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Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 21.

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14.11.2012, 16:43

Forenbeitrag von: »Jack069«

C++ mit SFML: Fehlermeldung bei Schließen des Programms.

Zitat von »drakon« Zitat von »Jack069« Jedoch gebe ich im Dekonstruktor der Klasse "Application" auch den Speicher wieder frei, und prüfe auch extra, ob der Zeiger nicht NULL ist. Habe mir jetzt nicht alles genau angeschaut, aber hier liegt üblicherweise der Anfängerfehler. Du brauchst nicht zu überprüfen ob der Zeiger 0 ist oder nicht. delete auf einen 0-Zeiger ist kein Problem und macht einfach nichts. Viel wichtiger ist, dass du alle Zeiger, wenn du ihnen keinen Speicher zuweisen kannst auf ...

14.11.2012, 15:51

Forenbeitrag von: »Jack069«

C++ mit SFML: Fehlermeldung bei Schließen des Programms.

Zitat von »eXpl0it3r« Dein Code ist wahrscheinlich nicht direkt der Verursacher des Problems, obwohl manuelles Memory Management sehr wohl zu solchen Problemen führen kann. Das Applikationen in Verbindung mit SFML beim Verlassen crashen ist ein Phänomen, welches sich immer wieder zeigt und verschiedene Gründe haben kann. Ich nehme jetzt einmal an, dass du SFML 2rc verwendest, ist das korrekt? Dann die Frage, was genau definierst du im header 'Global.hpp', weil globale Instanzen (von SFML Klasse...

13.11.2012, 18:21

Forenbeitrag von: »Jack069«

C++ mit SFML: Fehlermeldung bei Schließen des Programms.

Hallo, Ich schreibe zurzeit an einem Programm zur Darstellung von Wellen in C++ mit der Entwicklungsumgebung Visual C++ 2010 Express und der Bibliothek SFML, und habe dabei das Problem, dass ich, wenn ich das Fenster schließe, eine Fehlermeldung erhalte. Ich benutze dabei die Debug Version. Die Fehlermeldung lautet folgendermaßen: Debug Assertion Failed! Program: <Verzeichnis und Dateiname des Programms> File: f:\dd\vctools\crt_bld\self_x86\crt\src\dbgdel.cpp EXPRESSION: _BLOCK_TYPE_IS_VALID (pH...

10.08.2012, 16:34

Forenbeitrag von: »Jack069«

Snake-Spiel in C++ mit SFML: Problem mit verketteter Liste

Hallo, Ich habe das Buch "C++ für Spieleprogrammierer" durchgearbeitet und danach auf Youtube einige Tutorials zur Bibliothek "SFML" bearbeitet, und wollte nun mal anfangen, mein erstes kleines Spiel zu programmieren und habe mich für "Snake" entschieden. Ich speichere die Positionen der einzelnen Segmente der Schlange in einer verketteten Liste, habe mir dafür eine Klasse für Positionen geschrieben und speichere dann Positionsobjekte in der Liste. Die Position des Kopfes der Schlange ist in ein...

31.07.2012, 14:08

Forenbeitrag von: »Jack069«

Countdown Geschwindigkeit einstellen.

Zitat von »LetsGo« windows.h includen und dann die Sleepfunktion [Sleep (int Zeit_in_ms)] verwenden, ist am stressfreisten. Aber sicherlich nicht die beste Wahl. Das würde aber nur näherungsweise funktionieren, denn die Befehle, die zwischen den Sleep-Befehlen aufgerufen werden, brauchen ja auch wieder Zeit. Das macht zwar bei so einem kleinen Programm keinen spürbaren Unterschied, wird jedoch problematisch wenn man zum beispiel Sprites oder Sounds lädt was etwas aufwendiger ist als nur Konsole...

