Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 147.

Werbeanzeige

03.11.2007, 16:04

Forenbeitrag von: »Hengstli«

problem mit dem devkitpro

thx abrexxes... hat geklappt. für alle die das gleiche prob haben: ladet die source-files von der neusten libnds runter, entpackt die dateien in das verzeichnis von msys, so dass ihr auf die dateien zugreifen könnt. dann kompiliert und installiert ihr die pakete über msys mit : Quellcode 1 make clean && make && make install dann schnappt euch die 3 neuen ordner und die 2 neuen dateien entstanden sind und überschreibt das in dem devkitPro/libnds ordner. dann gehts mit dem compilen. Cya

03.11.2007, 13:07

Forenbeitrag von: »Hengstli«

problem mit dem devkitpro

ich hab mal danach gesucht, welchen ordner ich ersetzen soll, hab aber nix gefunden... -.- Weiß einer welchen Ordner ich ersetzen soll?

03.11.2007, 12:28

Forenbeitrag von: »Hengstli«

problem mit dem devkitpro

komisch... hab jetzt mal die variablen verändert,aber da kann es dann gar nicht kompiliert werden... Die Variablen sind standardmäßig so gesetzt: DEVKITARM = /c/devkitPro/devkitARM DEVKITPRO = /c/devkitPro PAPATH = C:/devkitPro/PAlib/ PATH = c:\devkitPro\msys\bin ich glaub also nicht, dass es an meinen Vars liegt. edit: @thomas ich probiers mal... dacht ich mir schon fast dass da ne inkompatibilität vorliegt. ich wusste allerdings net, was sich mit was zankt.

03.11.2007, 11:14

Forenbeitrag von: »Hengstli«

problem mit dem devkitpro

sooo, ich denk mal jetzt is es richtig, nicht abrexxes? :lol: also mein problem is folgendes: Ich hab gestern das tut von abrexxes durchmachen wollen, in dem er die entwicklung von homebrew für den nintendo ds beschreibt. Ich habe alle progs installiert (devkitpro updater 1.4.4 und die PAlib 70717) und bekomme beim compilen vom Hello-World Example folgenden fehler: Quellcode 1 2 3 4 5 6 arm-eabi-g++ -g -mthumb-interwork -mno-fpu -L/D/devkitPro/PAlib/lib -specs=ds_arm9.specs main.o -L/c/devkitPro...

03.11.2007, 11:07

Forenbeitrag von: »Hengstli«

NintendoDS (und GBA). Der Einstieg.

lol schon... hast recht xD sry war schon bisschen müde um die uhrzeit :lol:

03.11.2007, 01:57

Forenbeitrag von: »Hengstli«

NintendoDS (und GBA). Der Einstieg.

ich schaffs nich das Hello-World project zu compilen. der meckert rum, dass da irgendwie ne funktion undeclared wäre. ich weiß nich, aber soll ich hier jetzt die fehlermeldung posten, oder lieber in nem anderen subforum?

21.01.2007, 20:56

Forenbeitrag von: »Hengstli«

Anfang einer Engine!

ich will keine schreiben (im moment zumindest noch nicht...). ich weiß dass ich im moment noch nicht fähig bin, eine zu schreiben. Aber ich wollte mir nur mal eine kleine "Übung" geben, damit ich C# en bissle genauer verstehe... Das war nur so ne Spielerei....

21.01.2007, 13:39

Forenbeitrag von: »Hengstli«

Anfang einer Engine!

Jetzt hab ich den Fehler gefunden! Ich hab bei der Verwendung versucht, die Funktion außerhalb der Main Methode aufzurufen. Kann natürlich nicht klappen :p Ich hab vor lauter Klammern, die Main Methode nicht gesehen. :roll:

21.01.2007, 13:00

Forenbeitrag von: »Hengstli«

Anfang einer Engine!

ups. da hab ich zu schnell auf absenden geklickt :oops: Mein Problem is folgendes: wenn ich das Kompiliere und meine DLL wie du oben beschrieben hast einbinde, dann kann ich zwar in meinem Programm auf den namespace zugreifen, aber egal was ich tue, ich kann die Funktion die in dieser Klasse ist, nicht verwenden. Aber wenn ich auf die Verweise klick und mir das im Objektbrowser anschau, dann seh ich meine Funktion auch gar nicht.

