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06.03.2014, 12:49

Forenbeitrag von: »Muhk«

Bedeutendes Update von Spacedraw für Android

Hi aus der Sicht des Programmierers finde ich die Arbeit klasse. Steckt sicher einiges an Arbeit da hinter. Aber wenn es jetzt darum geht 3D Modelle zu erzeugen, für Spiele oder für meinen 3D Drucker, finde ich keinen Grund weshalb ich das für 11,99€ auf meinem Handy designen soll. Weshalb wurde das Projekt denn so lange nicht mehr weiter entwickelt? (Wäre bei mir. z.B. eine Kaufentscheidung wenn ich wüsste, dass nur jährlich Updates kommen) Hat das Programm einen .stl Output? Falls Ja, könnte i...

04.03.2014, 18:07

Forenbeitrag von: »Muhk«

[GSG RPG] Wir suchen weitere Entwickler

Hi Fred, danke für deine Einschätzung. Ich glaube auch, dass eine native App wahrscheinlich besser läuft als eine hybride. Das gilt es in nächster Zeit noch genauer zu untersuchen. (Evtl. kann man sowas ja auch mit Unity erledigen?? ) Zu dem gesuchten Android-Entwickler: Ich habe mich wahrscheinlich unpräzise ausgedrückt. Gemeint war, dass ich mich zunächst um die ganze Server-Programmierung kümmere, weil es der wohl größte Part des ganzen Projektes ist. Selbstverständlich werde ich - wenn das P...

04.03.2014, 13:58

Forenbeitrag von: »Muhk«

[GSG RPG] Wir suchen weitere Entwickler

Danke für das Feedback! Wir werden unser Bestes geben ;-) Falls sich kein Entwickler meldet, werde ich wohl zunächst erst einmal das Game in 2D - nur von oben - auf eine Art Google Maps gestalten. Auch wenn die Arbeit am Ende fast umsonst wäre. So könnten wir dann aber nach richtigen Entwicklern suchen und hätten schon einmal etwas, was man zeigen kann. Dann würde ich auch auf das Angebot zurück kommen

03.03.2014, 15:20

Forenbeitrag von: »Muhk«

[GSG RPG] Wir suchen weitere Entwickler

Hi Danke für deine Antwort . Die Idee ist, dass die Benutzer selber Rohstoff Spots mit Foto hochladen. Diese werden von GMs gecheckt und freigeschaltet. Es muss auch nicht zwangsweise ein großer Wald als Spot dienen. Ein kleiner Park innerhalb einer Stadt reicht total aus. Oder ein Brunnen in der Fußgängerzone kann zb Wasser droppen. Der gm kontrolliert nach bestimmten Kriterien . ZB. Ist kein anderer Spot in der Nähe? Passt das Bild in etwa zur Position ? Passt das Verhältnis ? Fabriken können ...

03.03.2014, 12:47

Forenbeitrag von: »Muhk«

[GSG RPG] Wir suchen weitere Entwickler

Liebe Community, seit ein paar Jahren lese ich regelmäßig dieses Forum und arbeite auch selber an einigen privaten Projekten. Mein Name ist Tobias und ich bin 25 Jahre alt. 2011 habe ich mein Wirtschaftsinformatik Studium abgeschlossen und mich während des Studiums auf den Bereich der Web-Entwicklung und Datenbanken konzentriert. So viel zunächst von mir. Warum schreibe ich das alles? Nun - Seit ein paar Wochen quält mich eine Idee für ein Spiel, für welche ich allerdings Unterstützung und vor a...

27.12.2013, 21:25

Forenbeitrag von: »Muhk«

Raspberry Pi - Thread

Hi von mir keine neue Idee, aber ein Verwendungszweck: Ich nutze den PI für meinen 3D Drucker als Druckerserver. Hierdurch kann ich den PI bequem per Browser steuern. http://octoprint.org/ Als Image einfach OctoPI einspielen und schon gehts los. Gruß Tobi

12.12.2013, 08:43

Forenbeitrag von: »Muhk«

Littlewargame.com - ein HTML5 RTS mit Multiplayer

Zitat von »jb_« danke für das Feedback bisher. Die KI ist nicht besonders schlau. Ich werde sie noch etwas verbessern, bin aber nicht sicher, wieviel Zeit ich wirklich in die KI stecken will, da der Hauptaugenmerk eigentlich schon eher auf Mensch gg Mensch liegt. Was das RTS mittels HTML5 tutorial betrifft, ich spiele mit dem Gedanken, demnächst mal einen Blog zu starten über Spiele und Entwicklung, dort werde ich wohl zu diesem Thema dann auch was schreiben. Bitte! Würde mich sehr darüber freu...

11.12.2013, 12:36

Forenbeitrag von: »Muhk«

Littlewargame.com - ein HTML5 RTS mit Multiplayer

nicht einmal eine Lib wie Three.js? Sicher viel Arbeit! Ja genau. Fullscreen ist das Stichwort.

11.12.2013, 08:54

Forenbeitrag von: »Muhk«

Littlewargame.com - ein HTML5 RTS mit Multiplayer

Gefällt mir seeeehr gut!!! Respekt. Wollte immer schon einmal so etwas starten. Ich liebe HTML5 Games! Nutzt du eine Engine? Kleiner Verbesserungsvorschlag: Disable den Maus-Cursor außerhalb deines Spiels. Afaik kann man den in das HTML5 Game integrieren, wenn der Browser das erlaubt. Top!

