Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 34.

Werbeanzeige

28.01.2014, 20:43

Forenbeitrag von: »Strohut«

Spieleentwickler karriere.

Zitat von »valentin« (Schweiz) Klasse ! Sollen wir vll. noch andere Länder hinzuziehen? In einem .de Forum spreche ich natürlich über die Verhältnisse wie sie in Deutschland vorzufinden sind. Über die Schweiz kenn ich auch lustige Geschichten. Hat man z. B. in Deutschland eine Prüfung endgültig nicht bestanden, wechselt man einfach in die Schweiz, lässt sich alles anerkennen und studiert weiter. lol. Zitat von »BlueCobold« Der Rest Deiner Aussage kommt entweder durch Unwissenheit oder ist absic...

28.01.2014, 13:43

Forenbeitrag von: »Strohut«

Spieleentwickler karriere.

Zitat von »Sylence« Das eine hat mit dem anderen gar nichts zu tun O.o. Selbstverständlich. Ich glaube ich muss nicht erläutern, was da mit dem Wort "minderwertig" so mitschwillt. Zitat von »Sylence« Also wurde er dir doch nicht anerkannt... Wäre er nicht anerkannt, hätte ich den Masterstudiengang nicht besuchen können. Auflagen entstehen durch Differenzen in der CP Vergabe bei den Modulen. Bspw. hatte bei mir Schaltungsdesign 8 CP, auf der TUM allerdings 9. Das gleiche Phänomen gibt es übrigen...

28.01.2014, 12:26

Forenbeitrag von: »Strohut«

Spieleentwickler karriere.

Zitat von »BlueCobold« Zitat von »KeksX« Wird da generell erstmal kein Wert drauf gelegt, oder sieht man den FHler erstmal als "unqualifierter" an? Jap. Da wird Wert drauf gelegt. FH-Studenten werden immer als minderwertiger angesehen. Sie haben vielleicht etwas mehr Praxis drauf - wobei das eben nicht als generelle Aussage gilt, denn es hängt immer am Studenten, was er sich selbst beibringt und mit der Ausbildung der Hochschule allein kommt er nicht weit. Aber generell gelten Uni-Studenten als...

24.12.2013, 13:37

Forenbeitrag von: »Strohut«

Was gibt's bei euch zu Weihnachten (Geschenke und Essen)?

Ich weiß nur das ich von meiner Frau ein Bowmore Darkest 15 Jahre Singlemalt und ein Glenmorangie 18 Jahre bekomme, von mir gibts eine Uhr für sie. Eltern/Großeltern bekommen eingerahmte Fotos und Blumen, mein Vater noch ein Buch. Zu Essen gibt es Rehrücken. Zitat von »David Scherfgen« - Panierte Schnitzel und Kartoffelsalat an Heiligabend (die Würstchen wurden bei uns durch Schnitzel ersetzt) Entschuldige wenn ich so frage, ich weiß das viele das zu Heiligabend Essen - aber warum? Für mich ist ...

03.10.2013, 18:57

Forenbeitrag von: »Strohut«

Umsetzung einfacher Spiele / Projekte

Zitat von »esperzoa« Ohje, also wenn simpelste Spiele schon solche Hürden darstellen, dann bräuchte ich also für das, was ich mir noch so vorgenommen habe, hohe Milliardenbeträge. Gehen wir also noch eine Stufe runter: Was kostet Stein-Schere-Papier mit Netzwerkanbindung? Wenn du den Prototyp selbst erweitern willst, dann kannst du auch den Prototypen selber schreiben. Das ist einfache Milchmädchen-Logik. Ob du dich nun vorher mit Sockets, Client-Server Modellen usw. beschäftigst und es selbst ...

03.10.2013, 15:15

Forenbeitrag von: »Strohut«

Unstimmigkeiten in unserer Firma

Zitat von »DeKugelschieber« Ich guck mir die ganze Zeit schon Webseiten an, aber ich glaube es wird unmöglich etwas noch nicht da gewesenes zu machen... Ist auch nicht nötig. Macht einfach etwas, bei dem der Besucher direkt weiß wo er dran ist. Finde http://www.archomedia.com/ ganz gut. Die Seite ist jetzt nicht der optische Knüller - aber man weiß direkt wo man dran ist, die Agentur ist sehr erfolgreich.

