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02.10.2014, 18:46

Forenbeitrag von: »Cookiezzz«

Rettet den Planeten

Ab einer bestimmten Zahl von Unterzeichnungen (50000 glaube ich) muss sich der Bundestag mit dem Thema auseinandersetzen. Der muss dann aber nichts ändern, eine kurze Diskussion reicht, dann kann das Thema schon wieder abgelegt werden...

03.09.2014, 14:07

Forenbeitrag von: »Cookiezzz«

Online Game

Wow, diese Lens-Flare-Effekte überzeugen wirklich! Aber warum den Servercode überhaupt in Software schreiben? Noch schneller wäre ein eigener Chip, auf dem der Server fest verdrahtet in Hardware läuft! Und statt Kickstarter würde sich eine Early-Access-Version für 99,99€ lohnen, bei der man schonmal den Sound und die Lens-Effekte bestaunen kann! Wenn die Millionen Spieler die oft genug kaufen, ist auch genug Geld da um die Chipfabrik für den Server zu mieten. Würde mich übrigens zusätzlich zu de...

30.05.2014, 10:56

Forenbeitrag von: »Cookiezzz«

Listing 3.7 / if Variante stuerzt trotzdem ab. der autor sagt man könne den absturz verhindern.was ist falsch?

Da habe ich ja was losgetreten Natürlich war das Problem wohl seeehr trivial und es wird 100% in jedem Buch behandelt. Wenn das hier im Forum nicht gern gesehen wird, werde ich wohl keinen fertigen Code mehr posten - der Code war natürlich nicht zum Copy&Pasten gedacht, sondern um ihn zu verstehen und als Beispiel. Schließlich wird man das Beispiel spätestens neu anwenden müssen, wenn man sein Programm erweitert. Aber naja, für die Zukunft weiß ich ja dann bescheid...

29.05.2014, 19:43

Forenbeitrag von: »Cookiezzz«

Listing 3.7 / if Variante stuerzt trotzdem ab. der autor sagt man könne den absturz verhindern.was ist falsch?

Hi, ich nehme an, der Absturz wird durch eine Division durch Null ausgelöst. Die Sicherheitsabfrage vor der Division ist unwirksam, da zwar auf Null geprüft, aber anschließend trotzdem geteilt wird. Die Lösung ist, die Ausgabe des Ergebnisses, bzw. die Berechnung in einen separaten Block zu schieben, der nur ausgeführt wird, wenn die Eingabe != Null ist. C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 //listing 3.7 //versuch mit if bei 0 #include<iostream> usin...

03.05.2014, 17:13

Forenbeitrag von: »Cookiezzz«

Sci Fi Abenteuer

Ich finde, die Straße wirkt etwas eng. Vielleicht wird es besser wenn die Gebäude Fenster oder so hätten?

02.05.2014, 18:37

Forenbeitrag von: »Cookiezzz«

Welches Entwicklungsprogramm für mich

Wenn du ins Programmieren (insbesondere bei Spielen) einsteigen willst, solltest du dich mit der englischen Sprache anfreunden. Der größte Teil aller Programme, Tutorials, etc... ist nur auf Englisch verfügbar.

02.05.2014, 09:54

Forenbeitrag von: »Cookiezzz«

SFML für Visual Studio 2013?

Nein, die 2012 Version kann nicht mit 2013 benutzt werden. Du musst sie selber kompilieren oder von wo anders beziehen.

29.04.2014, 15:30

Forenbeitrag von: »Cookiezzz«

Problem beim "Herumexperimentieren" mit Strukturen und Arrays

Man kann diese Warnungen definitiv unterdrücken, was man auch tun sollte, wenn der Code portabel sein soll.

26.04.2014, 16:39

Forenbeitrag von: »Cookiezzz«

[VC++] Definition der Textur mit 'if' funkt. nicht

Ich glaube, du solltest dir noch einmal grundlegende Dinge anschauen. &CTexture::LoadTexture ruft nicht die Funktion auf, sondern liefert ihre Adresse.

26.04.2014, 14:54

Forenbeitrag von: »Cookiezzz«

[VC++] Definition der Textur mit 'if' funkt. nicht

Sprite.hpp: C-/C++-Quelltext 1 extern sf::Texture TicTacToe_Texture; irgendeine *.cpp deiner Wahl: C-/C++-Quelltext 1 sf::Texture TicTacToe_Texture; Wie schon erwähnt ist hier eine globale Variable nicht besonders sinnvoll. Um die Lösung zu finden, muss du dich nur einmal in deinen Compiler/Linker versetzen. Der Compiler sieht immer nur eine *.cpp, die er in eine Objektdatei übersetzt. Der Linker fügt dann alles zu deiner *.exe zusammen. Ohne extern in der hpp würde folgendes passieren: -Compile...

23.04.2014, 21:30

Forenbeitrag von: »Cookiezzz«

GameSpy Server werden abgeschaltet

Ich denke, wenn es eine direct-connect-Funktion gibt, muss man im Browser nach Servern suchen. Wenn man nur über die Multiplayer-Lobby in Spiele joinen kann, wird es für diese Spiele wohl keinen Multiplayer mehr geben. Hängt also vom Spiel ab. Wie es bei Arma der Fall ist weiß ich nicht, da ich das Spiel nicht habe.

22.04.2014, 14:27

Forenbeitrag von: »Cookiezzz«

Blender 2.7 und AMD

Welche Karte besitzt du?

19.04.2014, 19:38

Forenbeitrag von: »Cookiezzz«

User Blog erstellen?

Ich finde die normalen Threads eigentlich ausreichend. Wenn man es aufgeräumt mag, kann man ja auch den ersten Beitrag immer editieren.

17.04.2014, 19:56

Forenbeitrag von: »Cookiezzz«

Anschaffung eines neuen Gaming- "Programmier"-PCs

Das Problem ist meiner Meinung nach die stetige Weiterentwicklung der eingesetzten Technologien. Du kannst dir jetzt eine Super-Extended-Ultra-High-End-Karte kaufen, diese wird auch noch in einigen Jahren von der Leistung reichen. Allerdings wird sie die neuen Technologien nicht können. Z.B habe ich mir vor einigen Jahren eine Grafikkarte im 200€ Bereich geholt und selbst heute kann ich das Meiste noch auf Mittel bis Hoch zocken, aber trotzdem ärgere ich mich, dass sie keine Compute-Shader oder ...

12.04.2014, 16:12

Forenbeitrag von: »Cookiezzz«

Mein Minecraft Rigg

Kann man den Mund nicht einfach als Childobjekt des Kopfes festlegen? Ich kenne Maya zwar nicht, bei Blender geht das aber.

11.04.2014, 20:14

Forenbeitrag von: »Cookiezzz«

C++11 FPS mit std::chrono ermitteln

Was ist mit std::chrono::high_resolution_clock ?

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