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Mhm, stimmt ehrlich gesagt würde es natürlich ins "Minus" reinrutschen. Ich hab die Koordinaten ja als Array abgespeichert, also ohne vorzeichen Bin bei einem C# Hinweis fündig geworden, das klappt super, bei einem 4*4 Array int [,] newArray = new int[4,4]; for (int i=3;i>=0;--i) { for (int j=0;j<4;++j) { newArray[j,3-i] = array[i,j]; } }
Zitat von »dot« Wenn es nur um 90°, 180°, 270° geht, dann brauchst du doch nicht wirklich irgendwie kompliziert zu rotieren. Eine Drehung um 90° bedeutet doch nur, dass die Zeilen zu den Spalten werden usw... Mhm, vielleicht fehlt mir der visuelle Überblick, aber 5/1 würde doch bei 90° zu 5/5 werden. Also ändert sich ja was in der Zeile und Spalte?
Hallo, Ich habe hier ein Problem, das mich das ganze Wochenende verzweifeln hat lassen. Irgendwie brummt mein Schädel mit irgendwelchen sin/cos Formeln, Rotationmatrixen und was auch immer, aber ich glaub ich hin hier auf dem Holzweg. Meine "Spielmap" ist sehr trivial aufgebaut in X- und Y-Koordinaten (2D Ansicht, Vogelpersektive). Siehe auch Screenshot... Nun würde ich diese gerne serverseitig drehen (90,180,270°). Sprich, wenn man vom angehängten Screenshot ausgeht, und die Map nun um 90 Grad ...