03.10.2013, 14:37

Forenbeitrag von: »Strohut«

Unstimmigkeiten in unserer Firma

Zitat von »DeKugelschieber« es ist nicht so das ich aus Spaß an der Freude jetzt mit 2 weiteren eine Firma gründe, sondern eher weil es notwendig ist (ich bin lieber kein Steuerhinterzieher). Verstehe ich irgendwie nicht. Du hättest das auch alleine freiberuflich machen können. Zumal es da Steuerfreibeträge gibt - da muss man erstmal rüber kommen . . .

03.10.2013, 07:35

Forenbeitrag von: »Strohut«

Die Programmiersprache

Hab lange Zeit in C++ entwickelt, ohne mir was anderes anzuschauen. Dann musste ich auf der Arbeit mit C# arbeiten - jetzt mache ich auch privat alles mit C#. Einfach bequem damit zu entwickeln.

03.10.2013, 07:26

Forenbeitrag von: »Strohut«

Die alte Frage mit dem Studium

Zitat von »ERROR« Aber leider kann ich mich immer noch nicht entscheiden. Ich meine man kann als beides Programmierer werden, aber es kommt so rüber, als hätte man als Wirtschaftsinformatiker mehr Chancen oder sehe ich das falsch? Naja das siehst du falsch. Wirtschaftsinformatik ist zurzeit ein Trendstudiengang, über dem entsprechend viel berichtet wird. Da stellt sich schnell der Eindruck ein, als würde man hier mehr Jobchancen haben. Dem ist aber gewiss nicht so. Es gibt viel mehr Stellen für...

02.10.2013, 03:45

Forenbeitrag von: »Strohut«

Die alte Frage mit dem Studium

Zitat von »ERROR« Ich habe hier mal eine nette Grafik gefunden. Kann man den Werten glauben? Ich denke mal die sehen recht unglaubwürdig aus oder? Nicht nur unglaubwürdig , sondern auch total unrepräsentativ. Erfahrungen sind dies zwar auch, aber die zeigen mir das für gewöhnlich die Leute irgendwo zwischen 3k bis 4.5k monatlich verdienen. Völlig egal, welche Richtung in der Informatik du studiert hast. Die Einzigen die richtig aus der Reihe tanzen, sind Technische Informatiker die in die Embed...

30.08.2013, 16:35

Forenbeitrag von: »Strohut«

Bundestagswahl 2013

Zitat von »TheBenji« Was das angeht bin ich ja wie gesagt deiner Meinung, nach Deutschland kommen, die Sprache nicht lernen und auch sonst nix tun ist nicht unterstuetzenwert aber das ist nach wie vor _nicht_ die mehrheit... Ist das so? Wie kommst du zu der Annahme? Mehrheit wo von? Die Mehrheit binationaler Paare - vielleicht. Bei Sinti und Roma die sich hier durch Scheingewerbe Sozialleistungen erschleichen habe ich hingegen wieder meine Zweifel. Meine Frau hat noch Kontakt zu anderen Japaner...

30.08.2013, 16:11

Forenbeitrag von: »Strohut«

Bundestagswahl 2013

Zitat von »TheBenji« Klar, wenn man GAR NICHT die bereitschaft hat. Aber selbst wenn du halt noch gebrochen sprichst - das hingegen ist in den meisten Gegenden englands z.b. ueberhaupt kein Problem - dir wird geholfen, die meisten sind bereit sich anders zu formulieren und/oder dir Woerter zu erklaeren die du nicht kennst. Das passiert in Deutschland hoechst selten Kann ich nicht bestätigen. Meine Frau hat hier keine schlechten Erfahrungen gemacht - wurde immer nett behandelt. Gerade im öffentl...

30.08.2013, 15:21

Forenbeitrag von: »Strohut«

Bundestagswahl 2013

Zitat von »TheBenji« "Sozialschmarotzer" sind immer ein Problem - hat aber erstmal nichts mit der Herkunft zu tun (gibt genug deutsche die schlimmer sind) und man muss auch sehen das ist der kleinere teil der Bevoelkerung. Die meisten strengen sich and und sind fleissig und trotzdem klappt es nicht. Wenn es fuer deine Frau so gut gelaufen ist freue ich mich fuer euch beide. Aufrichtig. Aber das ist kein Beweis das es so einfach ist. Genau genommen ist es in Deutschland verdammt schwer ->insbeso...

