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20.08.2013, 10:01

Forenbeitrag von: »Noxum«

Verschiedene Typen von Objekten bzw. Gegnern

Hey danke schonmal für eure Antworten! Ich denke mal ich werde es wohl erstmal mit Interface etc. machen, da sich bei diesem Projekt die Anzahl der unterschiedlichen Typen noch reeeelative in Grenzen hält. Allerdings finde ich die Idee von component based entity system sehr interessant und würde es ansich ganz gerne benutzen, aber ein paar Dinge sind mir da noch nicht ganz klar. Folgendes Szenario: Anngenommen ich habe 100 Verschiedene NPC's welche alle verschiedene Bewegungen, Aktionen, etc. be...

18.08.2013, 15:37

Forenbeitrag von: »Noxum«

Verschiedene Typen von Objekten bzw. Gegnern

Moin moin, bin gerade noch ein wenig in der Planungsphase für ein einfaches 2D Game und bin nun auf eine Frage gestoßen welche ich mir sonst noch nicht gestellt habe. Und zwar geht es um folgendes: In dem Spiel soll es verschiedene Typen von Gegnern bzw. Objekten geben, mit verschiedenen Bewegungs- und Aktionsmustern. Nun ist das Problem, wie implementier ich dies am besten bezüglich der Editierbarkeit und Codemenge ? Ich hab jetzt erstmal 2 verschiedene Möglichkeiten im Sinn. 1) Ich schreib ein...

26.06.2012, 04:01

Forenbeitrag von: »Noxum«

Allgemeine Fragen zu Tilemaps

Hey FreezingEngine, könntest du deine Tile - Klasse mal posten ?

17.06.2012, 18:38

Forenbeitrag von: »Noxum«

[Closed] Box fällt falsch [Box2D / SFML]

//Closed Fehler gefunden ! Sry, habe wohl x und y bei der Plattform vertauscht. Arg und nach dem dummen Fehler such ich dann die ganze Zeit -.- //Closed Hey, ich wollte heute etwas mit Box2D rumprobieren um die Engine besser kennenzulernen. Naja aber jetzt habe ich schon bei dem ersten kleinen Programm Probleme und ich kann den Fehler einfach nicht finde. Gut, ich bin jetzt noch recht neu in Box2D, aber ich habe mir mittels der Anleitung mein Programm mehrmal durchgeschaut und finde den Fehler l...

24.05.2012, 08:36

Forenbeitrag von: »Noxum«

Assault 2400 - Tower Defense

Was man noch programmieren könnte wäre ein Mapeditor. Eigene Maps mit individuellen Wegen etc. kommt immer gut an und gibt dem Spiel ein wenig mehr Abwechslung.

04.02.2012, 03:18

Forenbeitrag von: »Noxum«

Icon in der Titelleiste ändern

Hey, nach 25 min Googel habe ich leider noch nicht das gefunden was ich gesucht habe, deswegen frage ich nun mal euch Und zwar geht es um folgendes, ich möchte bei einem meiner Programme das Symbol in der Titelleiste änder. Das Icon der App. zu ändern habe ich schon geschaft, doch leider ist in der Titelleiste immernoch das Visual Studio Symbol (Diese kleinen Vierecke sind das). Wie bekomm ich in die Leiste denn mein Icon? Wie gesagt bis jetzt wird das Icon nur bei der Exe angezeigt, wenn diese ...

11.01.2012, 19:34

Forenbeitrag von: »Noxum«

Programm läuft auf anderen Rechner nicht!

Hab ich eigentlich auch schon überprüft, ich werd es nocheinmal durchgehen und gucken. Noxum

11.01.2012, 15:24

Forenbeitrag von: »Noxum«

Programm läuft auf anderen Rechner nicht!

Ja es endet immer an der gleichen Stelle. Ich hab gerade mal versucht das Projekt auf dem Laptop zu Debuggen, wenn ich es dort Debugge bekomme ich eine Zugriffsverletzung. Wundert mich, dass ich diese nicht auf meinem anderen PC kommt O.o Naja werd mal suchen woran es liegen kann. Wenn jemand eine Idee hat dann immer her damit Danke schonmal Noxum

10.01.2012, 20:41

Forenbeitrag von: »Noxum«

Programm läuft auf anderen Rechner nicht!

Guten Abend, ich habe in letzter Zeit angefangen ein kleines Spiel zu schreiben, dieses Spiel nutzt die TriBase Engine und läuft auf dem meinem PC sehr gut. Jetzt wollte ich das Spiel mal auf meinem Netbook testen, also habe ich es kompiliert und via Dropbox rübergezogen. Es startet auch und der Configdialog wird auch angezeigt, sobald ich aber auf "Start" drücke kommt nach kurzer Zeit ein Fenster mit der Nachricht, dass das Programm nicht mehr Funktioniert. Dieser Fehler kommt auch mit ganz ver...

01.01.2012, 23:52

Forenbeitrag von: »Noxum«

Kantenflimmern umgehen ?

