Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 126.

Werbeanzeige

28.06.2013, 16:08

Forenbeitrag von: »Xeno«

Browsergame

Haha Alles klar! dann werde ich das jetzt mal tun

28.06.2013, 15:45

Forenbeitrag von: »Xeno«

Browsergame

Hallo ihr lieben, da ich mich in letzter Zeit sehr viel mit HTML, CSS und PHP beschäftige, möchte ich nun ein Browsergame programmieren. Das Browsergame was ich plane, sollte eigentlich mit HTML, CSS und PHP auskommen, da es keine Elemente gibt die dynamisch sind. Leider hatte ich noch nie wirklich ein großes Projekt, daher würde ich mich über Tipps freuen wie man solch ein Projekt angeht. MfG Xeno aka. e-Tune(DJ Name ) aka. Chris PS: Happy Birthday to me.. Happy Birthday to me..

26.06.2013, 18:11

Forenbeitrag von: »Xeno«

PC Aufrüsten

Zum Zocken Spiele wie TES5 Skyrim und Mirrors Edge laufen .. aber laggen extrem. An der GraKa sollte es nicht liegen, Ati Radeon HD 5450 ..

25.06.2013, 18:46

Forenbeitrag von: »Xeno«

PC Aufrüsten

Habe nen AMD Athlon II X2 245 Processor (2 CPUs) ~2.9GHz

25.06.2013, 18:25

Forenbeitrag von: »Xeno«

PC Aufrüsten

Und wenn ich mir einen anderen Prozessor aussuche? bspw. nen Quad Core, brauch ich dann immer noch n anderes Mainboard?

25.06.2013, 18:02

Forenbeitrag von: »Xeno«

PC Aufrüsten

Hallo ihr lieben! Ich möchte bald meinen PC Aufrüsten.. habe aber leider keinen Plan davon.. Derzeit habe ich einen 2,9 GHz Dual Core Prozessor und möchte auf nen Hexa Core Aufrüsten..(Einfach weil mir meine 2,9 GHz Dual Core ned ausreichen) (Diesen.. http://www.conrad.de/ce/de/product/87426…t=detview1&rb=1) Muss ich dabei irgendwas beachten? Brauche ich ein neues Mainboard dafür oder sonstiges? LG Chris

22.06.2013, 16:28

Forenbeitrag von: »Xeno«

[Gelöst] PC Spinnt..

<!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd--> Hey Leute, in letzter Zeit spinnt mein PC Extrem, wenn ich Rechtsklicke öffnet sich das Kontextmenü..allerdings immer wie auf der Linken Seite des Bildes.. Drücke ich dann auf einen Eintrag bleibt dieser leicht durchsichtig zurück .. Was könnte das sein? Grafiktreiber sind die Aktuellsten.. Bitte um dringende Hilfe! Lösung: Über Systemsteuerung / Systemeigenschaften / Erweitert / unter Le...

18.06.2013, 08:34

Forenbeitrag von: »Xeno«

Neuer Laptop

Wie wäre es mit diesem? http://www.notebooksbilliger.de/ultraboo…71+53234g50mnks hat aber Windows 8 und nur 4GB RAM... kannst aber auch Alternativ ihn noch konfigurieren und so anpassen wie du ihn haben möchtest

18.06.2013, 08:27

Forenbeitrag von: »Xeno«

Kontextmenü geht nicht weg

Für alle die dieses Problem auch öfters haben: Wenn ihr die Bildschirmauflösung ändert verschwindet es! .. danach einfach auf "Wiederherstellen" drücken(Windows 7, weiß nicht ob das auch bei Vista etc. so ist) und ihr habt das Problem beseitigt und eure Bildschirmauflösung beibehalten.

14.06.2013, 15:25

Forenbeitrag von: »Xeno«

Kontextmenü geht nicht weg

Neustarten war mir schon klar, wollte es eigentlich ohne Neustarten hinkriegen aber okay.. Hab jetzt trotzdem mal Neugestartet, ist weg.. Danke!

