Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

Werbeanzeige

01.01.2005, 20:01

Forenbeitrag von: »Abbadon«

Neuer PC (Hardware)

Ich denke das passt hier ganz gut: Ich möchte mir ein Notebook kaufen mit einer min. 60 GB Festplatte, Grafikkarte 128 MB oder 256MB Videospeicher und einem Prozessor mit einer Taktfrequenz von 2G-Hz oder mehr... Bin aber nicht bereit, dafür mehr als 1400 Euro auszugeben... Wenn jemand ein gutes Angebot gefunden oder auf Lager hat wäre ich euch sehr dankbar für einen kleinen Link oder einen Tip! vielen Dank, Alex

26.12.2004, 22:41

Forenbeitrag von: »Abbadon«

Umfrage : Wie alt wart ihr??

Also ich hab mit 14 in unserer Schule angefangen... Das war (und ist immer noch) witzig, weil unser Leher uns C++ im "Micky Maus - Stil" beigebracht hat. Nach 1 1/2 Jahren sind wir nun immerhin bei Zeigern angelangt! :-D Werde wohl alt werden, bis wir unser erstes richtiges Programm schreiben werden! Und das, obwohl wir 3h Betriebsinformatik haben :sleep: Aber zum Glück bin ich gerettet, den ich habe es aufgegeben, von meinem Lehrer zu lernen... Hab mir ja jetzt Heikos Buch und das David's gekau...

25.12.2004, 16:51

Forenbeitrag von: »Abbadon«

Ärgernisse mit dem Compiler!

Wow das kostet ja ganz nett! Werde mich wohl noch länger mit der Gratis-Version begnügen müssen... Alex

25.12.2004, 16:46

Forenbeitrag von: »Abbadon«

Zufallszahlen mit der TriBase-Engine

Danke für die vielen Antworten.. Hab in Heikos Buch noch nicht so weit gelesen gehabt Hat übrigens auch funktioniert! Thanks, Alex

24.12.2004, 15:01

Forenbeitrag von: »Abbadon«

Kosten

Mal eine Frage.. In unserer Schule haben wir eine Lizenz, uns Visual C++.net zu kopieren und damit Programme zu schreiben. Doch würde mich interessieren, wieviel die orginale Version von Visual C++ 6.0 Visual C++.net in wirklichkeit kostet. Es wäre nett wenn ihr mir darauf antwortet. Thanks, Alex PS: das passt jetzt zwar nicht hierher aber egal

24.12.2004, 14:53

Forenbeitrag von: »Abbadon«

Zufallsgenerator mit Wertebereich

Sorry, dass ich euch diese peinliche Frage stelle, aber ich bin erst ein angehender Programmierer.. Wie kann ich eine Zufallszahl ermitteln, die zwischen einem von mir festgelegten Wertebereich liegt? Ich möchte eine Zufallszahl zwischen 1 und 40 erzeugen. Wie sieht da der Code aus? Vielen Dank für eure Hilfe! Alex

23.12.2004, 23:22

Forenbeitrag von: »Abbadon«

Neuer PC (Hardware)

Zitat von »"Dave"« also ich hab 320gb und komme damit grade so hin *g* Weis ja nicht wieviel du downloadest, Dave aber ich hab eine 80Gb Festplatte und die ist noch zur Hälfte leer! OK, muss zugeben ich hab 2Gb Downloadvolumen im Monat :huhu:, aber egal. Alex

23.12.2004, 23:06

Forenbeitrag von: »Abbadon«

Konsolenanwendung (Bewegung)

Danke euch! Geh das mal testen... bin erst ein amateur-programmierer, aber fleißig am lernen... kann noch eine weile dauern, bis es klappt, weil ich derzeit voll und ganz in Heiko's Buch vertieft bin.. Cya Alex

22.12.2004, 22:56

Forenbeitrag von: »Abbadon«

Ideen

Wenn du dir wirklich ernsthaft Gedanken über ein vielleicht größeres Projekt machst, solltest du dir Zeit nehmen und alle Pro und Contras genauestens überlegen. Was du selber machen willst spielt überhaupt keine Rolle, man kann praktisch alles so weit ausbauen und verfeinern, dass selbst aus dem am Anfang schlecht scheinenden Spiel ein Gutes wird probiere das mal aus... Grüße, Alex

22.12.2004, 22:28

Forenbeitrag von: »Abbadon«

Frohe Weihnachten 2004

Bin zwar erst neu und niemand wird mich kennen, aber ich wünsche euch allen ebenfalls frohe weihnachten!! Alex [edit] Der Gedanke zählt , Globale Ankündigung! cu Linux [/edit]

22.12.2004, 22:23

Forenbeitrag von: »Abbadon«

Konsolenanwendung (Bewegung)

Ich habe folgendes Problem: Dies hier ist eine Funktion, mit der man mit der LinkspfeilTaste die 2D-Koordinatenposition des Cursors nach links wandern lassen kann. C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 if(GetAsyncKeyState(VK_LEFT)) { if(SpielerPosition[0]<3) continue; gotoxy(SpielerPosition[0],SpielerPosition[1]); cout << char(SF[SpielerPosition[0]] [SpielerPosition[1]]); SpielerPosition[0]--; gotoxy(SpielerPosition[0],SpielerPosition[1]); cout << char(002); Sleep(100); } Soweit, sogut....

22.12.2004, 20:02

Forenbeitrag von: »Abbadon«

Ich hab's auch gekauft...

So, da wir in der Schule auch C++ lernen, aber nur so langsam und einfach wünsche ich mir zu Weihnachten dein Buch, Heiko und auch das vom David... Ich hoffe, dass ich nicht die Geduld beim proggen verliere... Verspreche euch aber, dass ich über die Ferien fleißig lernen werde!! Liebe Grüße und frohe Weihnachten! Alex

Werbeanzeige