Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

Werbeanzeige

09.05.2012, 20:40

Forenbeitrag von: »Da_Juli«

Weltraum-Strategiespiel (Mitstreiter gesucht)

schon klar Es geht um den Begriff Grundlegierung. Solange der nicht genauer beschrieben wird ist es gut. (Titan und Alu finden im Flugzeugbau immer weniger Verwendung, Kohlefaser ist dort Standard.)

09.05.2012, 20:32

Forenbeitrag von: »Da_Juli«

Weltraum-Strategiespiel (Mitstreiter gesucht)

Zitat von »SkyNet« Eine Grundlegierung besteht aus zwei bestandteilen, Titan und Aluminium. Sie ist die Standardlegierung für Schiffe. Schiffe die nur eine Grundlegierung besitzen haben einen geringen Panzerungswert. Um sein Schiff besser zu Panzern hat man die Möglichkeit eine Superlegierung über die Grundlegierung anzubringen. Die Superlegierung besteht aus Aluminium und Beryllium und verleiht dem Schiff eine gewisse Strapazierfähigkeit Also für das Spiel erfundene Begriffe und keine Tatsächl...

09.05.2012, 20:00

Forenbeitrag von: »Da_Juli«

Weltraum-Strategiespiel (Mitstreiter gesucht)

Du scheinst ja alles ziemlich genau zu planen. Für was findet eine Grundlegierung Verwendung, bzw. kannst du mir erklären was das ist? (oder sind das lediglich Kunstnamen?)

15.03.2012, 19:38

Forenbeitrag von: »Da_Juli«

Projekt Planung

@R41Nb0ww4RR10R super, danke das du mir sagst was du alles kannst...

15.03.2012, 19:22

Forenbeitrag von: »Da_Juli«

Projekt Planung

Also für Grafik wird (3D) Ogre verwendet, im Soundbereich ist FMOD im Gespräch. Wie gesagt es ist noch nicht alles entschieden da wir uns in letzter Zeit erst einmal überlegten, was wollen wir in dem Spiel haben? Was können wir schaffen, was kann man weglassen, was können wir auf keinen Fall. Braucht man kostenpflichtige Programme? Und auf die Frage ob schon eine zeile Programmiert wurde, ja es wurde mehr als eine Zeile Programmiert. Wie ihr sicher gemerkt habt steht in dem Forum nichts sinnvoll...

15.03.2012, 18:17

Forenbeitrag von: »Da_Juli«

Projekt Planung

Immer mit der ruhe, was soll der quatsch mit dem internet Spezialisten. Wenn ich schreibe es ist noch nicht sicher und im nächsten das es gelant ist, ist das nur Logisch. (es ist gepalnt aber eben noch nicht sicher.) (Hab mich tatsächlich verschrieben, Symbolisch meinte ich) Es gibt derzeit Grafisch noch nicht viel zu sehen, es ist noch nicht alles beschlossen was das betrifft.

15.03.2012, 17:24

Forenbeitrag von: »Da_Juli«

Projekt Planung

5 Story Schreiber so ein Witz. 2 gute programmierer 1 Internet Spezialisten 1 für den Bereich Grafik und Design 1 Für Story, Skizzen etc. Ob es eine Bezahlung gibt ist momentan noch nicht sicher, reich wird keiner werden, wem das nicht klar ist(da kann er auch sein eigenes Spiel machen und wird davon nicht reich) den brauchen wir nicht. Es ist geplant eine Obligatorische Summe an Mitglieder des Entwicklungs Teams zu zahlen, gerade wenn das Spiel nicht zieht (eine Gewinnbeteiligung besteht natürl...

14.03.2012, 21:01

Forenbeitrag von: »Da_Juli«

Projekt Planung

So, lange hat man von mir nichts mehr gehört. Seither hat sich einiges getan, unser Team zählt 5 Mann. Unser Projekt Forum (http://project-red.lima-city.de/phpBB3) ist Online und eine Internetseite (http://project-red.lima-city.de) befindet sich im Aufbau. Um das GEWALTIGE Projekt stemmen zu können, bräuchten wir in folgenden Bereichen weitere Unterstützung: Grafik/Animation/Zeichnen/Einheiten Design Jemanden der mit den gänigen Grafikprogrammen umgehen kann. (Blender, Gimp etc.) Hauptaufgabe wä...