30.08.2013, 14:03

Forenbeitrag von: »Strohut«

Bundestagswahl 2013

Zitat von »TheBenji« Ganz konkret aus dem aktuellen Wahlprogramm fordert die AfD das die Bildung wieder mehr Sache der Eltern sein sollte und nicht von oeffentlichen Einrichtungen wie Schule/KiTa. Anders formuliert: Foerdet die soziale ungleichheit! Schulen waren nie ganzheitlich für die Bildungserziehung der Kinder zuständig. Eltern müssen sich ihrer Pflichten durchaus bewusst werden. Die Entwicklung, das Mütter heute ihre Kleinstkinder in die KiTa/Kindergarten abschieben und statt arbeiten da...

30.08.2013, 11:04

Forenbeitrag von: »Strohut«

Bundestagswahl 2013

Zitat von »KeksX« Beim aktuellen Stand der Parteien und deren Versprechungen / Vorstellungen etc ist es für mich nicht möglich, ein Kreuz bei einer von ihnen zu machen. Anders als du gebe ich mich nicht damit zufrieden, dass eine Partei daherkommt und sagt "Wir machen das jetzt besser", dann das ist, wie ich jetzt schon so oft gesagt habe, genau das gleiche was mir alle anderen Parteien auch schon gesagt haben. Und das ist eine Wertung die ich abgebe ohne dabei jetzt irgendwelche Vorwürfe gegen...

30.08.2013, 10:44

Forenbeitrag von: »Strohut«

Bundestagswahl 2013

Zitat von »KeksX« Das ist natürlich auch eine Art zu diskutieren. Einfach mal sein gegenüber dämlich nennen Ich habe in keiner Zeile geschrieben das du dämlich bist, sondern das die Aktion dämlich ist. Einen Stimmzettel ungültig machen ist nicht mal die Mühe Wert. Damit bezweckt man gar nichts. Im Gegenteil, damit hilfst du sogar allen Parteien, weil der Prozentanteil der Stimmen steigt. Ehrlich gesagt ist denke ich alles gesagt. Bin Frühstücken.

30.08.2013, 10:34

Forenbeitrag von: »Strohut«

Bundestagswahl 2013

Zitat von »KeksX« Ich halte mich an Formulieren auf, während du andere Parteien schlecht machst, um die AfD zu rechtfertigen. So nach dem Motto "Die machen es ja auch nicht besser!" Dieses Motto kann ich gar nicht haben, denn die AFD hatte bis jetzt noch keine Chance sich zu beweisen. Die Chance werde ich ihr aber mit meiner Stimme geben. Das unsere Regierung gegen die Verfassung verstößt und das EU-Recht gebrochen hat ist hingegen kein schlecht Reden sondern ein schwerwiegender Fakt und ich sc...

30.08.2013, 10:24

Forenbeitrag von: »Strohut«

Bundestagswahl 2013

Zitat von »KeksX« In anderen Worten: Sie müssen nichts tun, denn die ganze Eurosache war ein Beschluss unserer Gesetzgebungskompetenzen. Sie implizieren etwas anderes, aber das zu schreiben war wohl zu schwer. Die meinen genau das, was da steht. Gesetzgebungen wieder auf nationaler Ebene zu beschließen. Die EU ist nicht demokratisch legitimiert. Das jene Gesetze beschließen können die praktisch kaum anfechtbar sind (nur mit Petition von mehreren Ländern gleichzeitig) ist sehr gefährlich - siehe...

30.08.2013, 10:11

Forenbeitrag von: »Strohut«

Bundestagswahl 2013

Zitat von »KeksX« Angenommen die AfD wird gewaehlt. Wie geht sie vor und was aendert sie? Angenommen du hättest das Wahlprogramm gelesen, könntest du dir zumindest die Frage des Inhalts selbst beantworten. https://www.alternativefuer.de/pdf/Wahlprogramm-AFD.pdf Wie sie dabei vorgeht, hängt davon ab, wie viele Stimmen und damit Mitspracherecht sie bekommt. Bei einer möglichen Koalition ist sie jedenfalls im Punkt Währungspolitik nicht Kompromissbereit.

30.08.2013, 10:02

Forenbeitrag von: »Strohut«

Bundestagswahl 2013

Zitat von »KeksX« Unrecht + Unrecht ist = Recht. Du ignorierst also bei der CDU nicht, dass sie so handeln, bei der AfD aber ist dir das egal? . Nein das wäre mir nicht egal. Nur hat die AFD gegen kein Recht verstoßen - oder? Schon gar nicht gegen die Deutsche Verfassung und EU-Recht. Was alle Mitglieder der AFD früher mal im Detail gemacht haben weiß ich nicht. Ist mir auch egal. Es geht um die Idee. Das was du machst ist für mich eher Stammtischniveau. Beeindruckt mich nicht mal im geringsten...

Werbeanzeige