Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 28.

Werbeanzeige

29.08.2012, 16:29

Forenbeitrag von: »voyaist«

Global Teamwork mit einer Game Engine

Hallo Ich und ein Freund Arbeiten an einen Spiel! Wir nutzten die Cryengine 3 unseres Problem ist er wohnt in Austria und ich in der Niederlande, somit wird es schwierig wirklich an eine Spiel zusammen zu arbeiten, ist euch eine Methode bekannt wo man mit der Cry Engine 3 oder einer anderen Engine diese Lücke schließen könnte so das man vielleicht online an einen Projekt Arbeiten kann? Mit Freundlichen Grüßen Voyaist

28.03.2012, 09:49

Forenbeitrag von: »voyaist«

Simple Spiele Programmieren?

Hallo Ich habe mal ein paar Fragen an euch: Ich wurde gern für unsere Community, wo es viel um Kinder geht, so eine Art "Lernspiele" Programmieren. Jetzt ist meine Frage wie kann man so etwas umsetzten. Also welche Sprache kann ich nehmen, ohne gleich studiert zu haben. Es soll ganz simpel werden so 2D habe ja schon kleine Erfahrungen in C++ und C# gemacht jetzt suche ich aber gerade dafür was wie oben beschrieben. Wer sehr nett wir uns Hilfe geben könnt. Wir wollen denn Kids einfach einen klein...

08.03.2012, 03:41

Forenbeitrag von: »voyaist«

Re:

Hallo Ich hatte das selber Problem und habe C++ zur Seite gelegt und habe mich Python und der Blender Engine zu gewand. Mit der Blender Engine kann man genau so gut Spiele mache wie mit C++ oder anderen Sprachen Hier ein Paar links die mich selber überzeugt haben: Engine und Programmieren: http://shop.blenderhilfe.de/shop/page/1?sessid=iPez5lnQirbXTgPh9fctUF0SL8X043SQrPmf9QCgvn050oamiWZN8XiX1TpoC5Wd&shop_param= http://www.youtube.com/user/MrLarodos?feature=watch Modelling http://www.agenzasbroth...

07.03.2012, 17:01

Forenbeitrag von: »voyaist«

Skizzen Gesucht

Hallo Ich suche Skizzen fur Charakter habt ihr vorschlage wo man so etwas finden kann. Also Webseiten usw weiter meine ich damit, ich brauche sie fur Blender 3D? Mfg Martin

28.02.2012, 23:44

Forenbeitrag von: »voyaist«

3D Spieleprogrammierung mi Direct X in C/C++ noch aktuell?

Zitat Warum spielst du überhaupt mit dem Gedanken umzuschwenken? Weil dort auch auf DirectX eingegangen wird? Mein Haupt Problem ist ich kann mich nicht entscheiden zwischen C# und C++ lerne beide. Da mir die Schreib weise von Scherf sehr gut gefallt und verständlich ist. Bei C++ für spieleprogrammierer ist es sehr schwierig ihn zu folgen finde ich

28.02.2012, 12:35

Forenbeitrag von: »voyaist«

3D Spieleprogrammierung mi Direct X in C/C++ noch aktuell?

Hallo Ich habe mal ein neues Thema gemacht Ich habe vor vielen Monaten mir das Buch 3D Spieleprogrammierung mi Direct X in C/C++ gekauft. Es ist aber von 2000 kann man damit Arbeiten bzw. sind die C++ Kapitel noch Aktuell! Da es fur mich eine Alternative ist zu C++ fur Spieleprogrammierung! Ich wurde dann in diesen Buch bei denn Kapitel arrays weiter machen. mfg Martin

27.02.2012, 15:12

Forenbeitrag von: »voyaist«

jürgen wolf c++ von a bis z?

