Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 26.

Werbeanzeige

09.01.2007, 14:05

Forenbeitrag von: »EVIL-WAX«

C++ Anfänger

zurück zum Code... warum nicht auch so: C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 #include<iostream> using namespace std; int main() { cout<<"Will Bier!!"<<endl; return 0; }

09.01.2007, 13:51

Forenbeitrag von: »EVIL-WAX«

Von Buch 1(Kalista) nach Buch 2(Scherfgen) möglich?

Nach langer Zeit mal wieder... Die Seite GermanGameDev geht nimmer. Gibt es sonst noch gute Seiten in der Richtung? Die Links von spieleprogrammierer.de gehen meist auf geschlossene/tote Seiten.

14.07.2006, 13:06

Forenbeitrag von: »EVIL-WAX«

Listing 7.1 läuft nicht in Visual C++ 2005 ?

Zitat von »"Devil"« Wobei das ja mal nen Sample für schlechten Style ist... Bezogen auf? Ich habe das Beispiel 1:1 abgetippt bis auf die Comments. ABER: Zitat Seite 187 (erste Auflage): "Ich hatte ja zu Beginn des Abschnittes 7.2 erwähnt, dass wir bei unserer ersten Klasse einige Stilbrüche begangen haben. Das wurde bewusst in Kauf genommen, um im ersten Beispiel alles so einfach und kompakt wie möglich zu halten."

14.07.2006, 07:17

Forenbeitrag von: »EVIL-WAX«

Listing 7.1 läuft nicht in Visual C++ 2005 ?

Ich bin einfach nur doof....... int Main() <----- Sagt alles.... int main() sollte es lauten :roll: :x :?

14.07.2006, 07:14

Forenbeitrag von: »EVIL-WAX«

Listing 7.1 läuft nicht in Visual C++ 2005 ?

Hi Leute Ich habe gerade das Listing 7.1 von der Seite 184 (Erste Ausgabe) abgetippt in mein leckeres neues Visual C++ 2005 Express aber ich bekomme eine Fehlermeldung beim linken. Hier der Code: C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 #include<iostream> using namespace std; //Klassen class CRaumschiff { public: //Membervariablen int m_Energie; int m_Geschwindigkeit; //Memberfunktionen void ZeigeDaten() { ...

12.07.2006, 08:07

Forenbeitrag von: »EVIL-WAX«

"*pZeiger" inkrementieren macht Fehler?

Hi Leute. Ich musste mich grade wundern warum folgendes passiert: C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 #include<iostream> using namespace std; void LadeLevel(int *pLevel); // M a i n ############################################### int main() { //Variablen int Level = 0; //Level Laden cout<<"Level :\t\t"<<Level<<endl; LadeLevel(&Level); return 0; } // L a d e L e v e l ######################################### void LadeLevel(int *pLevel) { *pLevel ...

07.07.2006, 15:18

Forenbeitrag von: »EVIL-WAX«

Win SDK 2003 R2 in VC++2005 integrieren?

Ok... dann suche ich den Fehler bei mir... ich fahr nu erstma nach hause Dann sehen wir weiter

07.07.2006, 12:02

Forenbeitrag von: »EVIL-WAX«

Win SDK 2003 R2 in VC++2005 integrieren?

Kann ich jetzt nicht genau sagen da ich auf der Arbeit bin. Aber die Liste der zu installierenden Komponenten beim neuen SDK sah ganz anders aus. Dann waren in der IDE die Pfade anders als auf deinen Screenshots Es war auch zusätzlich zu den üblichen Pfaden ein anderer Pfad unter includes und den Anderen vorhanden bei mir, mit einer Bezeichnung die sich auf ein SDK bezog (durch SDK installation schon angelegt??) - muss @ home nochmal nachgucken wie das alles genau hieß. Arbeitest du denn noch mi...

07.07.2006, 09:57

Forenbeitrag von: »EVIL-WAX«

Win SDK 2003 R2 in VC++2005 integrieren?

Hi Jungs. Ich habe mir gerade folgendes Tutorial reingezogen: http://www.germangamedev.de/index.php?site=article&id=28 Hab mir nun alles in der aktuellen Version gesaugt und mein PC Frisch aufgesetzt. hab grad folgendes installiert: - .NET Framework 2.0 German - Microsoft Visual C++ 2005 Express Edition German Jetzt habe ich mir Microsoft Windows Server 2003 R2 Platform SDK (ist ja die neuste SDK für Win) gesaugt und möchte es installieren & einbinden. Irgendwie scheint das nach dem Tutorial auf...

