Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

Werbeanzeige

10.05.2012, 21:14

Forenbeitrag von: »Buble«

SFML Window Problem

Danke NachoMan, habe gerade erst angefangen :-) . Habe deshalb wenig plan von der Materie.... Dank dir wird es mir einige nerven Sparen, wenn ich mal wirklich etwas releasen werde. :-D @ Schorsch es kam in der google suche ganz oben. Da ich selber Anfängre bin, bin ich dankbar, wenn man sich nicht durch 10 oder mehr Threads durchwurschteln muss...

10.05.2012, 18:16

Forenbeitrag von: »Buble«

SFML Window Problem

Da es bei Google ganz oben ist (bei meiner fehlersuche)... Linker -> Eingabe-> Zusätzliche Abhängigkeit : sfml-audio-s-d.lib sfml-graphics-s-d.lib sfml-window-s-d.lib //diese sfml-system-s-d.lib // und diese ... dann klappt es :-) sfml-main-s-d.lib sfml-network-s-d.lib

19.03.2012, 22:15

Forenbeitrag von: »Buble«

Mh... Strings oder Char-Arrays in Klassen

Hallo ich habe ein ähnliches Problem wie der Threadsteller... C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 #include <iostream> using namespace std; class monster { private: int energie; char name[30]; public: void energieänderung(monster *pmonster); monster(); }; monster::monster() { energie=500; name[30]="Kaltus";//{'S','i','n','\0'}; // das will er nicht machen } Gibt es eine Möglichkeit einen char array im Konstruktor zu benutzen udn diesen zu definieren oder ist die...

01.03.2012, 16:21

Forenbeitrag von: »Buble«

Modulo Listening 3.13

Danke. Jetzt habe ich es verstanden. Die while Schleife wird abgebrochen, wenn die Breiten und die Höhe nicht mehr den Wert null haben :-)

01.03.2012, 15:43

Forenbeitrag von: »Buble«

Modulo Listening 3.13

Huhu. Ich habe mal eine Frage bei folgendem Code. C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 // C++ für Spieleprogrammierer // Listing 3.12 // Fehlerquelltext // #include <iostream> using namespace std; // Hauptprogramm // int main () { // Variablen // int Breite, Hoehe; // Breite und Hoehe des Rechtecks abfragen // und testen, ob es sich um ungerade Werte handelt do { cout << "Breite: "; cin >...

Werbeanzeige