Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 86.

Werbeanzeige

03.06.2015, 20:15

Forenbeitrag von: »Dreat«

Endless 2D TerrainGenerator

Danke Koschi für deine Bemühungen. @Sacaldur danke auch dir für deine Hilfe ich werd' mich mal demnächst hinsetzen und das ganze von neuem schreiben. Ich weiß das mein Codingstil nicht der schönste ist vielleicht liegen darin auch manchmal meine Probleme das ich selbst den Überblick verliere ich sollte mal daran arbeiten

31.05.2015, 18:32

Forenbeitrag von: »Dreat«

[2D][Endless Tower Defense] DetlefDefense

Neue Version online folgendes wurde geändert - Game Over Screen - Punkte - Spiel Menü (Escape Taste) - Gegner werden stärker in jedem Level - Defense wurde abgeschafft - Health wird durch Upgrades beeinflusst - Türme werden erst nach dem bauen von Gegnern erkannt - Sell Button zeigt an wie viel Geld man zurück bekommt - Playerbase wird angegriffen und zerstört - Punkte für Türme bauen - Punkte für Enemykill - Waffen und Türme haben keine Upgradebegrenzung mehr - Quit Game Button im Start Menü Li...

30.05.2015, 18:14

Forenbeitrag von: »Dreat«

[2D][Endless Tower Defense] DetlefDefense

Danke dass du mein Spiel getestet hast - Der Radius sollte sich eigentlich verändern - Ja zum Terrain gibt`s noch ein paar Überlegungen aber mal sehen was umsetzbar ist ( für mich ) - Ist in der nächsten Version behoben - Ja das Problem tritt immer dann auf wenn das Window die Größe der Bildschirmauflösung hat und der Windowmodus benutzt wird da weiß ich nicht so recht wie ich das ändern soll - Projektile sind in Planung - Ja die Gegner sind unterschiedlich stark, blau ist am schwächsten, dann k...

30.05.2015, 00:35

Forenbeitrag von: »Dreat«

[2D][Endless Tower Defense] DetlefDefense

Hallo, mein Name ist Kevin, ich bin 20 Jahre alt und programmiere seit mittlerweile 4 Jahren. Angefangen mit C++ bin ich später bei C# gelandet und dort auch geblieben. Vor 3 Jahren hatte ich hier ein Projekt mit dem selben Namen vorgestellt welches mittlerweile aber eingestellt ist (wie so viele andere Projekte auch). Heute möchte ich das Projekt in ähnlicher Form vorstellen, es hat sich einiges am Konzept geändert weshalb ich nicht den alten Thread ausgraben möchte. Aber gut zum Projekt. Worum...

29.05.2015, 21:19

Forenbeitrag von: »Dreat«

Endless 2D TerrainGenerator

Ja hatte ich alles angepasst. Mit dem *10 versetze ich das Komma im float und runde dann auf ganze Int, also 45 wird zu 4.5 dann runde ich auf 5 und mach dann wieder 50 draus das die Position stimmt.

29.05.2015, 19:21

Forenbeitrag von: »Dreat«

Endless 2D TerrainGenerator

Ja richtig, ich hatte anfangs auch schon eine zweite Abfrage mit -50 drin also in beide Richtungen aber da gab es das gleiche Problem Ich schieb das Problem jetzt sowieso erstmal nach hinten da es nicht eines der wichtigsten Features ist.

29.05.2015, 18:51

Forenbeitrag von: »Dreat«

Endless 2D TerrainGenerator

Zitat So das ganze funktioniert auch soweit jetzt folgendes Problem man kann die Kamera mit WASD bewegen solange ich mich nach Oben oder Rechts bewege ist alles im grünen Bereich das Script erstellt da wo kein Terrain ist neues Terrain und da wo welches ist pasiert nichts. Jetzt passiert aber was seltsames und ich verstehe einfach nicht warum wenn ich mich nach Unten oder Links bewege scheint er irgendwie bereits vorhandenes Terrain gekonnt zu ignorieren und erstellt einfach immer weiter an der...

29.05.2015, 17:24

Forenbeitrag von: »Dreat«

[LibGDX] Runde Verlaufsleiste

Ich kann dein Bild irgendwie nicht öffnen aber meinst du vielleicht sowas? Unten rechts die Healthanzeige? <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd-->

29.05.2015, 17:22

Forenbeitrag von: »Dreat«

Endless 2D TerrainGenerator

Ich komm nicht drauf ich erstelle doch dann Terrain wenn keins da ist und wenn ich mich nach rechts bewege müsste meine Überprüfung doch auf vorhandenes Terrain kommen und dieses auch zurückgeben da die Terrains einen Collider haben ist es ja egal an welcher Position des Terraintiles ich prüfe.

29.05.2015, 17:03

Forenbeitrag von: »Dreat«

Dig Deeper - Ein Hobbyprojekt

Ah mein Fehler hab wohl 2 mal auf Fortschritt geklickt aber hab trotzdem zweimal hintereinander Eisenhelm bekommen also ich hatte das erste Rezept noch im Inventar, ich wollte auch mal Magie ausprobieren habs aber nicht ganz verstanden ich hab 2 Punkte auf diesen Feuerball gesetzt und hatte ihn dann auch in meiner Leiste unten und konnte dann einen Feuerball schießen dann wars vorbei und ich konnte nichts mehr damit anfange. Jetzt grade beim speichern ist mir das Spiel auch abgestürzt "DigDeeper...

