der ganz einfach durch Eingabe von Paramtern einen Kreisumfang und co. berechnet (c++). Das habe ich auch folgendermaßen getan. gui.h C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 class CGui { public: void application(); }; gui.cpp C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 #include <iostream>#include <string>using namespace std;#include "Kreis.h"#include "gui.h"#include <iomanip> void CGui::application(){ float r; // Radius CKreis *poi =...

Werbeanzeige