Hallo Wollte mal fragen ob man sich das Buch (jürgen wolf c++ von a bis z) anschauen kann. So als Nachschlagewerk oder Lexikon! Was sind die Vor - Nachteile diese Buches. Mfg Martin

25.02.2012, 01:04

Forenbeitrag von: »voyaist«

Das "Programmieren Lernen" lernen

Zitat von »Sylence« Borderline? Borderline von zu viel Stress? Are you kidding me? Ich habe es davon bekommen? Naja aber auch davon schwere Kindheit und so Aber sonst hast du Recht

25.02.2012, 01:00

Forenbeitrag von: »voyaist«

Anfänger sucht Rat und Tipps

Zitat von »saydokan« Hm, eigentlich habe ich auch vor C zu lernen (ich möchte wirklich mehrere Sprachen beherrschen), aber ich fange lieber erst einmal mit C++ an. Aber ist es möglich, iPhone-Spiele auch ohne Objective-C und ohne dem Dev-Kit von Apple zu programmieren? Denn bei "Unity" steht, dass man mit Unity auch iOS-Spiele programmieren kann! Unity 3D ist nur feur C# Javascript und Boo verfugbar aber nicht feur C++. Zitat von »saydokan« Hm, eigentlich habe ich auch vor C zu lernen (ich möch...

25.02.2012, 00:37

Forenbeitrag von: »voyaist«

Re:

Zitat von »Sylence« Zitat von »saydokan« PS: Ich weiß, es hört sich nach einem Off-Topic Thema an, jedoch habe ich extra nachgeschaut und gelesen dass ins Off-Topic nur Themen reinkommen, die nichts mit der Spieleprogrammierung zu tun haben. Und das gehört doch zum Thema "Programmiersprache", weil es hier darum geht "wie" man es überhaupt zeitlich lernen soll, oder? Ähm nein das hat nichts mit Programmieren zu tun... das ist die strukturierung deines Alltags. Das gleiche "Problem" hättest du au...

21.02.2012, 15:42

Forenbeitrag von: »voyaist«

C++

Hallo Ich habe jetzt vor Kurzen das Buch C++ für Spieleprogrammierung gegen Jetzt lerne ich Spieleprogrammierung mit DirectX gewechselt! Meine Frage ist bei C++ fur Spieleprogrammierung ist das Kapitel mit denn Funktionen nicht sehr genau beschrieben finde ich. Warum hat man das so Kurz gehalten und geht nicht mehr auf das Detail ein? C++ für Spieleprogrammierung war sehr gut am Anfang aber dann hat es sehr nach gelassen finde ich. Kann natürlich sein das da jeder seine eigene Meinung hat. Aber ...

19.02.2012, 12:15

Forenbeitrag von: »voyaist«

Esenthel Engine

Zitat von »Jonathan_Klein« Ich denke, du wirst zunächst weiter Erfahrung sammeln müssen. Ich hab das Buch zwar nie gelesen, aber da sollten ja eigentlich alle Grundlagen für 2D Spiele erklärt werden, es wäre also sicherlich nicht verkehrt, ein paar davon zu machen, einfach um mehr Erfahrung zu sammeln. Mit Esenthel hab ich mich noch nie beschäftigt, aber du kannst natürlich gucken, wie weit du damit kommst. Vermutlich wird es aber an mangelnder Erfahrung scheitern, da du noch nicht so lange pro...

19.02.2012, 10:23

Forenbeitrag von: »voyaist«

Esenthel Engine

Hallo Ich bin in etwa 1.Monat fertig mit C++ für Spieleprogrammierer! Jetzt frage ich mich mit was ich weiter machen soll also mit welchen Buch, oder kann ich mit diesen Wissen auch schon mit Esenthel Engine arbeiten? Ich mochte nicht mit der DirectX Programmierung anfangen. Da ich etwa 1.Jahr bestimmt 50 Game-Engine aus probiert habe bis zu C++ gekommen bin. Und nur wegen der Esenthel Engine habe ich C++ gelernt! Meine Frage ist jetzt: 1.Ist mein Wissen dafür ausreichend? 2.Mich Intressiert auc...