14.06.2013, 15:06

Forenbeitrag von: »Xeno«

Kontextmenü geht nicht weg

Hey Leute, ich hab ein Problem.. eine Auswahl des Kontextmenüs geht bei mir nicht weg.. Hier mal ein Screen: ExternesOriginalbildanzeigen(Link) Der Eintrag ist leicht durchsichtig.. ich krieg diesen nicht weg.. wisst ihr vielleicht wie?

03.06.2013, 01:36

Forenbeitrag von: »Xeno«

Timer in C#

Das ist mein momentaner Code, wenn ich die Leertaste drücke und halte wird die Zeit in Sekunden genommen, allerdings soll die Leertaste nur kurz gedrückt werden damit der Timer anfängt zu Zählen, wenn man die Leertaste dann wieder kurz drückt, soll der Timer gestoppt werden. C#-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 using System; using System.Collections.Generic; using System.ComponentModel; using System.Data; using System.Drawing; using Sys...

03.06.2013, 01:04

Forenbeitrag von: »Xeno«

Timer in C#

Hallo ihr Lieben, ich weiß das einige jetzt zurück schrecken werden und sagen "XENO IS BACK! :O .. na das kann ja was werden.." aber.. was ich sagen wollte: Ich war vor etwas längerer Zeit 'ne ziemliche Nervensäge, habe alle Sprachen ausprobiert(Was wohl der größte Fehler ever war) und habe lange Zeit nichts mehr getan was das Programmieren angeht, nun wollte ich wieder damit Anfangen diesmal ist wieder C# dran(Nein ich werde die Sprache nicht mehr wechseln, falls doch.. na dann foltert mich bit...

16.01.2012, 12:21

Forenbeitrag von: »Xeno«

C++ SFML Sprite Problem

Okay ich hab es nochmals in VS 2010 Probiert und kam soweit: http://s1.directupload.net/images/120116/86if7tqd.png

16.01.2012, 02:57

Forenbeitrag von: »Xeno«

C++ SFML Sprite Problem

Okay, Danke für deine Antwort das hat mir auch geholfen allerdings gibt es immernoch ein Problem xD Das geht noch: C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 #include <SFML/Graphics.hpp> int main() { sf::RenderWindow Window(sf::VideoMode(800, 600, 32), "First Game", sf::Style::Close); while(Window.IsOpened()) { sf::Event Event; while(Window.GetEvent(Event)) { if(Event.Type == sf::Event::Closed) { Window.Close(); } } Window.Clear(); Window.Display(); } return EXI...

16.01.2012, 01:15

Forenbeitrag von: »Xeno«

C++ SFML Sprite Problem

Ich habs endlich hinbekommen SFML zu 'Installieren' habe mir ein Paar Tutorials angeschaut und hab den Code raus bekommen C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 #include <SFML/Graphics.hpp> int main() { sf::VideoMode vMode(800, 600, 32); sf::RenderWindow App(vMode, "SFML Graphics"); sf::Image Image; Image.LoadFromFile("player.png"); if(!Image.LoadFromFile("player.png")) return 1; sf::Sprite Sprite; Sprite.SetImage(Image); Sprite...

15.01.2012, 23:17

Forenbeitrag von: »Xeno«

Welche Lib für Aufwendige 2D Spiele?

Ich mach alles aus dem Video aber es will nicht Funktionieren =.=

15.01.2012, 22:44

Forenbeitrag von: »Xeno«

Welche Lib für Aufwendige 2D Spiele?

Bei mir will es einfach nicht funktionieren >.<

15.01.2012, 21:08

Forenbeitrag von: »Xeno«

Welche Lib für Aufwendige 2D Spiele?

In der WIKI Steht nichts zu meinem prob. Bin jetzt so weit: http://s1.directupload.net/images/120115/6ao3prm6.png

Werbeanzeige