15.04.2012, 18:18

Forenbeitrag von: »Jack069«

2.8 Speicherbedarf der Datentypen

Zitat von »Frage und Antwort« Jetzt hab ich doch nochmal eine Frage stimmt es, dass ich dann bei 4 Bytes 1 048 576 werte zur Verfügung hab? ne, das stimmt nicht. Du hast 4 Bytes, ein Byte hat 8 Bits, also hast du 32 Bits. Um an die Anzahl der möglichen Werte zukommen, muss man die 2 mit der anzahl der bits potenzieren. Also 2^32 und das ist 4 294 967 296 guck im windows taschenrechner, in nem normalen wirds wahrscheinlich nicht mehr ganz angezeigt.

15.04.2012, 14:12

Forenbeitrag von: »Jack069«

Problem mit Kollisionsüberprüfung: An welcher Seite findet die Kollision statt?

Kann der Thread bitte nach C, C++, C#, Delphi, Java, Python und Lua (4) verschoben werden? Habe ihn versehentlich im "Offtopic" Ordner erstellt

12.04.2012, 14:53

Forenbeitrag von: »Jack069«

Problem mit Kollisionsüberprüfung: An welcher Seite findet die Kollision statt?

Bin zurzeit dabei einen Breakout - Klon in C++ mit der Bibliothek SFML zu programmieren. Ich bin mit dem Programm schon soweit, dass man ein Brett hat, dass man nach links und rechts bewegen kann, der Ball vom Brett, je nachdem, aus welcher Richtung er kommt und wo er am Brett aufprallt, in eine bestimmte Richtung reflektiert wird. Der Ball wird auch von den Wänden reflektiert. Ich habe auch schon die Blöcke erstellt, die man mit dem Ball treffen muss. Dabei habe ich jedoch nun folgendes Problem...

10.04.2012, 23:35

Forenbeitrag von: »Jack069«

Wieviel ist der PC ungefähr wert?

Zitat von »Faule Socke« Die Lebensdauer von Festplatten ist begrenzt (er Wiki-Artikel zu dem Thema ist sehr gut ausgearbeitet und begründet), überleg also, ob du nicht eine neue dazustecken willst und die alte als Externe betreibst auf die du die unwichtigen Daten auslagerst und nur bei Bedarf anschaltest. Socke Dann werde ich mir wohl lieber eine neue festplatte besorgen. Ich habe bei Alternate die Seagate ST2000DN001 Festplatte gefunden. Sie hat 2TB, SATA 6Gb/s, 7200rpm und 64 MB Cache. Hat b...

10.04.2012, 18:34

Forenbeitrag von: »Jack069«

Wieviel ist der PC ungefähr wert?

ok vielen dank für eure beiträge hab mir schon gedacht, dass man nicht mehr soviel bekommt für einen gebrauchten pc. kann ich dann ja mal mit ihr besprechen wieviel sie bereit ist, auszugeben und dann schlage ich mal so 250€ vor.

10.04.2012, 14:46

Forenbeitrag von: »Jack069«

Wieviel ist der PC ungefähr wert?

Ich wollte mir demnächst einen neuen PC kaufen und dann auch meinen alten PC an eine Bekannte verkaufen. Da wollte ich euch fragen, ob ihr eine Idee habt, wieviel ich für den PC verlangen könnte. Hier die Eigenschaften vom PC: Gehäuse: Cooler Master Centurion 5 Netzteil: Enermax Modu82+ 525W Mainboard: ASUS P5Q CPU: Intel Core 2 Duo E8400, 2*3.0GHZ (wurde auch übertaktet) CPU Kühler: Arctic Freezer 7 Pro Ram: A-DATA 4GB DDR2-800 Grafikkarte: HIS Radeon HD 4850 IceQ4 DVD-Laufwerk: LG DH16NS Die F...

19.02.2012, 22:42

Forenbeitrag von: »Jack069«

[Problem gelöst] Visual C++ Express 2010: Formatierungssymbole abschalten

Hey. Ich benutze zum Programmieren in C++ das Programm "Visual C++ Express 2010" und habe folgendes Problem: Ich habe wohl letztens ausversehen irgendeine Tastenkombination gedrückt und seitdem werden Formatierungssymbole wie Punkte bei Leerzeichen und Pfeile bei Tabulatoren angezeigt. Weiß jemand, wie man die Formatierungssymbole wieder ausschalten kann? habe überall bei den optionen danach gesucht aber nichts gefunden. danke schonmal im voraus.

