Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 45.

Werbeanzeige

04.10.2014, 15:05

Forenbeitrag von: »Lajah250«

[Python] waren bis script fertig ausgeführt [SOLVED]

Ja werde ich eh so machen nun. Ich wollte nur neue sachen lernen und testen.

25.09.2014, 08:01

Forenbeitrag von: »Lajah250«

[Python] waren bis script fertig ausgeführt [SOLVED]

Python subprocces ist leider nicht die perfekte Lösung. Denn hierbei muss ich die Python exe mitliefern, den ansonsten kann der script nicht ausgeführt werden. Werde micht deshalb nach eine anderen Lösung umschauen. Danke für eure Hilfe

21.09.2014, 18:50

Forenbeitrag von: »Lajah250«

[Python] waren bis script fertig ausgeführt [SOLVED]

Ich bitte um entschuldigung, das dies ein sehr schlecht geschriebener Post war. Werde in zukunft besser aufpassen. Danke für die Links. @ David: Ich habe anscheinend mit den falschen Schlagworten die suche durchgeführt.

19.09.2014, 18:02

Forenbeitrag von: »Lajah250«

[Python] waren bis script fertig ausgeführt [SOLVED]

Hallo, Ich bin gerade auch der Suche nach eine funktion mit der ich sagen kann. Und zwar: Dieser Script soll solange warten bis ein andere script komplett durchgelaufen ist. Meine erste Idee war die "sleep", aber dies schlecht da nur eine definierte zeit gewartet wird. Dann ich ich auf "subprocces" und die "wait" gestoßen. Die scheint recht interssant für das Theman. Aber ich habe nichts gefunden ob ich da einen anderen py script als "subprocces" ausführen kann. Jemand eine andere Idee? Vielen d...

18.09.2014, 17:31

Forenbeitrag von: »Lajah250«

[Python] MD5 Hash vergleichen [GELÖST]

Nochmal danke für den Tipp mit der einrückung. Das war der Fehler. Habe auch herausgefunden warum er zuerst die einrückung nicht mochte. Hatte die Zeilen darüber die einrückung per Space gemacht und nicht mit Tab wie in Line 41.

17.09.2014, 19:27

Forenbeitrag von: »Lajah250«

[Python] MD5 Hash vergleichen [GELÖST]

Danke für den Tipp, aber wenn ich die Zeile anders einrücke bekomme ich einen Error. Quellcode 1 2 3 CheckHash(md5sum) ^ IndentationError: unexpected indent

17.09.2014, 19:08

Forenbeitrag von: »Lajah250«

[Python] MD5 Hash vergleichen [GELÖST]

Hallo, Ich habe gerade einem Code gearbeitet der von allen Dateien in einem Ordner einen MD5 Hash erstellen soll. Und diesen dann mit einer List von MD5 Hash vergleichen soll. Welche auf einen Server hinterlegt sind. Es funktioniert soweit, nur wird nicht jeder Hash mit der list verglichen. Der Code: Quellcode 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 #-------------------------------------------------...

11.06.2014, 02:01

Forenbeitrag von: »Lajah250«

[C++] Problem bei zugriff auf arry

Ok, wie es scheint ist das deffinieren ein großes Problem von mir. Da ich sehr oft darauf vergesse. Ich bitte umentschuldigung das ich wegen solche schlampigkeitsfehler um hilfe suche. Da habe ich die Tutorial von den struct falsch verstanden. Werde dies mir gleich nochmal anschauen. Danke für den Tipp bzgl classes. Das mit dem C-style syntax werde ich mir noch malk anschauen. Falls fragen sind, werde ich mich nochmal an euch wenden wenn ich darf.

10.06.2014, 11:34

Forenbeitrag von: »Lajah250«

[C++] Problem bei zugriff auf arry

Wieso machen zeile 13 und 17 nicht ganz sinn? Damit fülle ich ja die struct. Oder habe ich die tutorials gewaltig falsch verstanden. Hört sich dumm an, aber ich kann dir keine schlüssige erklärung geben warum ich das geändert habe. @ iSmokiieZz: Ja Visual Studio 11 schmeißt mir da keinen Fehler raus. Ist das leicht kompletter mist was ich da geschrieben haben? Ich möchte mich auch für mein Codechaos entschuldigen.

