Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

Werbeanzeige

12.07.2012, 16:46

Forenbeitrag von: »PapaChè«

TEAM gesucht für kleines? Projekt

Hallo, @Sacaldur, da muss ich Dir völlig recht geben, eine mündl. Kommunikation parallel zur schriftl. Textbearbeitung ist natürlich die optimale Ergänzung - und dieses ewige hin- und hergucken und -klicken in den Fenstern ist manchmal schon nervig. Aber daran (Art der Kommunikationswege) sollte ein solches Projekt am wenigsten scheitern dürfen. Viele Grüße

12.07.2012, 16:20

Forenbeitrag von: »PapaChè«

TEAM gesucht für kleines? Projekt

Hallo xyz, leider ist es mit Beiträgen -außer von Dir und Yannic- dünn geworden. Aber ICH bin auf jeden Fall weiter interessiert und möchte auch voran kommen, muss aber gestehen, dass ich der "Programm-Typ"-Diskussion nicht folgen kann. Irgendwie ist mir die Art und Typ der Programmierung auch egal, ich möchte halt einmal ein gewisses Ergebnis erhalten, andererseits -was wohl nicht einfach zu verbinden ist- das Ganze aber auch in einem gewissen Rahmen halten. Das Problem z.B. ist auch, dass bei ...

09.07.2012, 18:34

Forenbeitrag von: »PapaChè«

TEAM gesucht für kleines? Projekt

Hallo, dieses "nach und nach erweitern" entspricht schon mal meinen Vorstellungen. Welche Spiele könntest Du denn als Beispiele für eine solche Programmierung nennen? Viele Grüße

09.07.2012, 12:48

Forenbeitrag von: »PapaChè«

TEAM gesucht für kleines? Projekt

Hallo @xyz, sorry, war etwas anderweitig beschäftigt - das Projekt wird durchaus weiter verfolgt - siehe auch vorherigen Beitrag. Deine Idee mit dem Büro ist ein guter Einstieg ! welche Art von "Spieltyp" schwebt Dir denn da vor? -siehe andere Beiträge dazu Wir haben keine festgelegte Meinung - habe ja schon mal das Spiel "Stranded" als "Referenz" genannt - dies ist aber 3-D und sicher vieeeel aufwändiger, als das von Dir angedachte? oder ??? Viele Grüße

04.07.2012, 22:28

Forenbeitrag von: »PapaChè«

TEAM gesucht für kleines? Projekt

Hallo, Eine mögliche Nutzung ausschließlich auf I-Geräten wäre natürlich zu sehr einschränkend; zumal auch die "ältere Generation" am PC zuhause angesprochen werden soll. Eine relativ lange Entwicklungszeit wäre eigtl. nur akzeptabel, wenn - wie schon erwähnt- relativ schnell eine spielbare "Basisversion" zur Verfügung stünde, diese aber dann ausgebaut werden könnte. Konkret, um bei dem Bsp. von babelfish zu bleiben, wäre ein Eisboden und paar Schneeflocken (und ein Eisbär ) für den Anfang ausre...

04.07.2012, 16:17

Forenbeitrag von: »PapaChè«

TEAM gesucht für kleines? Projekt

Hallo, @xyz: wäre denn eine Programmierung mit deiner genannten 3-D machine sehr viel aufwändiger, als genannte 2-D variante? Ich bitte um kurze Einschätzung, bzw. um Nachfrage bzgl. relevanter Details Viele Grüße

03.07.2012, 23:05

Forenbeitrag von: »PapaChè«

TEAM gesucht für kleines? Projekt

Hallo, freut mich, dass hier jetzt eine solch konstruktive Atmosphäre herrscht Eine Anmerkung, auch @ DK: Ich dachte daran, dass ein Anfänger/Einsteiger (ins Spiel) erstmal nur begrenzte Mittel hat, daraus folgt, dass er nur einfache Werkzeuge, sprich Pfanne, Spaten etc. zur Verfügung hat (sich relativ einfach besorgen kann) UND er nur in seinem Umfeld, welches er halt mit seinen noch begrenzten Mitteln erreichen kann, dann schürfen kann. (abhängig von Zeitepoche und Standort des Spielers, z.B. ...