12.02.2012, 13:45

Forenbeitrag von: »Da_Juli«

Projekt Planung

Ja, klingt vernünftig. Hätte mich irgendwie auch gewundert wenn sich zig Hobby Programmierer bereiterklären ihre Freizeit zu Opfern. Werde aber trotzdem versuchen einen "Grundstock" aufzubauen, Grafiken verfeinern und Neue erstellen, alleine macht es nämlich weniger spaß. Bei Gelegenheit teile ich euch die Fortschritte mit.

11.02.2012, 23:06

Forenbeitrag von: »Da_Juli«

Projekt Planung

Bei einem Strategie Spiel kommt es im Singelplayer Modus, meinetwegen Mulit oder Online Modus, ja auch nicht auf die Geschichte sondern auf die Einheiten an, die man befehligt, vor allem welche wie und wieviele. Die Geschichte ist so gesehen nur bei einer Kampagne Wichtig. Und abgesehen davon, Bsp. Starcraft, dürfte jeder kennen. Bei diesem Spiel wurde zig mal von Experten gesagt die Geschichte sei hier enorm packend. Natürlich ist sie bei Starcraft speziell an das Spiel angepasst. Aber von mein...

11.02.2012, 22:32

Forenbeitrag von: »Da_Juli«

Projekt Planung

Ich erwarte generell von keinem dass er hier den Text liest, freuen würde es mich trotzdem.

11.02.2012, 22:08

Forenbeitrag von: »Da_Juli«

Projekt Planung

Skizze von einem Soldaten ist beigefügt, ja erinnert ein bisschen an die Sturmtruppen von Star Wars

11.02.2012, 22:02

Forenbeitrag von: »Da_Juli«

Projekt Planung

Im 1. Teil geht es darum das die Menschen (aus sicht von Deutschland) sich von den Aliens befreien können. Im 2. Teil geht es darum das die Menschen (aus sicht von Europa) die Kims und Aliens bezwingen. Im 3. Teil der eine Richtige Baustelle ist, kommt es zum Finalen Kampf. (Wie es sich für einen letzten Teil halt gehört) Natürlich gibt es auch die ein oder andere Skizze für Raumschiffe Panzer und sonstiges was in den Teilen vorkommt, leider Bleistift Handgezeichnet für mich zur Erinnerung was e...

11.02.2012, 21:49

Forenbeitrag von: »Da_Juli«

Projekt Planung

also gut ohne dass man Informationen Herausrückt wird es wirklich nichts. Deshalb offenbare ich mal den Teil den ich geschützt habe. Vorneweg, es handelt sich um die Übersicht der "Geschichte" Teil 1 In der Übersicht sind leider auch sämtliche Unwichtige Informationen, aber ich benötige diese da ich ansonsten den Überblick verliere. Für Rechtschreibfehler ist Word verantwortlich. Die Erde, bewohnt von Wohlhabenden Menschen, mit einer desinteressierten Regierung, wird plötzlich von Außerirdischen...

11.02.2012, 19:24

Forenbeitrag von: »Da_Juli«

Projekt Planung

Womöglich könnte man damit auch anderen bei ihren Projekten helfen. Von einem Lerneffekt für die Ausarbeiter ist eigentlich gar nicht die Rede gewesen. Eine Entwicklung kommt natürlich zustande wenn den Beteiligten die Idee zusagt. Die Super Idee verrate ich logischer weise nicht jeden, wer Interesse hat kann mich wie gesagt per PN anschreiben.

11.02.2012, 16:21

Forenbeitrag von: »Da_Juli«

Projekt Planung

Projekt Evolution Echtzeit/Zukunfts Kriegsstrategiespiel Was kann man Spielen? Drei Rassen: Menschen ---- Kim (Gen veränderte Menschen) ---- Tyrannen Aliens (bestehend aus verschiedenen vereinten Alien arten) (Alle Angaben sind auf die Rasse, Menschen, bezogen) Was wird gemacht? Kämpfen! Die Kämpfe laufen wie bei z.B. C&C auf dem Boden ab, allerdings baut man keine Rohstoffe ab und baut keine Sammler Armee. Es gibt Punkte, die Anfangstation bringt Punkte z.B. 5 Punkte pro Sec. - an die Anfangsst...

Werbeanzeige