Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 45.

Werbeanzeige

13.06.2014, 19:12

Forenbeitrag von: »Dimensionday«

C++ oder C# für die Spieleprogrammierung ?

Wen es interessiert: http://de.sourcepod.com/xptxhb87-31341 So sieht das ganze aus :x Bin voll Stolz auf mich und eurer Hilfe... Gut das ihr es mir nicht fertig vorgesetzt habt!! Selber Probleme lösen mit einem kleinen Anstupser bringt es viel mehr :* Danke euch vielmals, allen! Ich werde hier noch oft eure Hilfe brauchen :'D

13.06.2014, 18:43

Forenbeitrag von: »Dimensionday«

C++ oder C# für die Spieleprogrammierung ?

Ich habe es geschafft!!! :'D if (Dauer_Bis_Ankunft <= 90) std::cout << " ~ Du bist dem Tod geweiht!" << std::endl << std::endl; else if (Dauer_Bis_Ankunft <= 200) std::cout << " ~ Das scheint mir ein guter zeitlicher Rahmen zu sein." << std::endl << std::endl; else std::cout << " ~ Du hast es wohl gerne LANGSAM... Safety first..." << std::endl << std::endl; ___________________ Ich habe einfach die Roten Werte waren ursprünglich bei else if nach if übertragen... Die blauen waren bei if und ab mit...

13.06.2014, 18:32

Forenbeitrag von: »Dimensionday«

C++ oder C# für die Spieleprogrammierung ?

Habe das Buch: Spieleprogrammierer Auflage 3... Und die .PDF von Auflage 4 Es ging doch nicht if und else if zu vertauschen xD else if erwartet eine ANWEISUNG :x

13.06.2014, 18:25

Forenbeitrag von: »Dimensionday«

C++ oder C# für die Spieleprogrammierung ?

Okay folgende Problematik: If wird ausgeführt, wenn der Wert kleiner als 200 Ist... Dabei wird die else if - Bedingung nichtmehr beachtet auch, wenn sie bei 90 eingreifen sollte.... Ich verstehe nun... Aber wie biege ich es zu recht? Kann ich einen Wertebereich festlegen? also 91-200 für die if bedingung und 1-90 für die else if Bedingung und 201-999 für die else Bedingung... Also Zahlenbereich... EDIT: Die else if Bedingung kann nicht erfüllt werden da die If Bedingung schon erfüllt wurde.... K...

13.06.2014, 17:54

Forenbeitrag von: »Dimensionday«

C++ oder C# für die Spieleprogrammierung ?

Ja das ist mir bewusst. Löst aber trotzdem nicht mein Problem wieso die ELSE IF Bedingung nicht drankommt..

13.06.2014, 12:01

Forenbeitrag von: »Dimensionday«

C++ oder C# für die Spieleprogrammierung ?

Ich kann dir nicht ganz folgen... Könntest du mir den Code-Teil verbessern? Beziehungsweise genau erklären wie der Fehler zustande kam.. Ich danke dir.

13.06.2014, 11:43

Forenbeitrag von: »Dimensionday«

C++ oder C# für die Spieleprogrammierung ?

Ich habe wieder ein Problem http://de.sourcepod.com/orxbbb14-31321 Es geht um die Zeilen 78 - 83 ... Es sollte eigentlich so sein, wenn die Fahrtzeit über 200 Sekunden ist soll ELSE eingreifen... Wenn sie unter 90 ist soll ELSE IF eingreifen... Und wenn sie zwischen 90 und 200 ist soll IF eingreifen... Wie schaffe ich das? Ich bekomme es immer nur hin das IF oder ELSE eingreift aber nicht ELSE IF

13.06.2014, 10:20

Forenbeitrag von: »Dimensionday«

C++ oder C# für die Spieleprogrammierung ?

Mist... So weit bin ich ja noch garned :'D Entschuldigt meine Voreitelkeit :3

12.06.2014, 21:35

Forenbeitrag von: »Dimensionday«

C++ oder C# für die Spieleprogrammierung ?