18.02.2012, 15:04

Forenbeitrag von: »voyaist«

Re:Endl

Zitat Sei nicht so dickköpfig. Überlege doch selbst mal was es dir bringt.... Hi Ich denke schon das Kommentare wichtig sind und fur einen Anfänger erst recht da er besser Übersicht halten kann. Wenn man C++ verstanden hat sollte man nur noch Kommentar nehmen zur Übersicht des Programmes. Mfg Martin

12.02.2012, 02:10

Forenbeitrag von: »voyaist«

C++ frage zu endl!

Zitat von »dot« Ausgaben werden aus Performancegründen normalerweise oft erst in einen internen Buffer geschrieben (buffered I/O) und immer erst wenn der voll ist geht's wirklich in die Datei die darunter liegt, damit man gleich ganze Blöcke auf einmal schreiben kann. Das nennt man dann flushen (zu deutsch: runterspülen). Explizit flushen tut man also eben immer dann, wenn man sicherstellen muss, dass die Ausgabe auch wirklich schon passiert ist. Z.B. wenn du eine Aufforderung an den Benutzer e...

08.02.2012, 22:58

Forenbeitrag von: »voyaist«

Re:Endl

Hallo Danke euch beiden fur die Erklärung! Meine Frage ist das Flush() hat doch auch was mit einen Buffer zu tun oder? Da geht es um Loschen oder so habt ihr da ein Tipp wo man das nach lesen kann oder kommt das auch noch in C++ fur Spieleprogrammiere vor? Ist das fur mich schon von Bedeutung da ich jetzt zu denn Klassen komme also in meine Buch was ich lese. Mir ist eben wichtig das ich die ganze Sprache verstehe! Mfg Martin

08.02.2012, 15:53

Forenbeitrag von: »voyaist«

C++ frage zu endl!

Hallo Mag jetzt dumm sein die Frage aber ich stelle sie trotzdem. Bei denn endl am ende ist es doch so das eine Neue Zeile begonnen wird oder? Beispiel: C-/C++-Quelltext 1 cout<<"Hallo Welt<<endl;"<< Also meine Frage ist dann \n das gleiche wie endl oder hat es denn selben effekt? Ich bin eigentlich sehr weit mit denn Buch C++ fur Spieleprogrammierer! Aber ich habe durch Zufall im Netz davon gelesen,und wollte jetzt mal fragen wie das ist ihr seit ja die Profis ihr musst es wissen) Mfg Martin

06.02.2012, 03:06

Forenbeitrag von: »voyaist«

Glaube ich nicht!

Hallo Glaube ich nicht da es nur Plugin fur Autodesk Maya und 3ds Max gibt. Hier das meine ich damit also mit denn Plugin: http://continentofdreams.co.de/bild1.png http://continentofdreams.co.de/bild2.png Die Fotos sind von mir mit 3ds Max Plugin. Art Pipeline http://hewiki.heroengine.com/wiki/3ds_Max http://hewiki.heroengine.com/wiki/Maya http://hewiki.heroengine.com/wiki/Video_Tutorials Martin

06.02.2012, 02:44

Forenbeitrag von: »voyaist«

Welches Buch?

Zitat Du lernst aber schnell Die Grundlagen lernt man nicht in ein paar Stunden Selbst in ein paar Tagen/Wochen lernst du das nicht. Doch wenn man 8.Stunden am Tag lernt schafft man das schon. Aber um wirklich sicher mit C++ umzugehen dauert es Monate oder Jahr kommt drauf an wie am lernt. Ich denke aber nicht das man C++ in Unity einsetzen kann. Da nur C#,Boo und Java unterstutzt werden.(Lua) Ich denke wenn man klein Anfangt wie mit einer Consolenanwendung und darauf stolz ist bzw das meistert...

Werbeanzeige