Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 93.

Werbeanzeige

10.11.2013, 18:36

Forenbeitrag von: »Tobsi_«

Youtube's neues Kommentarsystem und Soziale Netzwerke

Das System ist ja mal sowas von überflüssig Sehe ich das richtig, dass ich mein "normales" Konto nur noch benutzen kann um irgendwo Daumen hoch zu geben?

19.10.2013, 20:45

Forenbeitrag von: »Tobsi_«

Projektvorstellung: Guess the word!

Ich kann mich TrikkieMikkie erstmal nur anschließen. Dass man die Buchstaben sieht, die man schon eingegeben hat ist super Ich würde aber eventuell etwas längere Wörter zum raten nehmen oder mehr Versuche bis zum Game Over. Du könntest auch mit jedem falschen Buchstaben einen strich für den Galgenmann zeichnen, sodass man verloren hat, wenn der Galgen steht ... wenn du noch Zeit und Lust hast, sowas einzubauen. Ein Bug ist mir noch nicht aufgefallen

15.10.2013, 14:51

Forenbeitrag von: »Tobsi_«

Meinungen über Internetseiten

Als Bachelorprojekt?! Hoffentlich war der Professor kein Hundefreund

27.07.2013, 10:38

Forenbeitrag von: »Tobsi_«

CMS-Beratung erwünscht

Ich würde auch Wordpress nehmen. Ich setzte damit auch gerade eine Seite um und das meiste ist wirklich selbst erklärend. Die Einbindung eines Forums ist auf jeden Fall möglich, bei Account-Synchronisation bin ich mir nicht sicher.

23.07.2013, 16:27

Forenbeitrag von: »Tobsi_«

Die Frage der Fragen.

Zu Hause Windows 7 64 bit. Auf dem smartphone android und beim Praktikum mac os x lion.

11.07.2013, 22:44

Forenbeitrag von: »Tobsi_«

Der depri Thread

Ich glaube, für einen Nebenjob bin ich noch nicht gut genug Ich bin immer motiviert, nur nicht für das, was ich in der schule lernen soll. Aber ich versuche ich nach den ferien an deine worte (/zeilen) zu erinnern

11.07.2013, 19:12

Forenbeitrag von: »Tobsi_«

Der depri Thread

Meine 2 Wochen Praktikum sind zu Ende, d.h.: kein riesiger eigener Schreibtisch mehr, keine 2 Bildschirme mehr, kein Mac mehr, keine entspannte Arbeitsatmosphäre mehr, keine coole Musik mehr im Hintergrund, keine netten Leute mehr mit viel Ahnung, die mir bei Problemen mit Rat und Tat zur Seite standen ... D.h. Ich muss morgen unbedingt meine Schule irgendwie dazu überreden, dass wir eine neue Website brauchen, die ich dann in Ferienarbeit mit professioneller Hilfe an meinem Praktikumsplatz erst...

13.04.2013, 10:58

Forenbeitrag von: »Tobsi_«

Wie baue ich mir selber einen PC?

Wenn dir das mit dem Sand zu aufwendig ist kannst du dir auch einfach alles was rein soll + Gehäuse bestellen und dann braucht ihr das ganze nur noch zusammenstecken

12.03.2013, 20:12

Forenbeitrag von: »Tobsi_«

Arbeitsproben Webdesign und Grafik

Ich hab mich mal bei der codecadamy angemeldet, ist wirklich gut Das ich nicht gleich sehe, was ich zeichne wird mich bestimmt erstmal verwirren... Aber laut euch werde ich mich da wohl auch irgendwie dran gewöhnen. Zitat von »hetzge« Mit der Maus arbeite ich trotzdem immer noch deutlich effektiver. Du zeichnest mit Maus?! Danke übrigens für die vielen Tipps!!