19.02.2012, 21:19

Forenbeitrag von: »Jack069«

[Problem gelöst] Problem mit Listing 10-01 - Ein Windows-Grundgerüst

Zitat von »MysticDragon« Dein Problem ist wahrscheinlich, dass bei deinem Projekt UNICODE-Zeichensatz verwendet wird. Du kannst dein Problem auf zwei Arten beheben: 1. Du gehst in Projekt->Eigenschaften und änderst dann bei Konfigurationseigenschaften-> Allgemein den Punkt Zeichensatz auf "Multibyte-Zeichensatz verwenden". 2.Oder du schreibst C-/C++-Quelltext 1 const TCHAR szClassName[] = TEXT("Ein Windows-Grundgeruest"); Im Forum gibt es unter folgendem Link einen guten Artikel über Unicode- u...

19.02.2012, 20:57

Forenbeitrag von: »Jack069«

[Problem gelöst] Problem mit Listing 10-01 - Ein Windows-Grundgerüst

Zitat von »C++-Coder« Hallo, probier mal "const char szClassName[] = L"Ein Windows-Grundgeruest";". Mfg C++-Coder habe es so geändert. jetzt gibt der compiler folgende fehlermeldung aus: "Ein Wert vom Typ ""const wchar_t[25]"" kann nicht zum Initialisieren einer Itentität vom Typ ""const char[]"" verwendet werden.

19.02.2012, 20:40

Forenbeitrag von: »Jack069«

[Problem gelöst] Problem mit Listing 10-01 - Ein Windows-Grundgerüst

Hey Leute. Habe folgendes Problem: Ich habe gerade das "Listing 10.01 - Ein Windows-Grundgerüst" aus dem Buch abgetippt (als IDE benutze ich "Visual C++ Express 2010). Das Problem liegt nun an der Stelle "windowclass.lpszClassName = szClassName;". Und zwar ist das problem, das mit "const char szClassName[] = "Ein Windows-Grundgeruest";" ein konstanter char-Array erzeugt wird, der jedoch bei "windowclass.lpszClassName = szClassName;" nicht der Variable "lpszClassName" vom Typ LPCWSTR zugewiesen w...

18.02.2012, 22:56

Forenbeitrag von: »Jack069«

Fortschritt ohne Eingabe

es gibt da die funktion "kbhit()". Wenn zurzeit eine Taste gedrückt wird, liefert sie true zurück, ansonsten false dann könntest du es folgendermaßen machen: if(kbhit()) { eingabe = _getch(); } dann wird die funktion "getch()" auch nur ausgeführt, wenn auch eine taste gedrückt wird und somit wartet das programm nicht jedes mal auf einen tastendruck

10.02.2012, 23:30

Forenbeitrag von: »Jack069«

Wieder da!!&&Frage zu Zeigern/Pointern

so gings mir auch als ich das erste mal was über zeiger im buch gelesen hab, ich hab nichts verstanden und keinen sinn dahinter gesehen aber dann habe ich gemerkt, dass zeiger sehr sinnvoll sind was im buch auch im kapitel über zeiger deutlich wird wenn du nämlich über eine funktion eine variable verändern willst, indem du sie als parameter übergibst, hast du ohne zeiger ein problem, denn es wird nur eine kopie der variable erzeugt und du hast innerhalb der funktion keinen zugriff auf die origin...

10.02.2012, 23:22

Forenbeitrag von: »Jack069«

Was ist Ruby?

Als Tutorials für die programmiersprache Ruby kann ich dir die Youtube Tutorials von "thenewboston" empfehlen. Ist echt alles super erklärt und auch mit viel humor, so macht es gleich viel mehr spaß eine programmiersprache zu lernen

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