Oh mann tatsache das macht sinn. >.< Ich hab aus gewohnheit immer ganz runtergescrollt und dort sind die ganzen 16Bit Formate... Dankeschön an alle, hab jetzt auch irgendwo in der mitte die 32Bit Formate gefunden. Nochmal danke !!! Noxum

01.01.2012, 22:30

Forenbeitrag von: »Noxum«

Kantenflimmern umgehen ?

Diese: Gerätetyp : Hardwarebeschleunigung Modus : Vollbild Videomodus: 1980 x 1080 (R5G6B5, 60 Hz) Bildpufferformat: R5G6B5 Z-Buffer-Format: D24S8 Multi-Sample: 8x Sample-Quali: 1 von max 1 Transformation und Beleuchtung: Hardware V-Sync: Ja -------------------------------------------------------------- Und diese Daten benutz ich dann auch um die tbDirect3D Instance zu erstellen.

01.01.2012, 21:48

Forenbeitrag von: »Noxum«

Kantenflimmern umgehen ?

Ja, dass mit dem Lost Device weiß ich, ich lade ja auch das Model neu, aber irgendwie läd er zwar das Model an sich, aber nicht die Textur. Hm, vielleicht habe ich etwas übersehen, da muss ich nochmal nachschaun. Und was heißt DirectX komisch initialisiert? Durch den Configdialog von TriBase kann man ja nicht soo viel falsch machen. Aber gut ich werd nochmal drüber schaun :/ Noxum

01.01.2012, 20:03

Forenbeitrag von: »Noxum«

Kantenflimmern umgehen ?

Also laut Windows ist der Bildschirm auf 32Bit eingestellt, ich weiß nicht ob das Programm diese Einstellung manipulieren kann, denke aber nicht. Sowieso kommt es mir so vor, als ob der Vollbildmodus von der TriBase Engine sehr verbuggt ist. Zum Beispiel werden bei mir die Texturen von Modellen nach dem Minimiren des Fensters nicht mehr geladen. Naja, bei der TriBase Engine sollte man ja sowieso nicht zu lange bleiben, aber zum Üben find ich sie doch recht gut. Noch eine Idee woran es liegen kan...

01.01.2012, 18:50

Forenbeitrag von: »Noxum«

Kantenflimmern umgehen ?

Da meine nächste Frage zum Thema passt stell ich sie gerade mal hier. Und zwar wundert mich gerade etwas an meiner Skybox, also meine SkyBox besteht aus einem .dds Format mit 32 Bit, dieses .dds Datei wurde mit der Hilfe des DirectX Texture Tools aus 3 Bilder erstellt. Die 3 Bilder waren alle 32Bit und lagen im .hdr Format vor. So nun zu meinem Problem, im Fenstermodus sieht die Sykbox wunderschön aus, keine Streifen oder sonst etwas. Im Vollbildmodus kommt mir die SkyBox allerdings so vor, als ...

31.12.2011, 02:45

Forenbeitrag von: »Noxum«

Kantenflimmern umgehen ?

Ja stimmt, Anitaliasing sagt mir ja eigentlich was. Da es aber bei der Tribase Engine im Configdialog keine entsprechende Option gibt, muss ich es mir wohl selbst schreiben bzw. erstmal drüber informieren. Naja danke drakon! Edit:Moment Multisampling ist doch Antialiasing oder? O.o

31.12.2011, 02:19

Forenbeitrag von: »Noxum«

Kantenflimmern umgehen ?

Guten Morgen, nachdem ich ein paar Modelle in mein Programm geladen haben, ist mir aufgefallen, dass es teilweise doch sehr starkes Kanrenflimmern gibt. Jetzt wollte ich einfach mal fragen ob man dieses Flimmern irgendwie weg bekommt? Um die Modelle zu laden benutze ich die TriBase Engine, durch 8x Multi-Sampling habe ich zwar schon ein schöneres Ergebnis bekommen, leider aber nicht Perfekt. Wodurch kommt dieses Flimmern eigentlich? Bei GTA IV ist mir damals das Flimmern schon sehr stark aufgefa...

23.12.2011, 01:39

Forenbeitrag von: »Noxum«

R-Shoot

Ne Duck Hunt war es nicht, Duck Hunt ist dem zwar sehr nahe gekommen und es war auch von dem Design Duck Hunt sehr ähnlich. <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd--> Aber was ich damals hatte war glaube ein Duck Hunt Klon, die Konsole hieß "Samurai" war ein total billiges Ding, aber lustig, die Konsole hatte sogar eine Pistole dabei. Naja aber zurück zum Thema, schönes Spiel!

21.12.2011, 18:38

Forenbeitrag von: »Noxum«

R-Shoot

Das Rad muss ja auch nicht immer neu erfunden werden ;D Aber genau so ein Spiel hatte ich mal auf so einer billig Konsole, die Grafik war da genauso.

21.12.2011, 01:57

Forenbeitrag von: »Noxum«

Kleine Frage zu großen Spielen

Okey viellen Dank für deine Antwort, werde mal nach den Wörtern googeln. MFG Noxum

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