03.07.2012, 14:39

Forenbeitrag von: »PapaChè«

TEAM gesucht für kleines? Projekt

Hallo, @LetsGo + Sylence: Finde die Stelle jetzt nicht, aber hatte den Text in word vorgeschrieben und dann ins Fenster kopiert - dabei waren einige Fehler vorhanden, die ich dann per Hand verbessert hatte - ist wohl mind. einer über geblieben - Sinn macht aber nur "eigentlich" Habe jetzt mal dieses Spiel "Stranded" geladen und angeschaut - da krieg ich feuchte Augen, nicht dass es soo toll in toto wäre, aber soooo könnte ich mir das vorstellen - auch wenn dies ja 3-D ist ( wie viel Mehr-Arbeit ...

03.07.2012, 00:42

Forenbeitrag von: »PapaChè«

TEAM gesucht für kleines? Projekt

Hallo, Habe versucht einige der o.g. Spiele mal anzuschauen, war leider nur bei wenigen möglich, konkret das Anglerspiel „Pro-Fish“, konnte aber im Probiermodus wenig tun, keine Beschreibung gefunden, aber dies Spiel mal als Vergleichspunkt: Ähnliche Idee mit den verschiedenen „Spielorten“, aber (s.u.) nicht einfach per Menü auswählbar, wo ich jetzt mal fische Tolle Echtbildgrafik, aber absolut nicht nötig; trad. „Brettspiele“ wie dieses 2-D Farm-Spiel eher das was mir erst mal vor schwebt. Vora...

02.07.2012, 15:57

Forenbeitrag von: »PapaChè«

TEAM gesucht für kleines? Projekt

Hallo, dann einige weitere Stichworte @ alle Interessierten oder Neugierige: (unsortiert und unvollständig) 1. Eine 2-D-Animation würde es auf jeden Fall (für's Erste ) tun 2. Der Hauptaugenmerk im Bereich "Realitätsnähe" liegt einmal auf dem "Fach-Wissen" des Spielers, daraus resultierend dann in der Auswahl und Benutzung von Suchclaim, Werkzeuge etc., zum anderen in einer (wenn überhaupt so einfach möglich) möglichst detaillierten Rückkopplung zu der Realität (z.B. bzgl. Geografie, Umwelteinfl...

02.07.2012, 10:27

Forenbeitrag von: »PapaChè«

TEAM gesucht für kleines? Projekt

Hallo, danke zumindest an Diejenigen, die hier ernsthaft antworten. Da ich keine Ahnung von Spieleprogrammierung habe und mir wohl auch nicht so schnell (abgesehen von der fehlenden Zeit) das nötige Wissen für eine ordentliche Umsetzung aneignen könnte, hatte ich hier um Hilfe (auch das Aufzeigen von Denkfehlern etc. werte ich als solche) gebeten. Die Häme mancher Beiträge ob meiner fachlichen Unwissenheit hatte ich erwartet, allerdings wundert es mich schon, dass nur wenige ernsthaft auf meine ...

01.07.2012, 16:32

Forenbeitrag von: »PapaChè«

TEAM gesucht für kleines? Projekt

Hallo, liebe Leute, nachdem ich hier einige Beiträge zum Thema „Programmierer gesucht“ durchgelesen habe, möchte auch ich mein Glück versuchen, mit der Hoffnung verbunden, Euch nicht zu sehr zu enttäuschen bzw. aufzubringen. Zu meiner Person und vorweg: Ich habe keinerlei Kenntnisse bzgl. Spieleprogrammierung und möchte mir diese, von allgemeinem Grundwissen zum Thema, auch nicht aneignen; aber ich habe eine Spiele-Idee und möchte diese irgendwie (d.h. auch finanzierbar) umsetzen. Dieses Spiel i...

Werbeanzeige