29.05.2015, 03:03

Forenbeitrag von: »Dreat«

Dig Deeper - Ein Hobbyprojekt

Ich hab mir mal die letzte Version als Rar gedownloadet und hab probiert es zu spielen. Hier mal ein paar Vorschläge. - Ich fände es besser wenn der Spieler in Richtung Maus schaut, es ist unheimlich schwer die Gegner zu plätten wenn sie direkt hinter einem hängen und man versucht wegzulaufen - Wenn ich im Spielmenü auf beenden klicke stürzt das Spiel ab - Nach einem LevelUp hab ich mir neue Rezepte geben lassen und 2 mal das gleiche bekommen Ansonsten muss ich sagen echt spitzenarbeit weiter so...

28.05.2015, 19:34

Forenbeitrag von: »Dreat«

Endless 2D TerrainGenerator

Wenn ich mich nach links bewege dann verringert sich die Kameraposition in der X-Achse z.b. von 100 auf 94.5633 und dann check ich ob bei 94.5633 + 50 Terrain vorhanden ist wenn ja soll nichts passieren wenn nein erstell neues.

27.05.2015, 17:16

Forenbeitrag von: »Dreat«

Endless 2D TerrainGenerator

Ich hab mal folgendes Bild gemalt um das ganze zu verdeutlichen. Die +50 liegen ausserhalb der Kamera weil der Spieler nicht sehen soll wie Terrain nachgeladen wird. Ich checke also von der Kameraposition aus 50 Einheiten in meinem Fall entspricht das 5 Tiles ob dort schon ein Terrain vorhanden ist, wenn nicht erstelle ich dort eins ich runde dann auf volle zehner weil das der Tileabstand ist jedes Sprite ist bei 0,0 0,10 20,30 und so weiter ich hoffe man verstehts. Während ich überlegt hab ist ...

27.05.2015, 06:24

Forenbeitrag von: »Dreat«

Endless 2D TerrainGenerator

Funktion zum finden des Objects: C#-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 bool FindGameObjectAt(Vector2 pos) { if (Physics2D.OverlapCircle (pos, 1f) == null) return false; else return true; } und hier prüfe ich ob ein Terrain generiert wurde oder nicht: C#-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 if (!FindGameObjectAt (new Vector2 (playerCam.transform.position.x + 50f, playerCam.transform.position.y))) { createPos.x = Mathf.RoundToInt((playerCam.transform.position.x + 50f)/10); //rundet auf 10,20,30,40 usw au...

27.05.2015, 02:50

Forenbeitrag von: »Dreat«

Endless 2D TerrainGenerator

Hallo Leute ich arbeite zurzeit an einem endlosen 2D TerrainGenerator in Unity. Ich erstelle zusätzliches Terrain zur Laufzeit über die Kameraposition, heißt ich frage ab ob von der aktuellen Kameraposition aus z.b. 50 Einheiten weiter links schon Terrain vorhanden ist wenn nicht erstelle ich welches. Das überprüfen ob Terrain vorhanden ist funktioniert mit Physics2D.OverlapCircle(). So das ganze funktioniert auch soweit jetzt folgendes Problem man kann die Kamera mit WASD bewegen solange ich mi...

21.10.2014, 19:16

Forenbeitrag von: »Dreat«

[C# + SFML] Mit Pinsel zeichnen

Das mit der interpolation klingt gar nicht schlecht werd ich gleich mal ausprobieren danke Koschi und danke KeksX

21.10.2014, 19:01

Forenbeitrag von: »Dreat«

[C# + SFML] Mit Pinsel zeichnen

Klar daran hab ich nicht gedacht... Nun gut aber selbst mit knapp 800 fps (nachdem Vsync aus ist) habe ich teils noch lücken. Wie regeln Photoshop, Gimp und co. das?

21.10.2014, 18:51

Forenbeitrag von: »Dreat«

[C# + SFML] Mit Pinsel zeichnen

Hallo zusammen, ich schreibe gerade an einer Taktiktafel für einen Fußballverein, ich möchte in meinem Programm auch zeichenen können. Soweit funktioniert das ganze auch, mein Problem ist allerdings das wenn man die Maus zu schnell bewegt die Linie nicht sauber durchgezogen wird. momentan sieht das ganze so ungefähr aus: C#-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 public void Update(RenderWindow window) { if (InputHandler.IsMouseButtonHold(Mouse.Button.Middle)) { for (int i =...

29.08.2014, 14:28

Forenbeitrag von: »Dreat«

[Buch] C# Game Programming: For Serious Game Creation

Hallo zusammen ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Buch zum Thema Spieleentwicklung mit C#. Bei meiner Suche bin ich auf dieses gestoßen C# Game Programming: For Serious Game Creation und wollte sehen ob jemand dieses Buch oder vielleicht auch ein anderes empfehlen kann. Vielen Danke schonmal

Werbeanzeige