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03.05.2014, 12:12

Forenbeitrag von: »Kellerloch«

Lohnt sich Digital Tutors? (Maya)

Also ich kann dir Digital Tutors nur empfehlen. Das Angebot ist sehr umfangreich (besonders bei Maya) und inhaltlich gut strukturiert. Außerdem findest du zu jedem Themenbereich von Maya (Modeling, Lighting, Rendering, etc.) eigene Lernpfade.

12.11.2013, 17:27

Forenbeitrag von: »Kellerloch«

Ausbildung in Richtung modellieren/animieren...?

Zitat von »SwordArt« Wenn ein besseres Tool als Maya erscheint und Crytek nun verlangen würde, dass ich auf dieses Umsteige würde ich es tun. (auch wenn das mal wieder komplett unrealistisch ist) Wieso nicht, das wäre doch gut für die Zukunft als professioneller Modellierer. Maya ist ein guter Allrounder, jedoch ist es in den einzelnen Bereichen der Pipeline nicht führend. Da gibt es unter anderem bessere Alternativen. Zudem verwenden große Firmen häufig auch Firmeninterne Software. Zudem sollt...

08.11.2013, 22:25

Forenbeitrag von: »Kellerloch«

Maya - Anfängerfrage!

Zitat von »SwordArt« Ich weiß auch, dass Maya das Beste ist, doch ich finde es komisch dass dann mansche sowas wie 3D Max (ebenfalls auch bei Autodesk zu kaufen) oder so benutzen. Ist halt wohl wegen dem Preis :I Edit: Ja, wollte nicht verkaufen schreiben 3ds Max und Maya kosten genau gleich viel.

16.03.2013, 12:59

Forenbeitrag von: »Kellerloch«

Blender Problem mit Eingabe

Starte mal Blender über die Konsole mit blender -d. Vielleicht hilft das ja weiter.

15.03.2013, 08:51

Forenbeitrag von: »Kellerloch«

Blender Problem mit Eingabe

Machen die vorherigen Versionen (z.B. 2.65) bei dir auch solche Probleme?

03.02.2013, 19:45

Forenbeitrag von: »Kellerloch«

Kunstdingenskirchenproblem

Diese Seite wäre vielleicht etwas für dich.

05.12.2011, 20:39

Forenbeitrag von: »Kellerloch«

Fehler im Listing 10.1

Danke. szClassName habe ich dann auch durch reinterpret_cast<LPCWSTR>(szClassName) ersetzt. Nun funktioniert es.

05.12.2011, 19:08

Forenbeitrag von: »Kellerloch«

Fehler im Listing 10.1

Hallo, ich nun vor, mich mit Kapitel 10 zu beschäftigen. Ich habe dazu den Code vom Listing 10.1 in Visual C++ 2010 eingefügt und erhalte eine Fehlermeldung bei folgenden Abschnitten: C-/C++-Quelltext 1 windowclass.lpszClassName = szClassName; C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 // Das Fenster erzeugen hWnd = CreateWindowEx (NULL, szClassName, "Das erste Fenster!", WS_OVERLAPPEDWINDOW | WS_VISIBLE, 100, 100, 300, 250, NULL, NULL, hInst, NULL); Das = beim ersten Code, sowie szClassName und "...

02.12.2011, 11:54

Forenbeitrag von: »Kellerloch«

C++ Fehlermeldung

Hallo, ich bin gerade dabei, das Buch zu lesen. Dabei habe ich versucht, ein Beispielprogramm zu erstellen und in verschiedene Dateien aufzuteilen. Jedoch bekomme ich immer wieder den Fehler: 1>main.obj : error LNK2005: "public: static void __cdecl Test::printStartText(void)" (?printStartText@Test@@SAXXZ) ist bereits in de.obj definiert. 1>main.obj : error LNK2005: "public: static float Test::projekt_Version" (?Projekt_Version@Test@@2MA) ist bereits in de.obj definiert. main.cpp C-/C++-Quelltext...

27.11.2011, 11:16

Forenbeitrag von: »Kellerloch«

SDL hinzufügen

Und was genau muss ich da machen?

27.11.2011, 10:33

Forenbeitrag von: »Kellerloch«

SDL hinzufügen

Hallo! Ich habe ein Problem mit Kapitel 12. Wie füge ich die SDL dem Projekt hinzu? Unter Visual C++ 2010 Express erscheint die Meldung "Die Bearbeitung von VC++ Verzeichnissen unter Extras -> Optionen ist veraltet".

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