Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

Werbeanzeige

24.03.2012, 15:29

Forenbeitrag von: »EronX«

Erste Schritte zur Selbstständigkeit mit einem Spielkonzept.

Danke für eure posts!! Vor allem die letzten drei waren sehr hilfreich. Dazu werde ich so bald es geht ausführlicher Stellung nehmen. Leider kann ich gerade nicht, weil ich unterwegs bin. Hiermit wollte ich nur ein Lebenszeichen geben . Und nochmals danke für die unterschiedlichen Anregungen.

23.03.2012, 17:21

Forenbeitrag von: »EronX«

Erste Schritte zur Selbstständigkeit mit einem Spielkonzept.

Zitat von »Schrompf« ein Prototyp Dir aber sehr wertvoll sein - weil er Dir sagt, wieviel und wielange, und ob sich die Investition überhaupt lohn Genau das ist auch meine Meinung. Wie bereits erwähnt, ist die Erstellung eines Prototyps dafür gedacht, ein erstes Feedback zu erhalten und eventuell einen Investor zu überzeugen. Aber in erster Linie dient es für mich, um zu sehen, ob meine Idee tatsächlich funktionieren kann. Damit meine ich, profitabel umgesetzt werden kann. Aber um zurück zu mei...

23.03.2012, 15:56

Forenbeitrag von: »EronX«

Erste Schritte zur Selbstständigkeit mit einem Spielkonzept.

@Embio: so oder so ähnlich stelle ich mir das auch vor. Die 50.000€ sind im Kopf bereits abgeschrieben. Wenn die weg wären, wäre es unschön, aber ich müsste jetzt nicht auf der Straße leben. Wie gesagt, dass ist nicht mein gesamtes Vermögen. Wenn sich herausstellt, dass das Produkt tatsächlich andere User überzeugt, kann ich meinen Einsatz deutlich erhöhen. Aber die 50.000€ sind für mich halt die Grenze, wo das Projekt zum Schluss entweder eindeutig positive Signale gibt, oder es wird eingestell...

23.03.2012, 15:51

Forenbeitrag von: »EronX«

Erste Schritte zur Selbstständigkeit mit einem Spielkonzept.

@Schrompf Danke für diese Info. Also bist du der Meinung, dass die Zeit für indi-games vorbei ist. Es gäbe bei einer guten medienwirksamen Präsentation, z.B. auf Messen oder kleineren Veranstaltungen, die Möglichkeit des Crowdfounding. Hier können kleine Projektgruppen sich ihre Ideen "vorfinanzieren" lassen. @ BlueCobold Ist aber dennoch überschaubar. Und für die Erstellung eines Prot. dürften viele der Stellen entfallen.

23.03.2012, 15:45

Forenbeitrag von: »EronX«

Erste Schritte zur Selbstständigkeit mit einem Spielkonzept.

@chrisslfissl: Ich glaube euch ja, dass das der Fall ist. Natürlich wäre es von Vorteil wenn ich Programmierer wäre. Ich bin es aber nicht. Und damit muss ich leben. Ich komme nicht aus der IT-Branche. Bin 34 Jahre alt, Dipl.Kfm. und Selbstständig tätig. Finanziell geht es mir gut und ich muss nicht akut nach Arbeit suchen. Stattdessen suche ich alternativen und neue Herausforderungen. Darum habe ich mich in einem Coworkingspace eingemietet und recherchiere von hier aus. Dabei entwickle ich eini...

23.03.2012, 15:31

Forenbeitrag von: »EronX«

Erste Schritte zur Selbstständigkeit mit einem Spielkonzept.

@BlueCobold Die Anfangsphase wäre bei mir ein Prototyp, dass das Spielkonzept glaubhaft transportieren kann. Es soll in einem geschlossenen Rahmen funktionsfähig sein und bei Finanzierungsrunden überzeugend das Projekt präsentieren können. Danach erst folgt die Realisierung, d.h. die tatsächliche Marktreifung des Produktes.

23.03.2012, 15:21

Forenbeitrag von: »EronX«

Erste Schritte zur Selbstständigkeit mit einem Spielkonzept.

Krass komisch seid ihr schon. Ich wollte eigentlich eure Vorschläge und Tipps, wie man so ein Projekt eventuell beginnen könnte. Stattdessen bekommt man hier zahlreiche pessimistische Antworten. Der Grundton klingt bei mir so: Lass die Finger von Dingen von denen du nix verstehst. Ich habe nirgends behauptet, ich wolle das selber programmieren. Ehrlich gesagt habe ich auch keine Lust dazu. Und wer behauptet, dass jemand Programmieren können muss, um so ein Projekt managen zu können, hat noch nie...

23.03.2012, 14:41

Forenbeitrag von: »EronX«

Danke für die Antworten

Die Zeilen sind irgendwie reingekommen. Keine Ahnung. Waren nicht beabsichtigt. Sind jetzt korrigiert. Wenn du es nicht lesen willst, ist es schade. @chrisslfissl: Ich habe die Idee und Vision. Ich habe das Geld. Ich habe den Willen. Glaubst du das ich nur ein Haus bauen kann, wenn ich ein Maurer bin?? Oder wie soll ich deine Frage verstehen.

23.03.2012, 14:18

Forenbeitrag von: »EronX«

Erste Schritte zur Selbstständigkeit mit einem Spielkonzept.

Hallo liebe Leute. Ich bin leider kein Programmierer und möchte dennoch eine Spielvision realisieren. Auf diesem Wege wollte ich wissen, wie ihr das angehen würdet. Das Spiel soll kommerziell vermarktet werden. Kurze Info zum Spiel: Szenario: Scifi-Shooter aus der Iso-Perspektive. Genre: Es ist ein actionbasiertes, teilweise geschicklichkeitsorientiertes, Top-Down Online-Raumkampfspiel mit einer strategischen Ausrichtung. Kurzinfo: Der Spieler nimmt die Rolle eines Shuttlepiloten ein und kann se...

Werbeanzeige