Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

Werbeanzeige

08.07.2014, 17:04

Forenbeitrag von: »Salmakis«

Welt in zufällig generierte Gebiete unterteilen

nun, hättest du nicht direkt den erstbesten absatz zitiert, sondern erst den (ganzen) beitrag gelesen, (erst lesen dann schreiben) hättest du erkannt das ich eine liste durchaus für sinnvoll halte, jedoch eben nicht eine liste die einfach nur die "unbesetzten" felder führt. Meine aussage bezog sich auf deine aussage: Zitat Ich hoffe Du führst dabei eine Liste der Positionen, die noch nicht gesetzt wurden, damit Du nicht abertausende Misses in einer total leeren Region landest oder bereits bevölk...

08.07.2014, 15:16

Forenbeitrag von: »Salmakis«

Welt in zufällig generierte Gebiete unterteilen

Nunja die damit generierte map, muss ja nicht zwangsläufig direkt deine spielwelt sein. Sie kann ja auch als grobe übermap dienen, zum definieren der biomes und regionen, die du dann für dein projekt weiter auflöst, und bei bedarf generierst. Aber dies ist ja auch nur eine möglichkeit, es gibt sicher auch viele andere möglichkeiten, ich bin gespannt auf neue ideen, da mich dieses thema auch interresiert. Und die variante die ich nutze, habe ich vor vielen jahren erdacht als ich nicht wirklich vi...

08.07.2014, 14:48

Forenbeitrag von: »Salmakis«

Welt in zufällig generierte Gebiete unterteilen

Nein, so eine liste führe ich nicht. Vermutlich gibt es abtertausende Misses in einer total Leeren Region, und später wenn die karte voller ist gibt es auch abertausende misses in bereits gefüllten gebieten. Natürlich kann man das optimieren, aber eine liste mit gesetzten positionen an sich wird nicht viel helfen da ich ja direkt schauen kann ob das tile an der position gesetzt ist. Was soll man da mit einer Liste mit leeren positionen? wenn überhaupt müsste man eine Liste führen, welche die "ra...

08.07.2014, 14:36

Forenbeitrag von: »Salmakis«

Welche IDE / Texteditor benutzt ihr

Monkey -> Jungle C#, C/C++ -> vs2010 Express java -> Eclipse Alles andere: Notepad++ =)

08.07.2014, 14:22

Forenbeitrag von: »Salmakis«

Welt in zufällig generierte Gebiete unterteilen

Eine sehr simple Variante die ich gern in diversen projekten nutze, funktioniert folgendermaßen: bezogen auf Tilemaps, Pixel, isomaps, Voxelartige maps, jedoch nenne ich es nun weiterhin einfach nurnoch "tiles" Zuerst zufällig auf der karte die "biome zentren" verteilen. Die details hier kann man varrieren wie man möchte, welche biomes häufiger vorkommen sollen, ob manche am kartenrand sind oder manche nur im zentrum etc. Da man nur einzelne tiles verteilen muss, kann man hier sehr flexibel sein...

18.03.2014, 15:15

Forenbeitrag von: »Salmakis«

Spiele App für Handys entwickeln

ich nutze dafür monkey-x einmal programmieren, schön auf windows debuggen, und am ende dann auf android und ios, xbox, desktop, im browser etc veröffentlichen.

18.03.2014, 15:12

Forenbeitrag von: »Salmakis«

Welche Sprache ist für mich geeignet?

Entschuldigt das ich hier diese leiche ausgrabe, aber ich wollte noch was hierzu sagen: Zitat Zitat von »Benutzername1234« Zitatu könntest mal einen Blick auf die BlitzBasic-Sprachen werfen, insbesondere auf Monkey. Das App Game Kit dürfte sicherlich auch nicht uninteressant für dich sein. Ich habe mir die Seiten angeschaut, auf den ersten Blick waren sie ganz interessant, aber das sind ja eher wieder so "klicki bunti"-Sprachen, wie dein Vorposter es vielleicht nennen würde Danke für die Empfehl...

30.01.2013, 20:34

Forenbeitrag von: »Salmakis«

openGL - GLlights und VertexColors?

Hey, ehe ich mich nun überhaupt mit GLlight befasse würde ich gern wissen ob man überhaupt eigene vertex farben nutzen kann wärend man gllight verwendet. Also wird die errechnete licht farbe mit der vertex farbe verrechnet oder überschrieben?

04.08.2012, 00:53

Forenbeitrag von: »Salmakis«

Aller Anfang ist schwer

Ich für meinen teile habe mit der Programmiersprache "Blitzmax" angefangen. Dafür brauchte ich auch kein buch lesen oder so, da es eine sehr gute und Hilfsbereite deutsche community gibt, mit unzäligen tutorials und anleitungen sowie ein gutes forum wo einem schnell geholfen wird. Meine vorherhigen versuche java oder c++ mit einem buch zu lernen waren weniger fruchtreich da man in den büchern erstmal 100 seiten vollgelabert wird mit irgendwelchen lebewesen->hund->dakel object theorien die einen ...

Werbeanzeige