Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

Werbeanzeige

07.01.2012, 17:07

Forenbeitrag von: »wolpe«

sfml turtorial einfache graphic zeichnen

Okay das programm hat jetz keine fehler mehr nachdem ich main unter advanced dazugeschrieben habe und main-d unter linker das programm wird ausgeführt und kommt unter prozesse beim task manager. Aber ansonsten passiert nichts. Liegt das jetz an flaschen einstelungen oder das ich das falsche projekt genommen habe oder muss ich den code irgendwie verändern?

07.01.2012, 02:50

Forenbeitrag von: »wolpe«

sfml turtorial einfache graphic zeichnen

Ich versuche zurzeit mit dem turtorial zum graphic zeichnen zu arbeiten was allerdings nicht so ganz hinhaut(direkt das welches von der sfml seite http://www.sfml-dev.org/tutorials/1.6/graphics-shape.php zu downloaden ist ohne veränderung). Habe versucht das Programm mit nem Win 32 Projekt zu starten (habs auch mit win 32 konsolenanwendung versucht keine fehler da aber nach dem starten passiert nichts) bekomme aber die fehlermeldungen: error LNK2019: unresolved external symbol _WinMain@16 refere...

13.12.2011, 16:20

Forenbeitrag von: »wolpe«

SFML Brauche einen mit grau ausgefülltem Balken

Vielen Vielen dank für die schnelle Antwort genau das was ich gesucht habe . @NachoMan wenn das wie eine Frage nach der art "kannst du das für mich machen" Angekommen ist hab ich mich wohl Falsch Vormuliert, da ich den code bzw die code menge nur für eine Zeithochrechnung brauche damit ich nen Zeitplan für das Projekt das ich machen will erstellen kann. Nochmals vielen dank an euch beide.

13.12.2011, 14:22

Forenbeitrag von: »wolpe«

SFML Brauche einen mit grau ausgefülltem Balken

Wie die Überschrift schon sagt Suche ich nach einem Balken oder bessergesagt nach einem C++ code welcher mit SFML einen mit grau ausgefülltem Balken auf einem Fenster ausgibt. Da ich ein wenig in Zeitdruck bin und die nötigen Kenntnisse nicht Besitze kann ich mir den code nicht selber Schreiben oder Suchen. Würde mich über eine Antwort freuen. (Ich Entschuldige mich für eventuelle Rechtschreibfehler.)

11.12.2011, 15:38

Forenbeitrag von: »wolpe«

Probleme SFML libraries

Habe mir jetz die SFML dateien neu Heruntergeladen, alle allten header und lib's rausgeworfen und die neuen rein. Jetzt findet c++ die lib's, Der Fehler war das ich mir das Falsche Paket Runtergeladen habe, hatte mir aus welchem grund auch immer die MinGW runtergeladen. Vielen, Vielen dank für die Hilfe, das war ein zimlich unnötiger Fehler von mir . Das Programm leuft jetzt... glaub ich, es werden zumindest keine Fehler mehr angezeigt . @Checkmateing Ich hab unter kompiliren an das kompiliren a...

11.12.2011, 14:17

Forenbeitrag von: »wolpe«

Probleme SFML libraries

Hab nochmal neues Projekt gemacht und alles so gemacht wie du beschrieben hast (hoff ich zumindest), bekommeaber immer noch den selben error. Mir ist aber Aufgefallen das die libraries den Dateityp A-Datei habe ist das normal? Ich habe auch das Release ausprobiert da bekomme ich dan halt "fatal error LNK1181: cannot open input file 'sfml-graphics-s.lib'". @Checkmateing Wie schon oben gefragt was meinst du mit "Hast die die SFML schon mal neu erstellt?" ich bezweifle stark das du damit kompiliren...

11.12.2011, 12:55

Forenbeitrag von: »wolpe«

Probleme SFML libraries

Ich hab jetz alles was unter lib's in SFML 1.6 war in abwechselnd einmal den "ProjektName" Ordner kopiert dan in den Unterordner "ProjektName" und dan in den Unterordner "Debug" immer der selbe error. Ich habs bei VC++ 2008 und VC++ 2010 Probiert und ich hab die lib's in allen möglichen formen also .lib -d.lib und -d-s.lib gelinkt und was meinst du mit SFML neu erstellen?

11.12.2011, 11:13

Forenbeitrag von: »wolpe«

Probleme SFML libraries

Nein aber ich habe die lib's und include's von SFML die ich runtergeladen habe in die inlude's und lib's von VC++ kopiert. Habe sie jetz auch bekannt gemacht kommt immer noch der selbe Fehler. Oder meinst du was anderers?

11.12.2011, 01:50

Forenbeitrag von: »wolpe«

Probleme SFML libraries

Ich versuche zurzeit das erste Turtorial Programm von SFML zu kompiliren womit ich bisher allerding wenig erfolg hatte. Im Forum habe ich einige Threads gefunden die dieses Problem behandel aber mir trotzdem nicht weiterhelfen konnten. Das kompiliren zeigt mir keine Fehler an aber wenn ich das Programm Starten will kommt der fehler "fatal error LNK1104: Datei "sfml-system.lib" kann nicht geöffnet werden." Ich habe ich habe die lib schon mit und ohne "-d" gelinkt und versucht mal alle lib's die i...

09.12.2011, 21:54

Forenbeitrag von: »wolpe«

Hallo Ich habe ein Problem(c++ 2D lernen)

Danke für die schnelle Antwort ich schaue mir sfml mal an. Der BrikBreaker den ich mir vorgestellt habe sollte am ende ungefähr so aussehen http://www.codeproject.com/KB/directx/SuperBrickBreaker.aspx

09.12.2011, 21:29

Forenbeitrag von: »wolpe«

Hallo Ich habe ein Problem(c++ 2D lernen)

Hallo ich bin neu in diesem Forum (und ganz neu als Spieleprogrammierer) und habe ein Problem. Vorab möchte ich mich entschuldigen fals dies der falsche thread für diesen Post ist, ich wusste allerdings nicht wohin ich ihn sonst schreiben sollte. Meine Situation Ich muss für ein Schulprojekt im Laufe von ungefähr 6 monaten ein Programm mit c++ schreiben, nehmlich einen BrikBreaker in 2D. Ich hab ein wenig erfahrung mit OOP und meiner meinung nach das grundwissen von c++, von graphischem Programm...

Werbeanzeige