11.03.2013, 20:04

Forenbeitrag von: »Tobsi_«

Arbeitsproben Webdesign und Grafik

@ m3xx: Da muss ich dir voll und ganz Recht geben, das ist zum Teil wirklich etwas umständlich . Das mit Javascript hat mir mein "Praktikumschef" auch schon gesagt, sollt ich dann wirklich mal genauer angucken... @ drakon: Die 40€ Version könnt ich mir vielleicht doch mal leisten, ich dachte immer die Dinger sind teurer

11.03.2013, 16:35

Forenbeitrag von: »Tobsi_«

Arbeitsproben Webdesign und Grafik

@ drakon: Cool, noch einer Zitat von »m3xx« haste eig n Grafikpad ... oder tust du das ausschließlich auf Papier? Ich hab (leider) keins, also bleibt mir nur das gute alte Papier. Beim Praktikum zeichne ich dann das erste mal auf sowas (hoffentlich malt es sich dadrauf nicht wie auf dem Unterschreibding von der Postfrau )

10.03.2013, 18:05

Forenbeitrag von: »Tobsi_«

Arbeitsproben Webdesign und Grafik

Und noch welche: (Sorry wegen dem Doppelpost, aber in den Anhang passen nur 5 Bilder)

10.03.2013, 17:58

Forenbeitrag von: »Tobsi_«

Arbeitsproben Webdesign und Grafik

Danke für die Glückwünsche! Dann lad ich mal ein paar Sachen hoch:

09.03.2013, 11:40

Forenbeitrag von: »Tobsi_«

Arbeitsproben Webdesign und Grafik

Ich habe die Praktikumsstelle!! Er fand meine Bilder toll, die Website für den Anfang ganz gut und war auch sonst total freundlich. Er hat mit auch schon gesagt was ich alles so machen könnte wenn ich komme, und das klang richtig gut (Bildbearbeitung, Fotos machen, Webdesign, aufs Grafikpad zeichnen,...). Ich denk mal das Praktikum wird Spaß machen Ich habe mich also mal wieder völlig umsonst fertig gemacht.

06.03.2013, 15:44

Forenbeitrag von: »Tobsi_«

Arbeitsproben Webdesign und Grafik

Danke Leute! Ich hab jetzt schon ein paar Sachen zusammengesucht und hoffe mal dass ich mich da nicht total blamiere.

05.03.2013, 15:53

Forenbeitrag von: »Tobsi_«

Arbeitsproben Webdesign und Grafik

Das beruhigt mich jetzt erstmal Die einzige vorzeigbare Website die ich hab, ist zum Thema Linkin Park (ehemaliges Infoprojekt) und einige Bilder die ich hätte, sind selbstgemalt aber eben von irgendwo abgemalt (hoffentlich ist das jetzt verständlich). Ist sowas auch ok?

05.03.2013, 15:22

Forenbeitrag von: »Tobsi_«

Arbeitsproben Webdesign und Grafik

Ich mache vor den Sommerferien ein Praktikum bei einer Webdesign- und Grafikfirma. Freitag habe ich sozusagen mein Bewerbungsgespräch. Als ich da wegen dem Termin angerufen hatte, habe ich blöderweise gefragt ob ich noch irgendwas mitbringen soll und erwähnt dass ich mich mit html/css beschäftigt habe und jetzt hat es sich so ergeben dass ich Arbeitsproben mitnehmen soll. Jetzt meine Frage an euch: was erwarten solche Firmen als Arbeitsprobe? (Bilder aus dem Kunstunterricht, html-Seite, irgendwa...

05.03.2013, 10:13

Forenbeitrag von: »Tobsi_«

Jubel, Jubel, Freu, Freu... der glückliche Thread

Die Lehrer streiken und können unsere Betreung "leider" nicht gewährleisten

03.02.2013, 19:03

Forenbeitrag von: »Tobsi_«

Kunstdingenskirchenproblem

Vielleicht hilft dir ja die Seite für die Proportionen, Gesichtsausdruck und Grundlagen etwas weiter, wenn du nicht gleich ein ganzes Buch durcharbeiten willst... Du könntest auch üben, indem du erstmal anfängst Figuren, die schon gemalt sind, von irgendwo abzumalen. So hab ich auch angefangen und mittlerweile siehts ganz ansehnlich aus, aber ich denk mal das dauert dir zu lange

23.01.2013, 15:53

Forenbeitrag von: »Tobsi_«

Dubstep-Games | Dubstep in Spielen ?

Ich finde Dupstep ganz gut, also warum sollte man es nicht auch in Spielen, Filmen usw. verwenden? Im Video ist es vielleicht ... etwas übertrieben . Zitat von »LetsGo« Wenns passts, passts Seh ich auch so (außer das ich das letzte s am ersten passts weglassen würde )

Werbeanzeige