Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 165.

Werbeanzeige

03.09.2013, 23:53

Forenbeitrag von: »tobi98«

Cannabis Legalisieren? Spinnst du?!?

Ich finde eine der wichtigsten Sachen gegen die Legalisierung von Cannabis ist, dass es immer schlimmer werden kann. Ich habe im Moment selber in meinem Freundenskreis das Problem. Es hat mit ein mal ausprobieren angefangen und hat sich zu fast täglichem Konsum gesteigert. Und das größte Problem ist, dass es oft nicht nur bei "einfachem" Gras bleibt. Ich persönlich kenne Menschen denen dieser einfache Kick nicht mehr gereicht hat, die weiter abgerutscht sind, die dann die Schule geschmissen habe...

10.07.2013, 14:33

Forenbeitrag von: »tobi98«

Splatter

Hi, erst mal Respekt. Tolles Spiel. Ich werde es mir auch zulegen wenn sich meine finanzielle Situation ein bisschen verbessert hat Wenn du es schon im Gronkh Forum versucht hast, kannst du dein Glück ja auch mal im CommanderKrieger Forum versuchen. Ich war selber noch nicht dort aber man hört immer wieder, dass es eine relativ aktive Community ist Mfg Tobi

03.03.2013, 19:25

Forenbeitrag von: »tobi98«

ParSim - Entwicklerblog

Also bei mir läuft alles wunderbar. Immer 1000 Ups. Ab 18 000 Partikeln ~900. Windows 7 64 bit und ne Nvidia Geforce GTX 570. Wirklich gute Arbeit

14.02.2013, 20:55

Forenbeitrag von: »tobi98«

Getter für IDXGISwapChain

oh, das hab ich übersehen

14.02.2013, 20:11

Forenbeitrag von: »tobi98«

Getter für IDXGISwapChain

Du musst bei deinem Getter einen Pointer auf das SwapChain zurück geben

13.02.2013, 22:36

Forenbeitrag von: »tobi98«

ParSim - Entwicklerblog

Oha, da hat sich ja einiges getan seit ich dir mal kurz geholfen hab. Wirklich respekt, schönes Projekt

01.02.2013, 22:59

Forenbeitrag von: »tobi98«

XNA C# Tutorials

Zitat Dass XNA am Aussterben ist, halte ich für ein Gerücht. Quellen? http://mitohnehaare.de/2013/02/01/rip-xna/#more-1175

01.02.2013, 09:33

Forenbeitrag von: »tobi98«

C# & XNA Problem...

Zitat gleiches problem, wo finde ich "reach" Bin gerade nicht zu hause deswegen bin ich mir nicht ganz sicher, aber du gehst bei Visual Studio oben in der Leiste auf Projekt->(Hier Name einfügen)-Einstellungen->Xna und da kann man dann Zwischen HiDef und Reach auswählen Wenns nicht stimmt einfach bescheid sagen, dann gucke ich nach wenn ich zu hause bin

31.01.2013, 21:28

Forenbeitrag von: »tobi98«

C# & XNA Problem...

In der Meldung steht ja, dass das HiDef Profile nicht unterstützt wird. Stell mal in den Projekteinstellungen auf Reach und sag dann noch mal ob es funktioniert

18.01.2013, 16:44

Forenbeitrag von: »tobi98«

DirectX engines...

http://openbook.galileocomputing.de/visual_csharp_2010/

15.01.2013, 19:17

Forenbeitrag von: »tobi98«

[C++]SFML Farben auf Bild ausblenden

Oder du nimmst einfach gimp, wählst den Zauberstab aus, klickst auf die Hintergrundfarbe, drückst entfernen und speicherst das ganze als Bild mit nem alpha-kanal. Ich glaube Png kannst du nehmen

04.01.2013, 21:28

Forenbeitrag von: »tobi98«

C# / XNA Problem! Pixel Shader nicht gefunden bzw. unterstützt!

Es ist ja so, dass man das Programm am Pc schreibt und dann alles auf die xbox kopiert wird. Du könntest es ja so machen, dass du an deinem Pc entwickelst und auf der xbox so zusagen testet bis dein neuer Pc da ist.

27.12.2012, 17:51

Forenbeitrag von: »tobi98«

Nach Installierung von DirectX9 SDK kein Bild mehr nach Systemneustart

Kannst hier dann ja nohmal bescheid sagen wenn es funktioniert oder halt nicht Bei mir hat das ganze halt nicht funktioniert. Ich konnte nicht mal das DirectX Update installieren

27.12.2012, 16:20

Forenbeitrag von: »tobi98«

Nach Installierung von DirectX9 SDK kein Bild mehr nach Systemneustart

Ich hatte auf meinem alten Pc genau das selbe problem. Ich habe dann irgendwann hier von der Seite das Update zur 2010 gedownloaded und damit hat es dann funktioniert. Benutzt du den Pc auch zum Spielen? Weil bei mir kein spiel außer Fifa installiert hat. Alles was mit DirectX in verbindung steht auch nicht. Das war schon ziemlich "unangenehm". Das war schon ein Krampf damit zu entwickeln.

12.12.2012, 16:28

Forenbeitrag von: »tobi98«

LoL Accountnamen

Zitat Gibts hier non-casual Spieler die CS:GO zocken? ich und ein paar kumpels. Bist also nicht alleine

10.12.2012, 15:03

Forenbeitrag von: »tobi98«

Son of Nor (action adventure) - Release: 31. März 2015!

Find ich mal sehr geil gemacht. Und meinen Respekt für das Projekt, sieht wirklich gut aus

21.11.2012, 22:08

Forenbeitrag von: »tobi98«

Neuer Desktoprechner

Du kannst auch mal hier gucken, ich finde das ist eine recht übersichtliche Liste von den Aktuellen Grakas

09.11.2012, 15:13

Forenbeitrag von: »tobi98«

Rickety Racquet aka "Das Foren Projekt" - organisatorisches

ich weiß noch nicht ob ich heute Abend zeit habe. Das entscheidet sich noch nachher. Aber ich gebe mein bestes

Werbeanzeige