Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

Werbeanzeige

13.10.2013, 15:50

Forenbeitrag von: »LusH«

Wie findet ihr die Programmiersprache D ?

Kurzum: Richtig geil Zitat von »Evrey« und ihre Funktionen sind immer virtual. Sie sind by-default virtual, kannst sie aber schon non-virtual machen (nur so falls es nicht klar rausgekommen ist) Ich habe vor kurzem angefangen mich mit D zu beschäftigen, und finde die Sprache einfach nur toll. Sehr durchdachte Syntax mit einem größtenteils C++-ähnlichen Speed gibt einfach eine gute Kombi. Ich bin auf jeden Fall gespannt wie sich D in Zukunft entwickeln wird..

13.04.2012, 20:18

Forenbeitrag von: »LusH«

Die Frage der Fragen.

ArchLinux und Siduction. Beides RollingRelease Systeme. Siduction basiert im Endeffekt auf Debian Sid.

10.04.2012, 11:57

Forenbeitrag von: »LusH«

QT & ubuntu

Angenommen die Datei liegt in /home/name/Projects/ und heißt "Test", dann setzt du die Rechte zum ausführen mit: Quellcode 1 sudo chmod u+x /home/name/Projects/Test Dann kannst du die Datei mit Quellcode 1 cd ~/Projects/ Quellcode 1 ./Test ausführen.

08.04.2012, 12:28

Forenbeitrag von: »LusH«

Basic? Gut für Anfänger oder Veraltet?

Zitat von »Martin_N« Ich schließe mich meinen Vorgängern größtenteils an. Ich empfehle Dir Java. Wieso? Ganz einfach. Mit der Sprache kannst Du viel machen, vom Webbereich bis zur App Programmierung auf dem OS Android Und XCode unterstützt mittlerweile wohl auch Java,

27.03.2012, 17:34

Forenbeitrag von: »LusH«

Quiz erstellen: Antwort erkennen wahr oder falsch

Wenn du Falsch ausgeben willst müsstest du es so machen: C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 cin >> antwort; if(antwort == 2012){ cout << "Richtig !" << endl; } else { cout << "Falsch !" << endl; } Falls du eine Eingabe wie Affe verwenden willst müsstest du einen String (oder einen Char-Array) einlesen und so überprüfen: if(antwort == "Affe"){ // Do Stuff here } Arbeite wie Wirago es gesagt hat weiter an deinem Buch/Kurs oder womit du immer lernst, da kommt sowas zu 98 % dran

27.03.2012, 17:15

Forenbeitrag von: »LusH«

Quiz erstellen: Antwort erkennen wahr oder falsch

Sorry habe mich verlesen, du nimmst als Antwort ja einen Integer Schon blöd... Müsste dann so aussehen: C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 cin >> antwort; if(antwort == 2012){ cout << "Richtig !" << endl; }

27.03.2012, 17:10

Forenbeitrag von: »LusH«

Quiz erstellen: Antwort erkennen wahr oder falsch

Also die wohl simpelste Variante wäre eine If-Abfrage: C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 cin >> antwort; if(antwort == "2012"){ cout << "Richtig !" << endl; } Ich weiß natürlich nicht wie weit du bist, ich geh einfach mal davon aus, dass du eher zu dem Bereich Anfänger gehörst // Edit: Natürlich falsch, hab überlesen, dass es sich um einen Integer handelt

25.03.2012, 12:45

Forenbeitrag von: »LusH«

Hilfe Für Anfänger

Ich habe auch mit C++ begonnen, nicht mit Java. Dadurch war Java nun ein Kinderspiel Es kostet zwar mehr Zeit sich in C++ einzuarbeiten, aber ich würde trotzdem C++ für den Anfang empfehlen. Erst mal schwer anfangen, und dann den tollen Komfort genießen Außerdem ist C++ für Spielprogrammierung die wohl gefragteste Programmiersprache.

20.03.2012, 17:35

Forenbeitrag von: »LusH«

Jubel, Jubel, Freu, Freu... der glückliche Thread

Heute die Anmeldung beim LifeScienceLab abgeschickt, mal schauen ob das was wird

20.03.2012, 17:19

Forenbeitrag von: »LusH«

C++ für Spieleprogrammierer durch... Und nun?

Das Buch ist nicht direkt zu Spielprogrammierung, ist meiner Meinung nach aber ziemlich gut, um C++ zu lernen. C++ von A bis Z Könnte auch recht Interessant sein, da es über Ansi C++, OOP und STL auch Socketprogrammierung erklärt.

18.03.2012, 10:21

Forenbeitrag von: »LusH«

Splatter

Echt klasse Spiel und super Gameplay ! Genau der richtige Härtegrad, tolle Effekte und tolle Story. Freue mich auf weiteres Material !

17.03.2012, 18:54

Forenbeitrag von: »LusH«

OS für Smartphones

Android 2.3.5 (HTC Desire S)

12.03.2012, 18:57

Forenbeitrag von: »LusH«

Ich stelle mich vor

Zitat von »SupremeDeveloper« Arch Linux FTW! Genau

12.03.2012, 18:33

Forenbeitrag von: »LusH«

Ich stelle mich vor

Hallo an alle Entwickler Bin schon eine weile registriert, aber hier meine Vorstellung: Name: Tim Beruf: Schüler (9.Klasse) Wohnort: /home/tim Hobbies: Programmieren, Linux, Arch. Sprachen: (ANSI) C++, Java

Werbeanzeige