21.01.2007, 12:28

Forenbeitrag von: »Hengstli«

Anfang einer Engine!

Irgendwie mach ich was falsch, aber ich seh grad nicht was :oops: Quellcode 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 using System; using System.Collections.Generic; using System.Windows.Forms; using Microsoft.DirectX; using Microsoft.DirectX.Direct3D; namespace EngineX { public class Nachricht { public void ShowMessage() { MessageBox.Show("Das ist eine Nachricht!"); } } }

21.01.2007, 12:04

Forenbeitrag von: »Hengstli«

Anfang einer Engine!

Ok danke Muss ich dafür dann die Release Version nehmen, oder gehts auch mit der Debug Version?

21.01.2007, 00:31

Forenbeitrag von: »Hengstli«

Anfang einer Engine!

Hi Leute! Ich würd gern, so wie David in seinem Buch eine Funktion geschrieben hat, um ein Fenster zu initialisieren, auch eine Funktion in C# schreiben, damit ich nicht immer soviel tippen muss. Nur leider weiß ich nicht, wie ich so eine Art "Funktion einer Engine" in C# schreiben kann, damit ich die in meinen Programmen verwenden kann. Mfg Hengstli

20.01.2007, 13:19

Forenbeitrag von: »Hengstli«

Adapterinformationen in C#

Die D3DCAPS9 ist doch für C++ und nicht für C#.... :p

19.01.2007, 12:56

Forenbeitrag von: »Hengstli«

Adapterinformationen in C#

@ Chase Danke, aber ich weiß, dass es diese Methoden sind, das Prob is nur, dass es in der managed directx bibliothek diese Methode nicht mehr gibt...

19.01.2007, 12:50

Forenbeitrag von: »Hengstli«

Adapterinformationen in C#

thx... würd aber auch gerne wissen, wie ich es in C# selber programmieren kann.... Also die genaue Klasse würde ich gerne wissen, nur find ichs von alleine nicht. In C++ weiß ichs ja, da is es GetAdapterIdentifier()... Ich vermute mal, dass es in C# die class AdapterDetails ist, aber wenn ich versuche die Infos da auszulesen, dann bekomm ich immer ein result mit dem wert 0 bzw. einen leeren String... Mfg Hengstli

19.01.2007, 12:38

Forenbeitrag von: »Hengstli«

Adapterinformationen in C#

Wie rufe ich die Infos für meine Grafikkarte ab? Also zum Beispiel: Grafikkartenname, Treibername, Treiberversion, etc..... Mfg Hengstli

09.01.2007, 21:24

Forenbeitrag von: »Hengstli«

Windows-Form Applikation Frage (C#)!

Ich denk ich brauch mich nicht mehr genauer auszudrücken... Das meinte ich thx. mfg Hengstli

09.01.2007, 21:01

Forenbeitrag von: »Hengstli«

Windows-Form Applikation Frage (C#)!

Hi leute ich wollt grad mal bissle mit den ganzen Tools für ne Form rumspielen... ich hatte folgendes vor: Ich hab in meiner Form einen button und einen treeview... jetzt wollte ich, wenn ich auf den button klicke den treeview mit dem button so verknüpfen, dass eine Meldung innerhalb der Treeview erscheint, wenn ich auf den button klicke.... 1. glaub ich irgendwie nicht, dass ich dafür ein treeview verwenden kann. 2. wenn das wirklich nicht geht... welches element dann? und wie verknüpf ich es? ...

25.09.2006, 20:42

Forenbeitrag von: »Hengstli«

Visual Studio 2005 Standard geschenkt [Aktion abgelaufen]

Intellisense wo bist du??? Das scheint mir standardmäßig gar nicht eingestellt zu sein.. :? edit: hihi jetzt gehts doch und ich hab nix gemacht :lol:

25.09.2006, 19:36

Forenbeitrag von: »Hengstli«

Visual Studio 2005 Standard geschenkt [Aktion abgelaufen]

da stimm ich riddick zu.... P.S. Ich sag nie mehr welche KW wir haben... lieg doch eh bloß daneben :roll:

Werbeanzeige