Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 91.

Werbeanzeige

05.03.2013, 01:51

Forenbeitrag von: »Flutschi«

Suche leute für Einstieg in die Branche

Gross und in Gelb, beim erstellen eines Beitrags: https://www.spieleprogrammierer.de/wiki/Projektvorstellung

27.01.2013, 14:58

Forenbeitrag von: »Flutschi«

Fenster wie ein Login Screen

hmm ja schlussendlich soll es schon für ein Spiel sein, denk ich mal, ich bin noch ewig weit weg von solchen Gedanken um ehrlich zu sein ich arbeite mich einfach langsam in die verschiedenen Themen ein, und ja ein Login Screen hat mich halt jetzt interessiert, aber wozu ich den brauch weis ich noch nicht.. noch lange für garnix Darum dacht ich ich mache mir ein einfachen chat wo man sich einloggen kann und chatten, einfach zur übung... wäre schön wenn man neben meinem Spiel in SFML dann noch cha...

27.01.2013, 13:59

Forenbeitrag von: »Flutschi«

Fenster wie ein Login Screen

Naja ich wollt halt einfach mal ein login screen basteln, vieleicht später mal für ein spiel, vieleicht auch nicht.. ich wollt halt einfach mal ein screen wo man namen & vieleicht passwort eingeben kann, für den Spielernamen halt... das Passwort weis ich selber noch nicht so richtig... einfach mal ein windows basteln aber ich weis eben gar nicht wie ich starten soll.. hab mir auch gedacht das ich vieleicht mal einfach ein chat bastel, da kann man sich dann einloggen und loschatten... einfach zur...

27.01.2013, 13:30

Forenbeitrag von: »Flutschi«

Fenster wie ein Login Screen

Huhuu, Ich hab mir mal überlegt so eine Art login zu schreiben, und da es das erste mal ist das ich dann ein Fenster mit Buttons usw. erstellen muss dacht ich ich frage mal wie ihr sowas realisieren würded? Was ist die "einfachste" art ein kleines Fenster zu schreiben indem mal einfach mal Benutzername und ein Passwort eingeben könnte? Da ich eigentlich vieles jetzt schon mit SFML gemacht habe, sollte ich vieleicht so ein fenster mit SFML verwirklichen? oder soll ich lieber auf irgendwas anderes...

16.01.2013, 11:11

Forenbeitrag von: »Flutschi«

Die Frage der Tastatur

http://www.windows7-tuning.de/testberichte/3850/ Logitech G110, hat all das was du willst

16.12.2012, 13:50

Forenbeitrag von: »Flutschi«

Dota 2 zu verschenken!

Jo hab auch noch glaub 5 stück, schreibt mich an im IRC

04.12.2012, 07:25

Forenbeitrag von: »Flutschi«

spielernamen von spielen rausfinden..

Zitat von »BlueCobold« Sinnvoller als ein Trainer wäre hier allerdings ein Netzwerk-Sniffer oder ein Man-in-middle-Angriff. Sniffer würde reichen. Ist hier wesentlich zuverlässiger und liefert auf Dauer deutlich mehr Werte als wenn man versucht diese aus dem Speicher zu holen. Das Protokoll ist vermutlich schon länger bekannt, nehme ich an, und daher kein großer Akt sich dazwischen zu hängen. Oho, auf diese Idee wär ich jetzt gar nicht gekommen gut gut, werd mir mal das sniffen anschaun, das Me...

04.12.2012, 03:18

Forenbeitrag von: »Flutschi«

spielernamen von spielen rausfinden..

Zitat von »freedmo« Also wenn das Spiel keine Schnittstelle anbietet, solltest du es besser sein lassen oder einen Testaccount anlegen. Denn du willst ein Tool schreiben was bei den meisten Spielen verboten ist. Ansonsten ist der Ansatz aus dem anderem Forum richtig. Schaue dir auch das mal an: HowTo: Erstellen eines Trainers II Jop, ist mir schon klar das die meistens Firmen nicht gerne sehen wenn jemand sowas macht... dennoch, ich würd das gerne mal realisieren

03.12.2012, 22:19

Forenbeitrag von: »Flutschi«

spielernamen von spielen rausfinden..

http://www.c-plusplus.de/forum/p2276943#2276943 Vieleicht kann mir wer weiterhelfen hier?

03.12.2012, 02:53

Forenbeitrag von: »Flutschi«

Wie wird der Datentransfer gehandhabt..?

wow, danke vielmals, war sehr interessant das zu lesen!!