09.06.2014, 19:32

Forenbeitrag von: »Lajah250«

[C++] Problem bei zugriff auf arry

Danke für die Tipps. Ich habe auf struct in einer Header datei umgeändert. App.h: C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 #ifndef _app_H_ #define _app_H_ #include <string> struct SResolution { int w; int h; }; extern struct SResolution resolution; using namespace std; extern string gContentPath; class Application { public: bool Application::InitEngineData(string gContentPath); bool Application::InitRenderEngine(); void Application::release(); b...

07.06.2014, 20:16

Forenbeitrag von: »Lajah250«

[C++] Problem bei zugriff auf arry

Was ist bitte heap und was sind modernere datenstrucktuten?

07.06.2014, 19:52

Forenbeitrag von: »Lajah250«

[C++] Problem bei zugriff auf arry

Guten Tag, Ich habe ein arry erstellt (sie Test1.cpp), und dies funktioniert auch. Aber ich möchte von einem anderen script mit folgenden befehl auf das arry zugreifen. C-/C++-Quelltext 1 App->SetResolution(); Dies funktioniert auch gut aber, damit kann ich nicht die werte vom arry auslesen. Habe leider auch keine ahnung wie ich das machen könnte. Test1.cpp C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 int* Application::SetResolution() { if((ScreenWidthValue == 0)||(ScreenHeightValue==0)) { int...

27.05.2014, 23:54

Forenbeitrag von: »Lajah250«

NEGAIA

Ich vermute das sogenannte Gras sollte Schilf sein. Dann passt das wieder ganz gut

02.05.2014, 08:53

Forenbeitrag von: »Lajah250«

[C++] Winapi Window Icon

Echt? Danke für den Tipp. Dann gehe ich noch mal googlen

02.05.2014, 06:14

Forenbeitrag von: »Lajah250«

[C++] Winapi Window Icon

Guten Tag, Ich versuche gerade bei meine C++ Anwendung so zu gestalten, das Benutzer sie individuell anpassen können. Das heißt über ein externen xml File den AppTitle, Auflösung, usw selbst festlegen können. Bei allen andern Variablen ist das kein Problem, nur beim Großen und kleinen Icon weiß ich nicht wie ich das machen sollte. Da die Icons ja über die .rc Datei definiert werden. Dort kann ich ja keine Variablen Pfade eingeben soweit ich weiß. Hätte jemand eine Idee wie ich dies bewerkstellig...

23.03.2014, 05:34

Forenbeitrag von: »Lajah250«

[C++] directory tree [SOLVED]

@ NachoMan: Die Ordner waren einfach übung. Aber momentan schreibe ich an einem Texture und Modell Converter Ok, danke für eure Hilfe. Dann muss ich es wohl so machen. Dachte nur das es irgendeinen fixen befehl gibt der das vereinfacht.

18.03.2014, 10:13

Forenbeitrag von: »Lajah250«

[C++] directory tree [SOLVED]

Ich probiere gerade einen Verzeichnis Baum zu erstellen. Main Folder Main Folder/ SubFolder1 / SubSubFolder1 Main Folder/ SubFolder1 / SubSubFolder2 Main Folder/ SubFolder1 / SubSubFolder3 Main Folder/ SubFolder2 / SubSubFolder1 Main Folder/ SubFolder2 / SubSubFolder2 Main Folder/ SubFolder2 / SubSubFolder3 usw... eine verzeichnis reihe kann ich erstellen. Und zwar mit C-/C++-Quelltext 1 SHCreateDirectoryEx( NULL, "Main Folder/ SubFolder1 / SubSubFolder1", NULL ); Gibt es eine möglichkeit die ga...

Werbeanzeige