Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 24.

Werbeanzeige

28.07.2013, 22:34

Forenbeitrag von: »Horius«

SDL Sprite Movement

Dann habe ich das falsch interpretiert, sowas wird oft als "unterschwellige kritik" wahrgenommen, wenns wirklich einen netten hintergrund hatte nehm ich alles zurück.

28.07.2013, 17:12

Forenbeitrag von: »Horius«

SDL Sprite Movement

Zitat von »Schorsch« Ich finds übrigens in Ordnung was dr hallo getan hat. Guck dir vielleicht einfach noch mal an was er dir da hat zeigen wollen. Sein Stichwort ist gut und dass er dir zeigt, dass man sowas suchen kann ist ja auch kein Verbrechen. Sieh es lieber als gut gemeinten Hinweis. Ein link zur Documentary oder eben der Funktionsname wäre weniger aufwendig und mehr freundlich gewesen. Zitat von »Architekt« Was genau ist denn dabei in die Hose gegangen? Es hat einfach gar nicht mehr fun...

28.07.2013, 15:05

Forenbeitrag von: »Horius«

SDL Sprite Movement

dr. hallo hatte wohl heute einen richtig blöden Tag auf der Arbeit und muss leuten die grad in die SDL einsteigen die entsprechenden Funktionen auf die möglichst unfreundlichste Weise mitteilen. Das mit den Booleans hab ich jetzt versucht, ist ein bischen in die Hose gegangen. Ich wusste allerdings nicht das es eine Funktion gibt die mir sagt wann ein Keyup erfolgt ist. Ich werds mal versuchen. Mit freundlichen Grüßen, Horius

27.07.2013, 14:12

Forenbeitrag von: »Horius«

SDL Sprite Movement

Hey liebe Spieleprogrammierer, jedes mal wenn ich mein Sprite bewege dann bewegt er sich nicht solang ich die taste drücke sondern immer nur beim Keydown und Keyup, was eigentlich auch bei meiner Abfrage dafür logisch ist. Mein Problem ist das es so nicht sein soll und deswegen wollte ich fragen wie ich es am besten lösen kann, das sich das objekt solange bewegt bis die Taste wieder losgelassen wird. Entsprechender Codeausschnitt: C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ...

22.07.2013, 15:03

Forenbeitrag von: »Horius«

Assert-fehler?

Funktioniert, danke

22.07.2013, 15:01

Forenbeitrag von: »Horius«

Assert-fehler?

Falls nicht belehre mich eines besseren, ich finde mich gerade in die SDL ein und habs deswegen auf den gewohnten weg versucht.

22.07.2013, 14:55

Forenbeitrag von: »Horius«

Assert-fehler?

Die Expression ist trotz tauschen noch da & es ist noch die gleiche. (Ach das ist ein Assert, das ist jetzt minimal peinlich. :p)

22.07.2013, 14:35

Forenbeitrag von: »Horius«

Assert-fehler?

Hey ihr Spieleprogrammierer, ich bekomme jedes mal wenn ich mein Programm schließe folgende Expression: _BLOCK_TYPE_IS_VALID(pHeap->nBlockUse) Da google mir sagte das ich wohl irgendwo ein Memoryleak haben wollte habe ich das mit _CrtCheckMemory() geprüft und 1 zurückbekommen, also habe ich mich auf die Suche nach dem Leak gemacht. Nach 2 Stunden suche bin ich Mental und Hitzebedingt total zerfressen und hoffe jetzt hier auf Hilfe. Mein Programm umfasst eine Klasse zum laden von Sprites und die ...

22.07.2013, 14:11

Forenbeitrag von: »Horius«

BMPs laden in Visual Studio 2012

Merkwürdigerweise leider nicht über den debugger, aber wenn ich das ganze direkt über die exe starte funktionierts. Danke

19.07.2013, 21:29

Forenbeitrag von: »Horius«

BMPs laden in Visual Studio 2012

Hey ihr Spieleprogrammierer, ich wollte grad ein kleines Sprite in SDL laden und das ganze wollte nicht so wie ich wollte. Ich hab dann überprüft ob er das Bild überhaupt läd und hab festgestellt das er es anscheinend nicht findet. Ich habs schon in VS2012 zu den Resources hinzugefügt aber irgendwie bleibt der Erfolg aus. Hier mal meine Source: C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 4...