02.12.2012, 07:29

Forenbeitrag von: »Flutschi«

Über Elternprobleme

Zitat von »idontknow« Öhm was daran schlimm wenn du dir PC und Bücher selber kaufen musst? Ich hab bisher alles selber gekauft. Ist doch völlig normal.. hast du dir das alles gekauft als du 14 warst? wohl kaum...

28.11.2012, 16:37

Forenbeitrag von: »Flutschi«

Mittelalter XXL Projekt

Tipps für Projektvorstellungen Träume haben viele hier, wahrwerden lassen musst du sie selber..

27.11.2012, 19:42

Forenbeitrag von: »Flutschi«

C++ - WinSock - Multiplayer - Datenübertragung per TCP - Verständnisprobleme

Jo also mit sf::Network hast du wirklich alles schön einfach für dich für zum Connecten und Senden / Empfangen, also da hatte ich bis jetzt überhaupt keine Probleme (ausser ich hab sie selber verursacht ) , von daher würd ich auch auf das zurückgreifen, wenn du schon eh mit SFML arbeitest...

27.11.2012, 19:18

Forenbeitrag von: »Flutschi«

C++ - WinSock - Multiplayer - Datenübertragung per TCP - Verständnisprobleme

Machst du es mit den Network und Threads dingern von SFML? Weil ich bin grad an etwas ähnlichem dran, und frage mich auch wie ich es am besten anstellen soll, wer was wie wo verwaltet und wer wie wo was wie schnell schicken soll

21.11.2012, 19:39

Forenbeitrag von: »Flutschi«

SFML 2.0 + Windows 7 64bit + VC++ 2010 Express = fatal error LNK1104

Zitat von »Delop« Zitat von »Bamboo« Ich glaube, es ist eine Krankheit von mir den Fehler immer zu finden, nachdem ich ihn kurz davor in einem Forum beschrieben habe Naja, 'ne Krankheit ist es nicht. Wenn ich einen Fehler habe und ihn dann verfasse, fällt mir plötzlich die Lösung ein und ich stelle die Frage dann nicht mehr. Lol so geht es mir auch immer

19.11.2012, 19:15

Forenbeitrag von: »Flutschi«

Die Wichtigsten Tipps zum erfolgreichen Lernen von C++ ?

Also ich habe mir das "C++ für Spieleprogrammierer " und das "Der C++ Programmierer" geholt, hab das erste gelesen und am zweiten bin ich immernoch bisschen dran (ich lese nur grad immer die Kapitel die ich brauche..) und hab nebenbei noch SFML 2.0 runtergeladen und bin damit am rumspielen. Bis jetzt machts noch gut Spass, hoffe es bleibt dabei Was für dich selber das richtige ist musst du halt selber auch rausfinden... probier einfach drauflos, und jedesmal wenns halt für dich nichtmehr stimmt ...

13.11.2012, 23:47

Forenbeitrag von: »Flutschi«

[Erledigt] FEHLER: "Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden 0xc00007b."

Lad dir "Dependency Walker" runter und schau welche DLL 32 oder 64 ist und schick halt nur 64er mit, oder 32... Hatte genau das Problem auch grad kürzlich und habe es mit dem Programm fixen können...

13.11.2012, 13:29

Forenbeitrag von: »Flutschi«

MySQL allgemeine Frage...

Zitat von »Schorsch« Als Tipp für die Zukunft. Du konntest dein Problem ja recht schnell selbst lösen. Man kann/sollte erst mal genau selbst gucken was man machen kann. Wenn man dann wirklich nicht weiter kommt, dann kann man in Foren fragen. Und zum Thema Crossposting hat Drakon mal einen super Artikel geschrieben. Das macht natürlich alles nur Sinn wenn der Thread sich nicht nach einer Stunde schon erledigt hat Also Tipp 1: länger selber gucken und Tipp 2: richtig Crossposten. Was? ich hab 1 ...

13.11.2012, 12:38

Forenbeitrag von: »Flutschi«

MySQL allgemeine Frage...

Gelöst, anderes Problem zwar erhalten, aber egal, hat nichts damit zutun kann geclosed werdn.

13.11.2012, 12:17

Forenbeitrag von: »Flutschi«

MySQL allgemeine Frage...

Hallo, Was benutz ihr um MySQL Datenbanken abzufragen? ich habe eben dieses Problem hier: http://www.c-plusplus.de/forum/310502 aber bin grad am Connector ausprobieren, mal schaun ob es damit klappt... Edit: Nö, klappt auch nicht. Was ist die "einfachste" Methode um eine einfache Datenbank zu erstellen?

Werbeanzeige