Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

Werbeanzeige

24.05.2013, 14:09

Forenbeitrag von: »Expos«

Zombey

Zombey hat das Spiel gepusht. Hier: <iframe src='//www.scherfgen.com/static/video-privacy/?u=http%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3DlIxO15mdCZU&h=7308dea1af14c371e0d2b9db344201e724ac9d367ee3f7e7d14c5d0f8eec87c7&l=de' width='560' height='315' frameborder='0' allow='autoplay;encrypted-media' allowfullscreen style='border: 2px solid #8da4b7; border-radius: 5px;'> Du solltest dich geehrt fühlen

02.08.2012, 15:32

Forenbeitrag von: »Expos«

[Allegro, C++] Zugriffsverletzung bei create_bitmap

Upps... Bei Blit() hab ich was falsch gemacht... Hier der korrekte Sourcecode C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 #include <allegro.h> int main(){ allegro_init(); install_timer(); //Timer immer VOR dem Sound! install_sound(DIGI_AUTODETECT, MIDI_AUTODETECT, NULL); install_keyboard(); install_mouse; int res; set_color_depth(32); //Alles andere bringt unter Vista/7 Probleme res = set_gfx_mode(GFX_AUTODETECT_WINDOWED, 640, 480, 0, 0); if(res != 0) { res = set_gfx_mode(GFX_AUTODETECT...

22.07.2012, 22:17

Forenbeitrag von: »Expos«

SFML in Dev-CPP einbinden

idontknow wusste nur nicht das es neue Versionen von Dev-Cpp gibt (DIESE WEBSITE)

22.07.2012, 20:48

Forenbeitrag von: »Expos«

SFML in Dev-CPP einbinden

-Dev-Cpp ist auch als Portable vorhanden Bei der SFML kann ich dir nicht helfen Allegro oder SDL ging aber von SFML hab ich keine Ahnung

22.07.2012, 10:17

Forenbeitrag von: »Expos«

[Allegro, C++] Zugriffsverletzung bei create_bitmap

So müsste dein Code aussehen (lass die windows.h weg, die macht nur Probleme!) C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 #include <allegro.h> int main() { allegro_init(); install_timer(); //Timer immer VOR dem Sound! install_sound(DIGI_AUTODETECT, MIDI_AUTODETECT, NULL)) install_keyboard() install_mouse; int res; set_color_depth(32); //Alles andere bringt unter Vista/7 Probleme res = set...

21.07.2012, 23:26

Forenbeitrag von: »Expos«

[Allegro, C++] Zugriffsverletzung bei create_bitmap

Ähm, du verletzt hier Regeln: a) Du vergisst das END_OF_MAIN am Ende vom Allegro-Code b) Normalerweise mag Allegro die windows.h nicht. Deshalb benutzte ich die winalleg.h (nicht vergessen die winmm.a einzubinden c)Allegro mag eigentlich auch WinMain() nicht. Denn dann funktioniert dass END_OF_MAIN nicht. c) ist vielleicht der Grund für dein Problem, denn bei mir funktionieren die Relativen Pfade.

Werbeanzeige