Ja das ist mir bewusst... Aber wieso speichert es nur 1nen BUCHSTABEN... Es soll doch bis zu 256 Buchstaben (Zeichen) speichern können...

12.06.2014, 21:17

Forenbeitrag von: »Dimensionday«

C++ oder C# für die Spieleprogrammierung ?

Habe ein weiteres Problem mit dem Datentyp char. http://de.sourcepod.com/sopbcl53-31278 Wenn ich es debugge und den Namen eingebe, dann gibt es mir ja den Namen wieder... Aber immer nur den ersten Buchstaben... Was ist mit den anderen? Woran liegt es das nur 1 Buchstabe wiedergegeben wird... Zeile 24 - 27

12.06.2014, 17:01

Forenbeitrag von: »Dimensionday«

C++ oder C# für die Spieleprogrammierung ?

Dann lasse ich ab jetzt die i_ und f_ weg... Außerdem gucke ich das sie bessere Namen erhalten EDIT: Um nochmal auf das std::endl und \n zurückzukommen... std::endl fügt genau 1 Absatz/Zeilensprung hinzu? Ich nutze aber gerne viele \n um eine Übersichtlichkeit reinzubekommen weswegen ich sie vermische

12.06.2014, 16:53

Forenbeitrag von: »Dimensionday«

C++ oder C# für die Spieleprogrammierung ?

Das mit dem i_ - So stand das im Buch damit, wenn man den Quellcode durchguckt direkt weiß welcher Datentyp die Variable hat. i_ = integer ... Oder soll ich "n" verwenden?? f_ = float EDIT: Aber std::endl erfüllt mir nicht die Aufgabe die ich will undzwar schön viele Absätze damit es ordentlich aussieht... Oder kann ich etwa mitten im std::cout << "AUSGABE std::endl ENDET HIER!" << std::endl; - drannehmen... Eher nicht... Was soll ich denn sonst machen?

12.06.2014, 16:48

Forenbeitrag von: »Dimensionday«

C++ oder C# für die Spieleprogrammierung ?

http://de.sourcepod.com/btvkvi16-31263 Sorry hatte vergessen zu aktualisieren...

12.06.2014, 16:27

Forenbeitrag von: »Dimensionday«

C++ oder C# für die Spieleprogrammierung ?

http://de.sourcepod.com/gqejbr46-31262 Wie ist das? Habe nun wie du beanstandet hattest vorher die Deklaration verschoben & zusammengefasst von f_KA. EDIT1: Welches Problem ich habe ist folgendes in Zeile 34... Mit i_Hit ist gemeint wie oft der Veteran angeschossen wurde.. Nun logisch nachgedacht nicht jeder wurde verletzt. Von 0 ausgegangen bedeutet: i_Hit = 0 und übernommen dann: if ((f_KD = (i_Kill / i_Hit)) > 2) Das darf aber nicht sein, denn jeder weiß ja das man nicht durch 0 teilen darf (...

12.06.2014, 12:41

Forenbeitrag von: »Dimensionday«

C++ oder C# für die Spieleprogrammierung ?

Also in Zukunft: Englisch schreiben :x Und was meinst du mit: So spät wie möglich? Wo soll ich sie denn sonst abfragen, wenn nicht direkt hinter der Frage?

12.06.2014, 12:12

Forenbeitrag von: »Dimensionday«

C++ oder C# für die Spieleprogrammierung ?

http://i.epvpimg.com/aLcKb.jpg So mache ich es zur zeit... Das ist doch nicht schluderig oder?

10.06.2014, 20:45

Forenbeitrag von: »Dimensionday«

C++ oder C# für die Spieleprogrammierung ?

Also bis dahin braucht es noch ein wenig http://de.sourcepod.com/skgkkm53-31161 Wenn ich Kapitel 3 bzw. 4 hinter mir habe, dann bekommt ihr ein Mini Wortspiel :'D

Werbeanzeige