Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

Werbeanzeige

25.12.2012, 18:30

Forenbeitrag von: »Scirocco«

In Progress: Bau den Zaun

Hallo! Floodfillalgorithmus wurde umgesetzt, das Berechnen geht auch sehr schnell, allerdings ist dann das Zeichnen der Pixel sehr zeitintensiv, da ich sie einzeln zeichne. Momentan überlege ich mir gerade, wie ich es schaffe, innerhalb des zurückgelegten Pfades möglichst große Rechtecke reinzulegen. D.h. sozusagen Floodfill mit Rechtecken. Andere Möglichkeit wäre dass sich die Figuren auf einem 10px-Raster bewegen. Dann wäre die kleinste belegbare Fläche 10px*10px=100px^2..

08.11.2011, 21:07

Forenbeitrag von: »Scirocco«

Legend of Texts - Ein Konsolen Spiel [WIP]

Bei mir geht das problemlos. Gewöhne dir das Debuggen an. Dort kannst du schauen, welcher Wert im Objekt input steckt. Mein Tipp: Leerzeichen davor oder danach. Die Methode Trim() hilft dir dann weiter. Grüße

06.11.2011, 23:12

Forenbeitrag von: »Scirocco«

In Progress: Bau den Zaun

Nice!! Wird die nächsten Tage implementiert! Danke!

06.11.2011, 22:36

Forenbeitrag von: »Scirocco«

In Progress: Bau den Zaun

In der Tat wird es Spaß machen. :-) Allerdings befürchte ich dass ich das Projekt nochmal neu anfangen muss. War mein erster Schritt mit der SFML und dementsprechend sieht es auch aus. Habe in meiner unendlichen Ungeduld schon was neues angefangen mit Texturen. Werde jetzt an beiden Sachen parallel arbeiten. Das "schwierigste" ist übrigens die Berechnung der Rechtecke der zurückgelegten Route. Zwar habe ich die Eckpunkte sauber gespeichert und für < 4 Punkte geht es, allerdings wird es für mehr ...

06.11.2011, 20:40

Forenbeitrag von: »Scirocco«

SFML: Unterschied Release- und Debug-Libraries?

Ah ok. Hab ich mir schon gedacht. It's not a bug, it's a feature..

06.11.2011, 20:09

Forenbeitrag von: »Scirocco«

SFML: Unterschied Release- und Debug-Libraries?

Hallo zusammen, ich zeichne pro Frame 1600 Tiles bei einer Framerate von 5 Frames/s. Als ich von "Debug" auf "Release" umgestellt habe, habe ich auf einmal keine Probleme mehr. Kann mir jemand den technischen Hintergrund erklären? Kann ja nur an den .lib-Dateien liegen, die dann anders sind, oder? Oder habe ich etwas in meiner Visual-Studio-Konfiguration verbockt? Danke und Grüße, Scirocco

06.11.2011, 12:40

Forenbeitrag von: »Scirocco«

Das Spieleprogrammierer-Wiki ist eröffnet!

Hallo zusammen, an dieser Stelle schon man ein dickes Lob! Die Bibliothekenübersicht in eurem Einsteigerartikel hat mich zu SFML gebracht und das erste Spiel ist in Entwicklung. Grüße, Scirocco

05.11.2011, 20:40

Forenbeitrag von: »Scirocco«

In Progress: Bau den Zaun

Hallo zusammen, Mich hat Grafik-/Spieleprogrammierung schon immer interessiert. Leider wurde das in meinem Elektrotechnikstudium nicht behandelt, da bewegt man sich nur auf dem Stack.. Kurzerhand (Freundin war am Wochenende nicht da ) habe ich mich bei euch im Wiki (dafür Lob) umgeschaut, Visual Studio rausgeholt und angefangen mit SFML und C++. Als erstes kleines Spiel habe ich mir einen Klon vorgenommen von einem Uralt-Handyspiel, dessen Name ich leider nicht mehr weiß. Ziel ist es in einem Sp...

Werbeanzeige