Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

Werbeanzeige

26.06.2012, 15:55

Forenbeitrag von: »grossapanda4«

C++ nur eine Spalte in Mehrdimensionalen Arrays ansprechen

Ist das etwas ähnliches wie DirectX oder OpenGL? PS: Danke für die schnelle Antwort edit: Erst googlen, dann reden Kennst du irgendein gutes Tutorial dafür? Wär nett, wenn du mir nen Link schicken könntest.

26.06.2012, 14:59

Forenbeitrag von: »grossapanda4«

Edit:

if (Field[0][0]) Hier sollte das "Input = getch()" stehen Und bei den if-abfragen für die Bewegungen habe ich vergessen, die anderen 3 zu fertig zu programmieren

26.06.2012, 14:47

Forenbeitrag von: »grossapanda4«

C++ nur eine Spalte in Mehrdimensionalen Arrays ansprechen

Hi Leute! Ich wollt mal ein kleines Spielfeld mit beweglicher Figur in der Konsole programmieren Ich zeig euch erstmal den Quellcode: Quellcode 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 // #include, #define, using namespace #include "iostream" #include "conio.h" #define X_MAX 10 #define Y_MAX 10using namespace std;     // Globale Variablen char Field[X_MAX][Y_MAX] = {' '}; // Spielfeld cha...

26.06.2012, 06:45

Forenbeitrag von: »grossapanda4«

C++/DirectX und Mac OS X

Ihr seht, dass ich noch Anfänger bin, aber ich wollt unbedingt C++/DirectX lernen, allerdings finde ich die Applecomputer auch extrem cool

25.06.2012, 20:35

Forenbeitrag von: »grossapanda4«

C++/DirectX und Mac OS X

Ich meine z.B. "iostream" oder "conio.h".

25.06.2012, 20:25

Forenbeitrag von: »grossapanda4«

Einfache 2D-Kollisionserkennung:(

Cool , Danke. Ich hab es mir unnötig schwer gemacht (ich liebe diesen Smile)

25.06.2012, 20:13

Forenbeitrag von: »grossapanda4«

C++/DirectX und Mac OS X

Danke für die Antworten, ihr habt mir sehr geholfen. Jetzt würd mich noch interessieren, ob irgendjemand hier Auf Mac mit C++ programmiert und ob sich die Mac-Bibliotheken sehr von den von Windows unterscheiden?

25.06.2012, 19:32

Forenbeitrag von: »grossapanda4«

C++/DirectX und Mac OS X

Zitat von »Spiele Programmierer« Nein, DirectX läuft nur auf Windows. Und was ist mit Boot Camp oder Parallels Desktop? PS: Danke für die schnelle Antwort .

25.06.2012, 18:52

Forenbeitrag von: »grossapanda4«

C++/DirectX und Mac OS X

Hi Leute, Ich wollte wissen, ob ich auf Mac OS X mit C++ programmieren kann oder welche Sprache man auf dem Mac benutzt? Außerdem wäre mal interressant, ob Mac OS X DirectX unterstützt? Danke schonmal mfG grossapanda4

25.06.2012, 17:18

Forenbeitrag von: »grossapanda4«

Einfache 2D-Kollisionserkennung:(

Oh sry !!! Hab vergessen zu schreiben, dass ich an einem Konsolenspiel arbeite und an "Kollisionserkennung" in einem Array Übrigens, danke für die schnellen Antworten. Ziemlich cooles Forum

25.06.2012, 14:09

Forenbeitrag von: »grossapanda4«

Einfache 2D-Kollisionserkennung:(

Hallo Leute, ich bin neu hier. Ich kriegs einfach nich ges***en eine einfache 2D-Kollisionserkennung zu erstellen Hat einer von euch einen Link zu einem guten Tutorial oder vielleich ein gelöstes Thema hier im Forum? Danke schon mal mfG grossapanda4

Werbeanzeige