13.07.2013, 16:30

Forenbeitrag von: »Horius«

LNK1561: Einstiegspunkt muss definiert werden?

Die Parameter hab ich jetzt der Mainfunktion hinzugefügt, habe sie eigentlich nicht für nötig gehalten weil ich das Programm ja warscheinlich eh nicht mit Parametern starten wollte, aber wenn es nötig ist - jetzt sind sie drin. Unter Linker -> Eingabe -> Zusätzliche Abhängigkeiten habe ich folgende erweiterte einträge: SDL.lib SDLmain.lib Leider will er trotzdem noch nicht so wie ich will.

13.07.2013, 16:09

Forenbeitrag von: »Horius«

LNK1561: Einstiegspunkt muss definiert werden?

Hey ihr Spieleprogrammierer ich hab leider aktuell irgendwie ein merkwürdiges Problem mit meinem Sourcecode. Ich habe versucht SDL in mein Projekt einzubinden und jetzt sagt mir der Linker das er keinen Einstiegspunkt hat. Zudem ist meine Mainfunktion wohl irgendwie lila, sprich sie wird wohl aus irgendwelchen gründen in der SDL in einem Define liegen. Der genaue error: LNK1561: EInstiegspunkt muss definiert werden. Meine SRC: C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 #include <SDL.h> int main(void){ SDL...

27.08.2012, 18:01

Forenbeitrag von: »Horius«

Game-Developer

Heyho liebe comm., ich hab jetzt die 9. Klasse erreicht - bin somit 15 und besuche eine Gesamtschule. Sprich: Es wird schon irgendwo jetzt ernst und ich sollte langsam eine Wahl für meinen Wunschberuf treffen. Bis jetzt kam eigentlich nur ein Beruf in frage - bzw. eine Berufsrichtung: Ich wollte in größeren Firmen gute Spiele entwickeln. Aber: In letzter Zeit denke ich drüber nach doch lieber in die Richtung des Zweiradmechanikers zu gehen da mir die schrauberei an meinem Roller ja schon sehr vi...

17.05.2012, 20:07

Forenbeitrag von: »Horius«

SFML in Virsual Studio 2011 Beta

Das es kein aktuelles Tutorial dafür gibt und ich es ohne einfach nicht gebacken bekomme.. Greetings, Horius

17.05.2012, 14:10

Forenbeitrag von: »Horius«

SFML in Virsual Studio 2011 Beta

Das ichs nicht auf die Kette bekomm es bei VS11B einzubinden >.<

17.05.2012, 13:43

Forenbeitrag von: »Horius«

SFML in Virsual Studio 2011 Beta

@dot: Dann habe ich eine Kompilierte SFML, welche nicht eingebunden ist. Hilft mir nicht. @Checkmateing: 1.6

17.05.2012, 12:08

Forenbeitrag von: »Horius«

SFML in Virsual Studio 2011 Beta

Hey Spieleprogrammierer, da ich leider keine lösung auf mein Problem via sufu oder Google gefunden habe, versuch ichs mal so. Weiß jemand, wie ich SFML in Virsual Studio 2011 Beta Professional einbinde? Ich hab Code::blocks satt, ich darf nach jedem Start den Linker aktualisieren - außerdem ist das dunkele Design von vs11b viel angenehmer Würde mich sehr freuen, wenn mir da wer unter die Arme greifen würde Mit freundlichen Grüßen, Horius

13.05.2012, 14:04

Forenbeitrag von: »Horius«

Probleme beim umsetzen des gelernten

Hat sich erledigt, der Linker hat meine änderungen nicht gespeichert ._. Danke euch allen! Spiele grad fleißig mit der SFML rum, mal schauen was ich damit so anstellen kann. Mit freundlichen Grüßen, Horius

13.05.2012, 13:02

Forenbeitrag von: »Horius«

Probleme beim umsetzen des gelernten

Hey Jack, so wie ich das sehe ist alles Korrekt eingebunden. Die IDE Erkennt verschiedene Klassen der SFML und zeigt diese auch an. Nur fehlt halt anscheinend die Fensterklasse - oder muss ich die noch auf eine andere Weise includen? Mit freundlichen Grüßen, Horius <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd-->

Werbeanzeige