02.07.2006, 23:52

Forenbeitrag von: »EVIL-WAX«

Von Buch 1(Kalista) nach Buch 2(Scherfgen) möglich?

Nette Site. Werde ich auf jeden Fall anpeilen! Okay Jungs! Dark, Koschka, Gurke Danke für die Tipps noch zu dieser späten Stunde! Bin nu schlauer.

02.07.2006, 23:45

Forenbeitrag von: »EVIL-WAX«

VC++2005 Expr. Build und Ausführen?

Zitat von »"koschka"« hört mir keiner zu oder sind meine Posting neuerdings unsichtbar -.- Es wurden schon 4-5 Lösungen gepostet -.- Momeeeeent :lol: Gibt mir doch ein bissel Zeit zu schreiben. Zitat von »"koschka"« was ist so schwer daran einen Haltepunkt zu setzen??? Ein Mausklick, das wird man doch erwarten dürfen -.- Oder drück F10/F11 dann bist du eh im Debugmodus Aiii gute Idee Das ich da nicht drauf gekommen bin. Aber ich bleibe dabei.. das Knöpfchen war praktisch für kleine Lernprogramm...

02.07.2006, 23:41

Forenbeitrag von: »EVIL-WAX«

VC++2005 Expr. Build und Ausführen?

Aber es muss doch sowas wie das hier noch geben oder?? http://www.evil-base.de/html/images/build.gif Oder ist die nur in der Express version nicht vorhanden? Ansonsten verstehe ich nicht warum das entfernt wurde.. war doch so praktisch... :oops:

02.07.2006, 23:29

Forenbeitrag von: »EVIL-WAX«

Von Buch 1(Kalista) nach Buch 2(Scherfgen) möglich?

Zitat von »"DarkRaider"« Ich persönlich halte es für nicht gut, wenn man von C++ gleich auf 3D Spiele- programmierung umsteigt. Genau das ist mein Punkt. Ich meine nämlich auch, dass ich bestimmt auf Probleme stoßen werde die ich ohne enormer Nachholarbeit nicht lösen kann. Aber in wiefern sind die 2 Bücher auf einander abgestimmt ?

02.07.2006, 23:27

Forenbeitrag von: »EVIL-WAX«

VC++2005 Expr. Build und Ausführen?

Jau das mache ich übergangsweise ja auch... Aber ich mags über die IDE halt lieber und ich war es ja so gewohnt von VC++6.

02.07.2006, 23:22

Forenbeitrag von: »EVIL-WAX«

Von Buch 1(Kalista) nach Buch 2(Scherfgen) möglich?

Hallo! Ich weis nicht ob die Frage schon mal gestellt wurde. Entschuldigt wenn ja. Ich konnte nichts gescheites finden mit der Suche.. Ich habe zum Geburtstag von meiner lieben lieben Freundin das Buch von Scherfgen (3. Auflage) geschenkt bekommen. Sie wuste zwar nicht was es ist und wie man sich für sowas begeistern kann aber mein Funkeln in den Augen als sie es mir gab bließ alle fragen weg. :shock: :oops: Ich bin zwar noch beim Buch von Kalista aber das dürfte auch bald durch sein! Nun meine ...

02.07.2006, 23:09

Forenbeitrag von: »EVIL-WAX«

VC++2005 Expr. Build und Ausführen?

Hulla hulla! Ich habe mir mal das schicke Visual C++ 2005 Express installiert und stehe auch schon gleich vor einem (bestimmt banalem) Rätsel. Wenn ich eine Konsolenapp gebastelt habe und die über den Build-Knopf erstellen möchte baut er mir zwar alles schön zusammen aber ich weis noch, dass es früher bei den anderen Studios möglich war das "gebuildete" gleich aus zu führen. Dabei hat der Compiler das so eingerichtet, dass die App sich nicht sofort schießt wenn es durchgelaufen ist. Ist das beim...

20.12.2004, 12:14

Forenbeitrag von: »EVIL-WAX«

Beste sprache für spiele?

Und was hat das nun mit dem Sinn des lebens zu tun :headscratch:

Werbeanzeige