10.12.2013, 12:42

Forenbeitrag von: »Muhk«

Suchen Programmierer für Android APP

Hi, umschreibe doch bitte die Aufgabe, Tools & Methoden, Genre, etwas genauer. Jeder der Interesse hat, wird dir eine PN schicken und dann musst du es dort auch wieder erklären. Also warum dann nicht hier? Außerdem finde ich, dass die 150€ bestimmt bereits nach der Planung aufgebraucht sind. Wenn ihr also jemanden sucht, der ohne Gewinnbeteiligung bei euch einsteigt, dann muss der Lohn höher sein. (Oder ihr sourced die Entwicklung nach Indien aus ) Gruß

22.11.2013, 21:09

Forenbeitrag von: »Muhk«

[Blender] Alle Texturen zu einer einzigen erstellen

Ich habe vollständigkeitshalber einmal ein Bild vom Objekt + Texture Atlas angehangen. Komisch ist auch, dass er so viele Lücken lässt.

22.11.2013, 21:05

Forenbeitrag von: »Muhk«

[Blender] Alle Texturen zu einer einzigen erstellen

Soo ich habe mich mal ein wenig damit beschäftigt. Ist echt ein klasse Tool. Ich spare jetzt an der Anzahl der Texturen. Darunter leidet dann aber leider die Qualität der Texturen. Beispiel: Hatte vorher 7 Texturen die insg 2,2MB groß waren. (Im Schnitt 1024x1024) Jetzt habe ich 1 Atlas, der bei 2,4MB liegt, und eine Auflösung von 4096 hat. Die Qualität ist dadurch schlechter geworden. Auch bei 8192x8192 ists kaum besser. Nur gewaltig mehr MB. => Ist ja auch logisch. Vorher hat er beispielsweise...

21.11.2013, 08:30

Forenbeitrag von: »Muhk«

[Blender] Alle Texturen zu einer einzigen erstellen

Jeah, genial! Manchmal fehlt einem einfach nur das Stichwort zur Fragestellung. Ich werde mal etwas googlen. Aber genau das was ich wollte, danke euch beiden!

20.11.2013, 23:16

Forenbeitrag von: »Muhk«

[Blender] Alle Texturen zu einer einzigen erstellen

Hallo zusammen, ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit Blender und erstelle immer wieder Objekte für ein Unity-Spiel. Nach dem Modellieren und Texturieren habe ich häufig (abhängig vom Objekt) >5 verschiedene Texturen von CG-Textures verwendet. Da ich aber von einer Textur nicht immer den vollen Bereich nutze und Ressourcen sparen will, möchte ich alle verwendeten Textur-Ausschnitte auf einer einzigen Textur kombinieren, sodass ich am Ende nur eine Textur in Unity importieren muss. Selbstver...

27.09.2013, 22:04

Forenbeitrag von: »Muhk«

Steam OS, SteamBox und SteamController

Zitat von »Codevine« Sicher, dass das OS open-source ist? Hatte davon bisher nichts gelesen. Okay falsch verstanden, sorry. Also Open SteamOS schreiben einige. Das muss man so interpretieren, dass die Hardware-Industrie "offen" mit dem OS umgehen kann. (Sorry) ==> Also eigentlich so, dass viele Hardware-Hersteller / -Händler verschiedene, SteamOS -Boxen herausbringen. Ich hoffe es artet nicht in einer ewigen Diskussion aus, aber ich vergleiche es einfach jetzt mal xbox und ps3 = iOS und SteamOS...

27.09.2013, 21:25

Forenbeitrag von: »Muhk«

Steam OS, SteamBox und SteamController

Hi, was haltet ihr von den Neuerungen von Steam für 2014? (Auf die 3 Kreise klicken==>) http://store.steampowered.com/livingroom/ Ich finde es echt klasse. Eine mögliche Eigenbau-Konsole, basierend auf einem Linux-Kernel und großer Community. Die Leute, die sich die Box nicht selber zusammenstellen möchten, kaufen sich dann die SteamBox. Das geniale ist meiner Meinung nach, dass sowohl das OS als auch der von Valve patentierte Touch-Controller Open-Source ist. ( Sorry, falsch interpretiert. Open...

27.08.2013, 14:07

Forenbeitrag von: »Muhk«

Browsergame RPG Charakterseite wird vorgestellt!!

Generell würde ich empfehlen, dass du dich einmal mit CSS auseinander setzt. Dann brauchst du nicht so riesige Bilder laden und du kommst dem mobile Web etwas näher. Beispiel: Du lädst für die Bereiche ganze Bilder. Was machst du, wenn der Bereich größer oder kleiner wird? http://www.camertus.de/bilder/hintergrund/kasten1.jpg Gruß

25.08.2013, 20:50

Forenbeitrag von: »Muhk«

Projekt Ludos

Zitat von »CHTML90« Mehr als über World das ganze zu korrigieren kann ich nicht machen. Aber mei haubtsache du hast was gefunden Okay, verstehe. Aber du darfst hier auch gerne in Englisch schreiben, wenn dir das leichter fällt

25.08.2013, 14:34

Forenbeitrag von: »Muhk«

[GooglePlay release] Bunny Rush

Das Spiel läuft leider nicht auf meinem S2 Plus. => Klick auf App => Schwarzer Bildschirm, kein Splashscreen => Zack wieder auf dem Desktop. Gruß

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