Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

Werbeanzeige

12.09.2012, 17:28

Forenbeitrag von: »jo2105«

[c++] Die .exe funktioniert nicht richtig

Zitat von »dot« Ich vermute mal das Problem ist, dass deine exe im falschen Arbeitsverzeichnis ausgeführt wird (Visual Studio (btw: du meinst wohl die IDE und nicht den Compiler ) startet deine exe per default im Verzeichnis, wo sich die Projektdatei befindet) und die Bilddateien daher nicht findet. Hättest du diesbezüglich eine ordentliche Fehlerbehandlung eingebaut, wäre dir das vermutlich sofort aufgefallen... Danke erstmal für deine Antwort. Du hast anscheinend Recht, weil die Datei in den ...

12.09.2012, 16:27

Forenbeitrag von: »jo2105«

[c++] Die .exe funktioniert nicht richtig

Hi Leute, Ich bin noch nicht so erfahren in c++ und habe ein kleines Problem: Ich versuche gerade eine kleine "KI" zu basteln, die das "8-Damen-Problem" möglichst effizient lösen soll. Ich bin momentan soweit, dass beim Programmstart ein 8x8 Schachfeld und 8 zufällig platzierte Damen generiert werden. Als ich allerdings irgendwann die .exe nicht vom Compiler sondern vom Explorer aus gestartet habe, wurde weder das Feld noch die Damen angezeigt. Das es sich bei diesem Fehler um einen älteren Buil...

27.05.2012, 14:09

Forenbeitrag von: »jo2105«

Verweis auf nicht aufgelöstes, externes Symbol in der InitDirect3D Funktion.

Hi Leute, Ich hatte das selbe Problem wie Checkmateing. Nachdem ich alle Libs eingefügt habe kommt bei mir die Fehlermeldung: Quellcode 1 1>LINK : fatal error LNK1104: Datei "bei Release:.obj" kann nicht geöffnet werden. Da ich noch recht neu in der Materie bin habe ich keine Ahnung, was das bedeuten soll. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. mfg jo

16.05.2012, 16:44

Forenbeitrag von: »jo2105«

Software-Update Juli 2011: Alle Projekte aus dem Buch "3D-Spieleprogrammierung" für Visual C++ 2010 & DirectX-SDK Juni 2010

Ich habe jetzt ein kleines Problem mit der Tribase Engine. Ich habe alles so konfiguriert, wie es in der PDF-Datei steht. Wenn ich mein Programm jetzt allerdings debuggen will, kommt die Meldung "The program can't start because TriBaseD.dll is missing from your computer. Try reinstalling the program to fix this problem." Wenn ich die release-Version kompiliere klappt alles. Was mache ich falsch? /edit: Das Programm hat sich gerade auf wundersamer Weise von selbst gelöst. mfg jo

Werbeanzeige